Hilfe Mein Golden Retriever will nicht groß werden

Hilfe Mein Golden Retriever will nicht groß werden

Beitragvon lexjen » Mi 12. Dez 2007 22:06

Hallo!!!!

Ich habe da mal eine frage und hoffe mir kann da mal jemand helfen!!
Mein Golden Retriever ( Lex ) ist jetzt ein halbes jahr alt.
Und der ist für sein alter ziemlich klein.Sieht aus als wenn er gerade mal 4 Monate alt wäre :D
auf der einen Seite süß aber auf der anderen seite macht man sich da so seine gedanken.
Laut Tierarzt würde er nicht so groß werden paar zentimeter nur noch. Er wiegt jetzt 20 kilo normal gebaut und gesund.
Was ich nicht verstehe ist das die Eltern alle groß sind und seine anderen Geschwister alle sich weiter entwickelt hat.
Woran liegt das???
er wurde richtig ernährt und alles drum und dran.
Besteht die möglichkeit das er später doch noch mal ein schupp macht oder sollte ich die hoffnung auf geben.
Ich mein nicht das es mich stört die hauptsache ist ja das er Gesund ist aber trotzdem ich mein einen Golden Retriever zu haben der klein ist ist nun auch nicht oft muss ja eine Ursache haben oder Nicht?????

Würde mich freuen wenn mir mal jemand mit Rat zu Seite stehen könnte oder wenn sich jemand meldet der auch so ein Problem hat.

Gruß Jenny
lexjen
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Dez 2007 20:30

Re: Hilfe Mein Golden Retriever will nicht groß werden

Beitragvon karamorri » Do 13. Dez 2007 00:37

Hallo,

Meine Dobi-Hündin ist für ihr Alter (5 1/2 Monate) auch recht zierlich. Ich würde mir da an deiner Stelle keine grossen Sorgen machen. Wie gross der Hund wird, entscheidet die Genetik! Auch bei grossen Verwandten kann mal ein kleinerer dabei sein. Meine Hündin wurde bis vor kurzem immer noch mit einem Pinscher verwechselt, weil sie nicht so sehr in die Höhe schiesst wie z.B. die Labradore auf dem Hundeplatz. Ich lasse sie aber lieber langsam und mit gesunden Gelenken gross werden, als sie künstlich "aufzupumpen" - klingt blöd, aber bei manchen Mit-Junghunden hat man wirklich das Gefühl, die werden jeden Tag ein Stück aufgepustet wie ein Ballon. Meine Süsse wächst langsam, aber stetig. Und auch wenn bis vor kurzem noch jeder gesagt hat "die ist ja so zierlich", "das soll mal ein Dobermann werden???" oder "Die wird nicht gross, die hat so kleine Pfoten" - von wegen! Mittlerweile hat sie richtig grosse Füsse und eine Schulterhöhe von mehr als 50 cm. An der Breite arbeiten wir noch, aber sie hat schon recht ordentliche Muckis und macht sich auf dem Sofa so breit wie eine Deutsche Dogge.... :D

solange er nicht wg. Mangelernährung oder Würmer "mickrig" bleibt, würde ich mir keine grossen Gedanken machen. Gerade grössere Hunde brauchen oft bis zu zwei Jahren (ist zumindest bei Dobis so), bis die körperliche Entwicklung voll abgeschlossen ist.

Schöne Grüsse

Karamorri

PS: Nicht die Grösse zählt, sondern was man damit macht... ;)
karamorri
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 9. Okt 2007 13:22

Re: Hilfe Mein Golden Retriever will nicht groß werden

Beitragvon Mäusl-Susi » Do 13. Dez 2007 08:22

Hallöchen,

ich muss mich Kamamorri anschließen.

Die meisten Hunde wachsen bis sie 2 Jahre alt sind...

Also lass dich überraschen.
Unsere Hündin ist relativ schnell gewachsen, aber ist mit einem Jahr noch 2 centimeter gewachsen und ist auch endlich etwas in die Breite gegangen.

Lass Krankheiten ausschließen und mach dir bitte keinen Kopf drum....

;)
Mäusl-Susi
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Nov 2007 12:52
Wohnort: Kreis Mittweida

Re: Hilfe Mein Golden Retriever will nicht groß werden

Beitragvon lexjen » Do 13. Dez 2007 17:14

Hallo.....
ich danke euch für eure Antworten die bisher kamen.
Zum einem ist unser Lex sowas von wichtig ob klein oder groß und ohne ihn würde unsere Family nicht perfekt sein.Dadrum geht es ja nicht.
Mir geht es ja nur drum zu erfahren ob ich eventuell fehler gemacht habe das er nicht mehr wächst oder ob das wie bei menschen auch kleine und große gibt.
Wenn ich seine Eltern betrachte und die Geschwister, die sind alle groß auch die vorfahren.
Ist das dann nicht normal das man sich sorgen macht.wie bei Kindern auch man macht sich halt seine gedanken, was auch gut so ist sonst wäre er mir ja egal was ja nicht so ist.Ist ja unser ein und alles.
Laut Tierarzt wird er nur noch paar zentimeter wachsen warum auch immer, weiß er selbst nicht.
Das allerwichstigste ist ja das er Gesund ist.
Aber trotzdem möchte man die Ursachen wissen. Ich habe bis jetzt noch niemand kennengelernt der einen Golden Retriever hat der klein geblieben ist. Ich mein gerade bei einem Rüden die doch größer sind als die weibchen.
Selbst Wenn ich nach der diagnose vom Arzt gehe wird er noch lange nicht so groß werden wie ein Weibchen.Also könnt ihr euch vorstellen wie klein er dann ist.Ich werde mal später ein Bild rein setzten.

Ich möchte nicht das ihr mich falsch versteht hergeben werden wir den kleinen Kerl nie dadrum geht es ja auch nicht.
Wie gesagt man macht sich halt so seine Gedanken wie bei den Kindern auch :mrgreen: :lol:
lexjen
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Dez 2007 20:30

Re: Hilfe Mein Golden Retriever will nicht groß werden

Beitragvon Mäusl-Susi » Do 13. Dez 2007 18:32

Hallöchen,

klar kann ich verstehen das du dir sorgen machst.

Ja stell mal ein Bild rein.

Vielleicht kannst du dir ja mal noch eine zweite meinung von einem anderen TA einholen.
Mäusl-Susi
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Nov 2007 12:52
Wohnort: Kreis Mittweida

Re: Hilfe Mein Golden Retriever will nicht groß werden

Beitragvon Gudrun » Do 13. Dez 2007 22:32

Hallo auch,

man muss unterscheiden zwischen echten "Zwergen", die meist phlegmatisch sind und organische Fehler wie ein sehr schwaches Herz haben, und normal gebauten, klein ausgefallenen Vertretern einer Rasse. Bei 20 kg mit 6 Monaten kann es sich nicht um einen echten Zwerg handeln. Dass manche große Hündin größer ist als ein zierlich gebauter Rüde, kommt unter Rassehunden oft vor, auch innerhalb einer Familie. Bei meinen Amerikanischen Collies kommen auch recht große Abweichungen in der Größe vor.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hilfe Mein Golden Retriever will nicht groß werden

Beitragvon Apologize » Sa 12. Jan 2008 13:41

Es ist besser wenn er langsam wächst, grade bei Goldies besteht auch eine Gefahr von HD & ED..
Apologize
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Jan 2008 21:22
Wohnort: Offenbach


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast