verkehrte welt

verkehrte welt

Beitragvon aliona » Fr 25. Jan 2008 10:09

hallo zusammen,
ist zum mäuse melken :roll:habe einen hund und eine katze und seid kurzem frisst die katze dem hund das futter weg,sie hat ihres immer frisch auf dem kratzbaum stehen so das mein dicker nicht dran kann,,,
jetzt hab ich schon versucht die katze wegzusperren,damit er fressen kann..
macht er aber nicht ,er riecht nur dran und geht dann weg,
abgenommen hat er aber nicht,wer soll das verstehen???
habe auch schon mitbekommen das die katze ihr futter runterschmeißt,was ER dann gierig frisst ..
denke das das nicht gut für ihn ist(katzenfutter zu fressen) nun meine frage .wie gewöhne ich den beiden das wieder ab??
ach ja sie machen das immer wenn ich nicht da bin..
LG mona
aliona
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 4. Aug 2007 18:42
Wohnort: Hamm,Nrw

Re: verkehrte welt

Beitragvon Gudrun » Fr 25. Jan 2008 18:45

Hallo Mona,

ich würde beim Fressen dabei bleiben. Wird nicht gleich gefressen, wandern die Näpfe eben für die nächsten 12 Stunden in den Kühlschrank. Dann neuer Versuch.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: verkehrte welt

Beitragvon aliona » Sa 26. Jan 2008 11:55

Hallo Gudrun danke für deinen eintrag,ich hab es auch so schon versucht,aber er frisst auch dann nicht,wie schon erwähnt schiebt die katze ihren futterpott vom kratzbaum und das frisst er dann,egal ob feucht oder trockenfutter..hmmm,werd mal versuchen der katze weniger futter zu geben,vielleicht hilft das ja..
kannst mir vielleicht einen tip geben.wie mein hund mehr trinkt..er ist total wasserscheu und denkt vielleicht das er in dem wassernapf gebadet wird(ich bade ihn äusserst selten ,nur wenn er sich in kot oder ähnliches wälzt) *lacht*.hab noch nie so nen wasserscheuen hund gesehen..
Lg Mona
aliona
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 4. Aug 2007 18:42
Wohnort: Hamm,Nrw

Re: verkehrte welt

Beitragvon Gudrun » Sa 26. Jan 2008 13:54

Hallo nochmal,

also, ich würde beiden auf dem Küchenfußboden ihre Näpfe anbieten, selbst dazwischen stehen bleiben und die Näpfe wieder aufheben und wegstellen, sowie Desinteresse aufkommt. Mir ist schon klar, dass sowohl Hund als auch Katze eine gewisse Sturheit an den Tag legen können, wenn es um ihre Ernährung geht. Die Verweigerung kann locker mehrere Tage umfassen. Dann haben sie eben mal Nulldiät. Sofern sie gesund sind, sollte das kein Problem darstellen. Dem Hund würde ich Wasser mit ins Futter geben, damit er einen Brei oder ein Süppchen aufnehmen muss, wenn er sonst zu wenig trinkt.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: verkehrte welt

Beitragvon aliona » Fr 1. Feb 2008 07:42

hallo Gudrun,danke für deine tipps ich werd es mal ausprobieren..
LG Mona
aliona
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 4. Aug 2007 18:42
Wohnort: Hamm,Nrw

Re: verkehrte welt

Beitragvon Miss Doggy » Sa 2. Feb 2008 18:35

aliona hat geschrieben:er riecht nur dran und geht dann weg,
abgenommen hat er aber nicht,wer soll das verstehen???

.. ich .. :oops: dein HUnd ist nicht genügend ausgelastet, denn ein Hund der ausgelastet ist hat immer Hunger .
Miss Doggy
 

Re: verkehrte welt

Beitragvon aliona » Mo 4. Feb 2008 06:40

Hallo Miss Doggy...
Danke für deinen eintrag,
Hm,na ausgelastet ist er schon und er frisst ja auch :roll:
aber eben nur katzenfutter...
hab es aber schon gut in den griff bekommen,fütter jetzt beide zu verschiedenen zeiten :D
das klappt prima,hab beide so im blick..
nur wenn ICH nicht aufpasse,frisst die katze den rest vom hundefutter**gg**
LG Mona
aliona
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 4. Aug 2007 18:42
Wohnort: Hamm,Nrw


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron