Ernährung meiner Havaneser Hündin

Ernährung meiner Havaneser Hündin

Beitragvon manulonz » So 18. Nov 2007 17:30

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Wir haben eine Havaneser Hündin, sie ist 7 Monate alt. Am Anfang hat sie Trockenfutter bekommen,was sie dann nicht mehr gegessen hatte.In meiner Hundeschule wurde mir geraten ich sollte beides vermischen. Habe ich getan,doch sie hat nur das Feuchtfutter rausgefressen. wir sind dann auf Feuchtfutter umgestiegen. Nun, ißt sie nicht mehr alle Sorten und irgendwie habe ich das Gefühl , das ist ein teuer Spaß bei dem ich oft viel in den Müll werfe. Ich würde gern wieder auf Trockenfutter zurückwechseln, und vielleicht 1x täglich Feuchtfutter geben.Kann mir jemand einen 'Rat geben, habe da wohl schon Fehler gemacht.
Sie ist unser erster Hund.
manulonz
 
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Nov 2007 17:03

Re: Ernährung meiner Havaneser Hündin

Beitragvon Tina+Bingo » Di 20. Nov 2007 19:39

Hallo auch,

ich würde dir raten, an deiner Idee mit Trockenfutter und 1xtgl. Nassfutter (Vielleicht auch mit Trockenfutter gemischt?) festzuhalten. Das Trockenfutter würde ich mit lauwarmem Wasser mischen.
Hat Bingo auch immer bekommen. Stell es ihr hin und wenn sie nicht fressen will nimmst du es ihr nach 1/2 h wieder weg. Da sie ja kein allzu junger Hund mehr ist, kann sie, wenn sie nicht will, auch mal ein oder 2 Tage "freiwillig" fasten. wichtig ist aber, dass sie sonst nichts zu fressen bekommt, v.a. nicht vom Tisch. Wenn du mit ihr übst und du sie belohnen willst, nimm das gleiche Trockenfutter wie sie auch zum fressen bekommt und zieh es ihr von ihrer täglichen Ration ab. Wenn sie das angebotene Belohnungsleckerli nicht nimmt, lobe sie mit der Stimme und spiele mit ihr zur Belohnung. Und gib nicht so schnell auf, auch wenn sie dich mit einem schmachtenden Hundeblick anschaut.
Schließlich kann es ja nicht sein, dass dein Hund dir vorgibt, was du ihm zu fressen auftischen sollst und was nicht, nur weil es ihm nach einer gewissen Zeit nicht mehr schmeckt. Du kannst natürlich auch mal selber kochen und zu dem Trockenfutter Reis oder Nudeln (nicht gesalzen) oder etwas Fleischbrühe geben. Das ist dann auch ein anderer Geschmack.
Und ich glaube nicht, dass du schon Fehler gemacht hast, ich würde eher sagen du lässt dich von ihr austricksen und sie schaut mit ihrem Verhalten in wie weit sie dich manipulieren kann...
Wünsche dir/euch jedenfalls Glück dabei
LG
Tina
Tina+Bingo
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Jul 2007 07:47
Wohnort: Solingen, NRW

Re: Ernährung meiner Havaneser Hündin

Beitragvon manulonz » Mi 21. Nov 2007 14:33

Hallo Tina, vielen Dank für die tollen Tipps. Ich werde da morgen gleich mit anfangen halte dich auf dem laufenen.
Viele Grüße Manuela
manulonz
 
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Nov 2007 17:03

Re: Ernährung meiner Havaneser Hündin

Beitragvon Tina+Bingo » Fr 23. Nov 2007 19:32

Hi Ela,

habe schon was länger hier nicht mehr reingeschaut...

Aber ist ja gut, wenn es geholfen hat. Vielleicht war ihr das Futter einfach zu trocken.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

LG
Tina
Tina+Bingo
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Jul 2007 07:47
Wohnort: Solingen, NRW

Re: Ernährung meiner Havaneser Hündin

Beitragvon Aika2007 » So 20. Jan 2008 12:35

Hallo,

ich habe eine Malteser-Hündin sie war auch so hat Trockenfutter bekommen und dann nicht
mehr gefressen. Ich habe umgestellt auf Anifit Feuchtfutter das hat 60% Fleisch, Hunde sind
ja Fleischfresser und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Wenn du mehr wissen willst,
dann schreibe mir bitte.

LG Helga
Aika2007
 
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Jan 2008 12:15


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast