Beruhigungsmittel für Belana?

Beruhigungsmittel für Belana?

Beitragvon Gudrun » Fr 30. Nov 2007 19:07

Hallo Ihr,

Drückt mir alle mal die Daumen für meine 10-jährige Belana. Die habe ich seit Dienstag in der TiHo Hannover. Gestern wurde sie operiert. Sie hatte sich die rechte Hüfte ausgekugelt. Die ist jetzt wieder eingerenkt und "stabilisiert", wobei ich nicht davon ausgehen soll, dass das wirklich stabil wird, was sie da jetzt hat. Die Nervatur hat sich noch nicht erholt, so dass sie das rechte Hinterbein heute noch gar nicht wieder belastet hat, sondern weiter hinter sich her schleift. Wenn das in den nächsten Tagen so bleibt, wird sich ein Neurologe mit um sie kümmern müssen. Wahrscheinlich werde ich sie nächste Woche noch nicht wieder abholen dürfen. Wenn ich sie wieder habe, soll ich sie ruhig halten - ausgerechnet Belana! Der temperamentvollste, impulsivste Hund in meinem Rudel heißt Belana.

Kennt Ihr Euch mit Bachblüten oder anderen Beruhigungsmitteln aus?

Normalerweise bin ich dafür, einen Hund durch Bewegung auszulasten, statt ihn mit Psychopharmaka o. dgl. ruhig zu stellen. Aber in ihrem Fall habe ich große Sorgen, dass die teure OP umsonst sein wird und uns nur das Einschläfern bleibt, wenn sie hier so herumhüpft, wie sie es bislang immer getan hat, obwohl das rechte Knie schon seit 7-einhalb Jahren ziemlich kaputt ist.

Besorgte Grüße

Gudrun
Dateianhänge
2007_11_15_Belana_DSC_6214.jpg
Belana
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Beruhigungsmittel für Belana?

Beitragvon Mäusl-Susi » Sa 1. Dez 2007 15:04

Mit alternativen Heilmitteln wie Bachblüten und dergleichen kenn ich mich leider nicht aus.

Aber ich drück dir und der Hündin ganz doll die Daumen das alles gut geht und wünsche euch viel Kraft und Geduld.
Mäusl-Susi
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Nov 2007 12:52
Wohnort: Kreis Mittweida

Re: Beruhigungsmittel für Belana?

Beitragvon Melle&Kira » Sa 1. Dez 2007 17:35

huhu

kenne mich damit auch nicht aus, aber eine freundin von mir sagte das es ganz gut half bei ihrem hund, die andere sagte es war der grösste mist. kommt also immer auf den hund an wie er es vertraegt.
bachblüten gibt es als tropfen, pulver oder tabletten dosierung kommt darauf an was der TA sagt und nach korpergewicht.
schau doch mal auf http://www.doc-nature.com oder auf http://www.welkas-shop.de dort dann grad auf "Eingang" klicken.
viel glück und gute besserung
mfg melle
Melle&Kira
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 5. Nov 2007 14:32
Wohnort: Heidelberg am Neckar / Neulussheim


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron