Fettablagerung bei Hündin

Fettablagerung bei Hündin

Beitragvon gerstmann » So 23. Dez 2007 19:31

Wir haben eine 7 jahre alte Hündin(jagdhundmischling) und sie hat in der letzten Zeit immer wieder solche Beulen unter der Haut wie haben einige schon überprüfen lassen es ist aber immer ,zum glück, nur direkt unter der Haut und man sagte mir es sind nur sogenannte Fettablagerung. hat jemand damit erfahrung und weiß jemand was dazu. dann währe es nett wenn sich er sich melden könnte. Denn anderen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest. :lol:
gerstmann
 
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Dez 2007 19:23

Re: Fettablagerung bei Hündin

Beitragvon karamorri » Mo 24. Dez 2007 05:58

Jedem, der dies liest, ebenfalls frohe Weihnachten!

Fettgeschwulste bei älteren Hunden sind normal. Meistens kann der TA sie durch Fühlen auch gut von bösartigen Tumoren unterscheiden. Bei meiner Kara, 8 Jahre alt, gab es auch so einen. Meine Tierärztin meinte folgendes: Je kleiner sie sind, desto besser kann man operieren. Da Kara den Knubbel an der Flanke hatte, wo er allmählich beim Laufen in der Hautfalte gescheuert hat, haben wir ihn Anfang Dezember entfernt. Mittlerweile sind die Fäden raus, und alles ist wieder in bester Ordnung. Die OP war unter leichter Narkose, nach einer Stunde durch, danach für 3 Tage Schmerzmittel und Antibiotika. Fäden ziehen (zumindest die, die noch da waren :mrgreen: ) nach 14 Tagen. Jetzt muss nur noch das Fell nachwachsen. Da sie dunkelbraun ist, aber weisses Unterfell hat, sieht es schon recht schräg aus.... :D

Julia

PS: Solltest du deinen Hund operieren lassen und er sowieso in Narkose liegen - bei uns wurde auch noch Zahnstein und eine gestielte Warze am Auge entfernt, ausserdem die Tränengänge gespült. Ein Abwasch - also daran denken.
karamorri
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 9. Okt 2007 13:22

Re: Fettablagerung bei Hündin

Beitragvon gerstmann » Di 25. Dez 2007 09:50

Danke schön für deine Antwort von OP hat unser TA noch nichts gesagt nur das wir es beobachten sollten. Wünsche noch schöne Weihnachts Tage :lol:
gerstmann
 
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Dez 2007 19:23


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast