HISTIOZYTOM

HISTIOZYTOM

Beitragvon gustel » Di 4. Dez 2007 16:16

HALLO, ICH BIN NEU IM FORUM UND HABE EINE ZWEI JAHRE ALTE KOOIKERHÜNDIN.
SIE HAT SEIT KURZEM EIN INZWISCHEN 1/2 HASELNUSSGROSSE GESCHWULST AUF DEN RÜCKEN AM HINTERTEIL. DIE TIERÄRZTIN DIAGNOSTIZIERTE HEUTE EIN KUTANES HISTIOZYTOM.
SIE MEINT ES WÄRE HARMLOS, ABER ES MACHT SINN ES ZU ENTFERNEN UND HISTOLOGISCH UNTERSUCHEN ZU LASSEN.
DA UNSERE HÜNDIN SEHR SENSIBEL UND ÄNGSTLICH BEIM TIERARZT IST, WÜRDE ICH IHR DIESES GERN ERSPAREN.
WEISS JEMAND OB ES VIELLEICHT EINE ALTERNATIVE HEILMETHODEN GIBT?

DANKE SCHON EINMAL IM VORRAUS FÜR JEDE ANTWORT!

VIELE GRÜSSE, BIRGIT
gustel
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Dez 2007 16:00

Re: HISTIOZYTOM

Beitragvon Gudrun » Di 4. Dez 2007 21:22

Hallo Birgit,

lass es rausnehmen. Das ist am sichersten. Die anschließende Untersuchung des Gewebes wird klären, ob es wirklich gutartig war. Wenn nicht, ist es umso wichtiger, es draußen zu haben. Deine Maus wird drüber weg kommen.

Alles Gute!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: HISTIOZYTOM

Beitragvon karamorri » Mi 5. Dez 2007 08:47

Hallo,

habe gestern bei meiner 8 Jahre alten Labi-Schäferhund-Mix-Hündin ein etwa walnussgrosses Fettgeschwulst entfernen lassen. Die Narkose war nur eine leichte, d.h. eine Stunde später konnten wir den Hund wieder in wachem Zustand abholen (Zahnsteinentfernen, Tränengang säubern war auch noch mit dabei).

Ich kann dir nur empfehlen: Je früher, desto besser! Nicht nur wegen der Untersuchung, auch die Naht und damit die Schmerzen bzw. die Nachsorge fällt geringer aus. Meine Kara bekommt heute und morgen das Schmerzmittel Rimadyl und ausserdem morgens und abends Antibiotika. Des weiteren soll sie sich ein paar Tage schonen, weil die Naht an der Flanke und damit an einer etwas ungünstigen Stelle zum Laufen liegt.

Vielleicht hast du jetzt ja mal einen groben Überblick, wie die OP ablaufen könnte.

Manchmal muss Tierarzt eben sein!

Dir und deinem Hund alles Gute

Julia, Kara und Morrigan
karamorri
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 9. Okt 2007 13:22

Re: HISTIOZYTOM

Beitragvon gustel » Mi 5. Dez 2007 13:57

;) Danke Euch! Also Augen zu und durch....es gibt schlimmeres!

Viele Grüsse , Birgit
gustel
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Dez 2007 16:00

Re: HISTIOZYTOM

Beitragvon Mäusl-Susi » Mi 5. Dez 2007 14:24

Ich drück dir die daumen bzw. euch, dass alles gut und ohne großen Stress für deinen Hund von statten geht.
Mäusl-Susi
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Nov 2007 12:52
Wohnort: Kreis Mittweida

Re: HISTIOZYTOM

Beitragvon sternschnuppe » Do 6. Dez 2007 23:42

Hallo Birgit,
bevor die Hündin operiert wird, bereite sie auf jeden Fall homöopathisch auf die OP vor. Das minimiert die Risiken beträchtlich.
VG Alexis
sternschnuppe
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Dez 2007 22:28


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast