Hilfe, mein Hund hat einen Mastzelltumor II. Grades

Re: Hilfe, mein Hund hat einen Mastzelltumor II. Grades

Beitragvon Claudia + KY » Mo 14. Sep 2009 13:44

Das ist ja echt eine Süße!! :mrgreen:

Ich drück Euch die Daumen für Donnerstag!

LG Claudia
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Hilfe, mein Hund hat einen Mastzelltumor II. Grades

Beitragvon Ulrike » Fr 18. Sep 2009 07:51

Hallo mal wieder an alle mitleidenden Foris,

wir haben gestern einen Teilerfolg erzielt - DANKE!! an alle für das kräftige Daumen drücken :D
Der Tumor ist bereits zu ca. 1/3 zurückgegangen, aber leider noch nicht genug für eine OP.
Weiter geht's mit weiteren 14 Tagen Medikamente. Hoffentlich wird er damit noch kleiner.

Ganz lieben Dank an alle und macht bitte, bitte weiter, damit es nochmal so gut hilft.
Ulrike
 
Beiträge: 252
Registriert: Mi 9. Sep 2009 15:10
Wohnort: Brilon (Sauerland/NRW)

Re: Hilfe, mein Hund hat einen Mastzelltumor II. Grades

Beitragvon Claudia + KY » Fr 18. Sep 2009 08:52

Das ist ja schon mal ein guter Erfolg!! :D
Na klar, dann drück ich schon mal für die nächsten 14 Tage die Daumen. Das wird schon noch!

LG Claudia
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Hilfe, mein Hund hat einen Mastzelltumor II. Grades

Beitragvon Gudrun » Fr 18. Sep 2009 09:02

Hallo Ulrike,

hast Du parallel zu dem, was Ihr da gerade macht, mal Kontakt aufgenommen mit Dr. Grammel? Schon wegen der 2. Meinung würde mich das sehr interessieren.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hilfe, mein Hund hat einen Mastzelltumor II. Grades

Beitragvon Ulrike » Fr 18. Sep 2009 09:22

Hallo Gudrun,

bisher noch nicht, ich hab mich erstmal durch die Internetseite gekämpft.
Ausser dem Nadelbiopsieergebnis liegen noch keine weiteren Ergebnisse vor.
Auf Metastatsen wurde gestern noch nicht untersucht, weil sie dafür wieder eine Narkose benötigen würde. Ausserdem müssten die Ergebnisse hoch-aktuell zum OP-termin sein, d.h. da er noch nicht operieren kann, hat er auch diese Untersuchung noch nicht vorgenommen. Der TA in Ahlen sagte, da der Tumor wohl so gut auf die Tabletten anspricht, scheint es so, als ob wir ihn wirklich frühestmöglich entdeckt haben, um ihn auszubremsen.

Ich werde Deinen Tip auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Aus unserer näheren Umgebung sagt man, das Ahlen hier in der Nähe der "Mercedes" unter den Tierkliniken sei (sieht man übrigens auch an der Rechnung ;) ).
Ulrike
 
Beiträge: 252
Registriert: Mi 9. Sep 2009 15:10
Wohnort: Brilon (Sauerland/NRW)

Re: Hilfe, mein Hund hat einen Mastzelltumor II. Grades

Beitragvon Gudrun » Fr 18. Sep 2009 12:41

Hallo Ulrike,

die Metastasensuche lässt nur genügend große Metastasen erkennen. Fresszellen finden auch die Stecknadelkopf-kleinen. Vielleicht muss ja gar nicht operiert werden. Wie gesagt, ich würde die Experten in Osterode zumindest mal anrufen. Das kostet ja nicht viel.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hilfe, mein Hund hat einen Mastzelltumor II. Grades

Beitragvon Schiekeline » Di 29. Sep 2009 09:07

Hallo Ulrike,

bin aus Zufall zum ersten Mal auf diese Seite hier gestoßen und hab dann mal so rumgeblättert.
Dabei hab ich auch Deinen Beitrag zu Deiner Hündin Kira gelesen. Meine kleine schwarze haeißt auch so, aber Cira geschrieben....
Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen, bzw. die Mädels von http://www.vitalpilze.de.
Dabei handelt es sich um Tierheilpraktiker, Mykotherapeuten, mit sehr guten Erfahrungen bei der Anwendung von chinesischen Heilpilzen, auch bei Tieren, und Dich sicher sehr gut unterstützen werden. Ich stehe schon sehr lange mit ihnen im Kontakt. Du brauchst ihnen nur Deine Fragen und Situation schildern, dann nehmen sie umgehend Kontakt mit Dir auf.
Und es kostest Dich nichts, sie helfen ehrenamtlich!

Versuchs einfach mal, es hilft Kira bestimmt.

Mit lieben Grüßen und alles Gute für Kira

Elke und Cira
Schiekeline
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Sep 2009 08:54
Wohnort: Maltitz, bei Weißenberg in Sachsen

Re: Hilfe, mein Hund hat einen Mastzelltumor II. Grades

Beitragvon Ulrike » Di 13. Okt 2009 07:26

Hallo mal wieder,

wollte mich mal wieder mit einem Zwischenbericht melden.
Also, der Besuch am 05.10. in der Tierklinik war nicht ganz so erfolgreich, wie wir es uns eigentlich gewünscht hatten. Leider ist durch die Tablettengabe der Tumor nur noch minimal geschrumpft und ist damit leider immer noch zu groß zum operieren. :?
Dann wurde erstmal untersucht, ob sich im Körper weitere Metastasen befinden. Es ist nur ein Lymphknoten am Bein betroffen, der Rest: Leber, Milz und Lunge sind alle noch 100% in Ordnung! :D :D :D (juchhuuuu!) Das hat uns die Onkologin an der Tierklinik so bestätigt.

Nun bekommt sie 3x eine Chemotherapie, die erste hat sie bereits bekommen. Gestern waren wir nochmal zur Blutuntersuchung und es ist alles so, wie es sein soll, sagt die Ärztin. Nierenwerte super, ein Blutwert etwas gering, aber das wäre halt bei der Chemo normal, alles in allem aber im grünen Bereich. :)

Man hat uns dann empfohlen, wenn die Chemo weiterhin so gut anspricht, die Weiterbehandlung mit dem neuen Medikament MASIVET zu machen. Meine Frage: Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Ich habe davon schon mal hier im Forum in einem anderen Thread gelesen, finde den aber leider nicht mehr wieder.

Vielen Dank nochmal an alle für eure unterstützenden und tröstenden Worte. Es hat auf jeden Fall geholfen und im Moment sieht's ja auch nicht mehr ganz so sch... aus. Es ist natürlich auch nicht optimal, aber ich glaube, mit dieser Entwicklung können wir erstmal leben.
Dateianhänge
Sommerfest 2009 006.jpg
Lieblingsbeschäftigung: Vögel auf dem Balkon beobachten
Kira Frühjahr 09.jpg
Kira im Sommer 2009
Ulrike
 
Beiträge: 252
Registriert: Mi 9. Sep 2009 15:10
Wohnort: Brilon (Sauerland/NRW)

Re: Hilfe, mein Hund hat einen Mastzelltumor II. Grades

Beitragvon Babsi » Di 13. Okt 2009 08:19

hallo Ulrike,
das freut mich sehr, dass die chemo gut anschlägt. Ich drücke dir die Daumen, das es weitehrin so ist und alles gut wird. Weiterhin gute Besserung für Kira.
MFG Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Hilfe, mein Hund hat einen Mastzelltumor II. Grades

Beitragvon Gudrun » Di 13. Okt 2009 08:33

Hallo,

ich würde bei meinem Hund keine Chemo machen lassen, sondern auf die biologische Tumorbekämpfung mit nachgezüchteten körpereigenen Fresszellen setzen, wie sie in der Tierklinik Osterode sehr erfolgreich angeboten wird.

Trotzdem alles Gute für die Patientin!

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast