Herpes beim Hund

Re: Herpes beim Hund

Beitragvon Mäusl-Susi » So 2. Dez 2007 11:48

Hallo,

du ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du schonmal drüber nachgedacht dir mal eine Meinung von einem anderen Tierarzt einzuholen?

Find es ein bisschen komishc, das es heißt er hat Herpes, dann wird er bestrahlt.

Ich wünsche deinem süßen auf jeden Fall gute Besserung.
Mäusl-Susi
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Nov 2007 12:52
Wohnort: Kreis Mittweida

Re: Herpes beim Hund

Beitragvon Melle&Kira » So 2. Dez 2007 14:43

hallo

ich würde an deiner stelle zum anderen TA oder noch besser in eine gut ein gerichtete tierklinik gehen

gute besserung und viel glück
mfg melle
Melle&Kira
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 5. Nov 2007 14:32
Wohnort: Heidelberg am Neckar / Neulussheim

Re: Herpes beim Hund

Beitragvon Rowdi » Mo 3. Dez 2007 20:35

Hey Melle&Kira + Mäusl-Susi

nein, ihr tretet mir nicht zu nahe. Das habe ich ja schon gemacht. Wir haben schon zwei TA´s durch, die auf herkömmlichen Wege behandeln und sind jetzt bei einer Homöopatin. Die nächste "Gute Tierklinik" ist in Hannover, das ist von hier etwa 90 Km weit weg.
Es muß doch auch hier einen TA geben, der seinen Beruf ernst nimmt, oder?
Ich kann nicht sagen, ob die Medikamente, die er bis jetzt bekommen hat sinnvoll waren, oder nicht.Wüßte ich genau, daß man in einer Tierklinik etwas findet, dann wäre ich ja schon da gewesen.
Nun versuche ich erstmal, den Milben(wenn es welche sind) den Apetitt zu verderben. Ich wasche die betroffenen Hautpartien mit Essigwasser ab. Das stinkt zwar, aber vielleicht mögen es die Milben ja auch nicht und suchen sich einen anderen Wirt.

Aber danke, für eure Anteilnahme. Sollte irgendjemandem noch etwas einfallen....
.... her mit den guten Ratschlägen, und wenn sie noch so abwägig zu sein scheinen.

LG
Rowdi
Rowdi
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Nov 2007 14:27

Re: Herpes beim Hund

Beitragvon Gudrun » Di 4. Dez 2007 02:08

Hallo auch nochmal,

dann ist die TiHo Hannover jedenfalls näher an Euch als an uns. Meine Belana habe ich trotzdem dort abgegeben in der Hoffnung, dass man ihr nochmal auf die Beine hilft. Ich habe gehört, dass 30-40 % der Patienten dort wegen Hautproblemen ankommen. Ich würde fahren. Dort ist man jedenfalls auf dem neuesten Stand der Technik.

Alles Gute!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast