Ansteckungsgefahr bei Erkältung

Ansteckungsgefahr bei Erkältung

Beitragvon Heidi0603 » So 20. Jan 2008 12:56

Hallo,
wir sind seit anfang Dezember auf einen süßen Border Collie Mix gekommen.
Ich habe eine Frage, meine Familie ist erkältet, ist unsere menschl. Erkältung auf unseren Hund übertragbar? Wenn ja, worauf muß man achten?

MfG
Heidi
Heidi0603
 
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Jan 2008 11:22

Re: Ansteckungsgefahr bei Erkältung

Beitragvon Gudrun » So 20. Jan 2008 17:53

Hallo Heidi,

manche Hunde lassen sich anstecken. Die Symptome können aber anders sein als beim Menschen, z. B. Durchfall statt Atemwegsbeschwerden. Wenn es nicht in wenigen Tagen von selbst bzw. durch geeignete Diät wieder besser werden sollte, ist der Tierarzt zu konsultieren. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr alle schnell wieder gesund seid!

Mitfühlende Grüße

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast