Zahnpasta für Hund

Zahnpasta für Hund

Beitragvon Melle&Kira » Mo 3. Dez 2007 20:28

guten abend

war so eben mit unserer Kira beim TA, da sie einen glassplitter im ballen hatte.
gleichzeitig hat der TA festgestellt das sie etwas karies hat. er meinte es gaebe dagegen, bevor man mit op anfaengt, zahnpasta und zahnbuerste für den hund.
kennt sich damit jemand aus?
wisst ihr wo man sowas bekommt?
für antworten bin ich dankbar.
mfg
melle&kira
Melle&Kira
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 5. Nov 2007 14:32
Wohnort: Heidelberg am Neckar / Neulussheim

Re: Zahnpasta für Hund

Beitragvon Mäusl-Susi » Di 4. Dez 2007 07:44

Hallöchen,

sowas sollte es eigentlich in jedem größeren Zooshop geben.

Ansonsten mal im Internet suchen und da bestellen. Manche Tierärzte haben sowas auch da...

http://www.vital-petshops.de/tiergesund ... _hund.html da haste mal nen Link wo es so Zahnbürsten und Zahnpasta gibt.

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

LG
Mäusl-Susi
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Nov 2007 12:52
Wohnort: Kreis Mittweida

Re: Zahnpasta für Hund

Beitragvon Melle&Kira » Di 4. Dez 2007 18:57

juhu hallo auch

vielen dank
der link hat mir sehr viel weiter geholfen.
vielen vielen dank für deine rasche antwort. :D
jetzt kann ja die pflege los gehen
Melle&Kira
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 5. Nov 2007 14:32
Wohnort: Heidelberg am Neckar / Neulussheim

Re: Zahnpasta für Hund

Beitragvon Snoopy » Sa 15. Dez 2007 13:45

Vorausgesetzt der Hund macht das mit. Meinem kann ich nur etwas auf die Zähne spritzen oder eine Paste schmieren, damit er beim Ablecken die Zähne selber putzt. Ansonsten ist er wech;)

Snoopy
Snoopy
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Aug 2007 10:50

Re: Zahnpasta für Hund

Beitragvon Melle&Kira » Mo 14. Jan 2008 16:11

hi
mein hund hat zwar angst vor wasser und dem baden aber das zaehne putzen macht sie wunderbar mit. bleibt schön ruhig stehen ab und zu beisst sie mir auf die bürste aber sonst alles paleti. :D
Melle&Kira
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 5. Nov 2007 14:32
Wohnort: Heidelberg am Neckar / Neulussheim


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast