augen tränen immer wieder

augen tränen immer wieder

Beitragvon mija » Fr 16. Nov 2007 14:02

hallo ihr lieben,
vor einer woche war ich beim TA. majuszkas augen tränten immer mal wieder. ich dachte, dasss wäre nicht weiter schlimm. der TA meinte, sie hätte anscheind schon seit längerem eine entzündung in beiden augen. er gab mir augentropfen mit, polyspectran, eine woche, 3 mal täglich.
hab ich alles genauso gemacht. die tropfen halfen aber überhaupt garnicht...
null! es ha t sich nicht geändert. die woche ist jetzt schon rum und ich meld mich noch mal beim TA...
ich möchte der kleinen aber ungern etwas stärkeres geben, was mir der tierarzt wahrscheinlich empfehel würde.
kennt ihr das problem, ist es sehr schlimm? gibt es vielleicht einen haushaltstipp? kamillentee hat immer ein bissl geholfen...

danke im voraus, lg mija
mija
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Nov 2007 12:58

Re: augen tränen immer wieder

Beitragvon Gudrun » Fr 16. Nov 2007 16:02

Hallo Mija,

in den meisten Fällen ist es wohl harmlos, z. B. eine angeborene Verengung des Tränenkanals. Raucht Ihr in der Wohnung oder habt Ihr bodennahe Zugluft? Könnte natürlich eine permanente Bindehautentzündung verursachen, wäre schon weniger gut. Sollte unbedingt weiter behandelt und ggf. einem Spezialisten vorgestellt werden. Leider ist mir auch ein Hund bekannt, dem ein Auge entfernt werden musste, nachdem es von Bakterien zum Erblinden gebracht wurde und nur noch Schmerzen verursacht hatte.

Alles Gute!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: augen tränen immer wieder

Beitragvon mija » Sa 17. Nov 2007 17:53

hallo gudrun,
danke für deine antwort. oh nein, das klingt ja schrecklich! nain, rauchen tuen wir in der wohnung zum glück nicht. da sie jedoch nicht allein zu haus bleibt, nehme ich sie immer mit. auch wenn ich zum beispiel mal was essen oder trinken gehe. ist mir schon mal aufgefallen, dass es danach schlechter wurde. wäre aner nicht drauf gekommen! danke nochmal und ich werd gleich mo nochmal zu TA...
lg, mija
mija
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Nov 2007 12:58


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast