Schuppen

Schuppen

Beitragvon Tani » Fr 21. Dez 2007 17:56

:lol:

Hallöle alle zusammen. Ich bin das erste mal hier in diesem Forum und habe gleich eine Frage an Alle. Vielleicht kann mir ja jemand helfen!!

Ich habe z.Z. den Langhaardackel ( 6 Jahre ) meines Vater zu Besuch. Mir ist nun bei der Pflege des Hundes aufgefallen, dass er Schuppen hat, die aus dem Fell kommen, wenn ich ihn bürste.

Meine Frage, was kann ich dagegen tun und kann ich ihm irgenwie helfen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand einen Tipp geben kann.

L.G. Tani :roll:
Tani
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Dez 2007 17:24

Re: Schuppen

Beitragvon NicoleH » Fr 21. Dez 2007 18:52

Hallo,

es gibt für Hunde spezielle Schuppenshampos. Ich würde ihn da mal eine Woche mit behandeln. Wenn das nichts nützt ungedingt den Tierarzt aufsuchen da auch von den Hormonen kommen kann.

Liebe Grüße
NicoleH
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Dez 2007 11:33

Re: Schuppen

Beitragvon silvana » Di 29. Jan 2008 16:01

hallo

hattest du mit dem schuppenschampo erfolg? mein labrador-boarder-collie-mischling hat nämlich auch schuppen. nun gut, auf einem schwarzen fell sieht man das auch sehr gut. aber ich mache mir wirklich sorgen. (siehe beitrag "untergewichtig") der eine beitrag meinte ja auch, dass es etwas mit hormonen zu tun haben kann. wie ist das zu verstehen?
danke für eure hilfe und antworten ! :!:
silvana
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 29. Jan 2008 15:34

Re: Schuppen

Beitragvon Gudrun » Di 29. Jan 2008 16:13

Hallo auch!

Schuppen können sich aber auch ganz normal während des Fellwechsels einstellen oder wenn man ihn zuviel oder zu kratzend bürstet. Sie sind nicht unbedingt gefährlich, aber man sollte seine Pflegemaßnahmen überdenken. Es gibt auch gute Futterzusätze für schönes Fell und gesunde Haut, z. B. von Luposan. Ich habe mit Lachsöl sehr gute Erfahrungen gemacht, zudem das auch für Herz, Kreislauf und Gelenke gesund ist.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron