ist das ein nabelbruch?????

ist das ein nabelbruch?????

Beitragvon dalmatiner2510 » So 2. Dez 2007 18:39

Ich habe heute bei meinem Dalmatinerweibchen (4,5Jahre) einen kleinen knubbel unterhalb der rippen am bauch festgestellt. man sieht es nicht, sondern kann es nur fühlen. es ist kleiner wie eine erbse und es fühlt sich an, wie wenn da adern oder solche stränge dran wären, die in richtung hals verlaufen.

ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

kann das ein nabelbruch sein?

wenn ja, kommt das so plötzlich bei älteren hunden vor und nicht eher bei welpen?

konnte im internet nichts finden und möchte nicht unnötig den tierarzt belästigen.
dalmatiner2510
 
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Dez 2007 18:35

Re: ist das ein nabelbruch?????

Beitragvon Gudrun » So 2. Dez 2007 20:29

Hallo auch,

die Beschreibung passt eher auf einen Tumor in der Gesäugeleiste. Lass es einen Tierarzt untersuchen und ggf. herausnehmen. Gutartig oder bösartig lässt sich erst nach der Entnahme feststellen, wenn es nicht doch was ganz harmloses ist, wie z. B. ein kleines Abszess. Krebs in der Gesäugeleiste ist eine häufige Todesursache bei Hündinnen, insofern solltest Du schon hin mit ihr zu einem Tierarzt.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: ist das ein nabelbruch?????

Beitragvon dalmatiner2510 » So 2. Dez 2007 21:20

oh je, hoffentlich ist es das nicht, denn sie ist vielleicht schwanger.
nächste woche wäre sie in der 4woche, sofern sie schwanger ist.
es war ein unfall und wir hatten lange überlegt, ob wir die babys aufziehen wollen, oder ob nicht. nun haben wir uns dazu entschlossen, da wir zum glück viel platz und zeit haben und jetzt kommt sowas dazwischen.
dann werde ich morgen mal zum tierarzt hinfahren und hoffe, dass sie keine op braucht, denn das wäre ja der tod für die babys. :cry:
Sofern sie überhaupt schwanger ist, denn der rüde hatte nur ca. 10sekunden zeit und rannte dann schnell wieder weg. also ohne hängen usw.
aber dennoch macht sie seltsame anzeichen und wir wollten sie in einer woche zum ultraschall mitnehmen. aber jetzt werden wir es morgen wohl schon wissen.
dalmatiner2510
 
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Dez 2007 18:35

Re: ist das ein nabelbruch?????

Beitragvon Ricky+Snoopy » So 2. Dez 2007 23:11

Hi!

Hm, Snoopy hat seit Geburt einen Nabelbruch, allerdings ist der nicht Erbsengross, sondern ist eine etwa Drei-Finger-Breite Beule.

Eiegntlich müsste man in der 4. Woche doch schon ein kleines bisschen merken wie sie Dick wird, oder?

Und wenn das wirklich ein Tumor wäre (Ich wünsche euch von Herzen dass es keiner ist), und sie tatsächlich schwanger ist, kann eine OP dann nicht noch die paar wenigen Wochen warten, bis die Welpis auf der Welt sind und die erste kritische Phase überstanden haben? Oder muss man dan wirklich das Leben von einem ganzen Wurf Welpen aufs Spiel setzen?

Auf alle Fälle viel Glück beim TA!!!
Und erzähl uns was rausgekommen ist *Daumendrück*
Ricky+Snoopy
 
Beiträge: 148
Registriert: So 2. Dez 2007 22:24
Wohnort: München

Re: ist das ein nabelbruch?????

Beitragvon dalmatiner2510 » Mo 3. Dez 2007 18:04

wir kommen grad vom ta.

es ist nix schlimmes. nur altes verhärtetes narbengewebe von einem alten nabelbruch. dieser kommt jetzt etwas raus, weil sie zur zeit soviel frisst und etwas dicker wurde.

einen schwangerschaftstest wollte sie keinen machen, da sie meinte, dass sie nicht nach schwanger aussehen würde.

sie schließt es jetzt einfach mal aus, jedoch wenn sie noch mehr zunehmen sollte, kann ich dann gerne wieder kommen und dann machen wir einen test. ich soll aber 14tage warten.

aber wenn sie jetzt schon sagt, dass sie zu 80% nicht schwanger ist, wirds auch so sein :mrgreen:
dalmatiner2510
 
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Dez 2007 18:35

Re: ist das ein nabelbruch?????

Beitragvon joe » Mi 5. Dez 2007 11:30

Wie schön das alles nicht schlimm ist.....war der schutzengel wieder an der richtigen stelle.Glaube nicht das euer mädchen schwanger ist ,war beide male bei dem deck akt meiner hunde dabei......10 sek......sehr unwahrscheinlich,etwas triebe ,lust und liebe gehört doch auch dazu...jedenfalls damals bei meinen ridgebacks.alles gute joe
joe
 
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Nov 2007 15:53


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast