Erfahrung mit Onlineshops

Erfahrung mit Onlineshops

Beitragvon patberlin » Sa 13. Mär 2010 17:17

Hallo,

ich ärger mich gerade über Tierhaus24 und frage mich ob andere auch schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Am 01.03. habe ich dort Futter bestellt und per Paypal gezahlt. Bereits am 02.03. erhielt ich eine Mail nach der die Bestellung in Bearbeitung sei, seit 04.03. wird die Bestellung als abgeschlossen geführt.

Die Lieferung habe ich bis heute nicht erhalten. Auf Emails bekomme ich keine Antwort. Ich habe mehrfach versucht anzurufen, nie geht jemand ans Telefon.

Diaetfutter24 und Schutzdienst24 werden laut Impressum von der selben Person unterhalten.

Kennt jemand diese Shops?
patberlin
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Mär 2010 16:58
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrung mit Onlineshops

Beitragvon Klein Günthi » Sa 13. Mär 2010 17:25

Hallo,

nein, ich kenne die nicht, aber ich finde das sehr dubios. Vielleicht solltest du mal bei deiner ortsansässigen Verbraucherzentrale nachhaken?
Klein Günthi
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: Erfahrung mit Onlineshops

Beitragvon Jay » Sa 13. Mär 2010 20:06

Ich würde nicht mehr versuchen, sie unter der Telefonnummer vom Tierhandel zu erreichen, sondern die Nummer nehmen, die sie auf ihrer Züchterhompage hinterlassen haben. Ansonsten hast du Paypal noch im Rücken. Bei denen kannst du doch dein Geld zurückfordern oder nicht? Wozu sonst sollte Paypal gut sein?
Jay
 
Beiträge: 248
Registriert: Do 4. Mär 2010 16:54

Re: Erfahrung mit Onlineshops

Beitragvon Babsi » So 14. Mär 2010 10:33

Hallo patberlin,

ich kenne diese Onlineshops leider nicht, aber finde das nciht gut was die mit dir dort machen. Würde auch vorschlagen mal zur Verbraucherzentrale zu gehen was Du machen kannst oder im aschlimmsten Fall einen Anwalt um Rat fragen.
Wenn ich Online was für meinen Max bestelle dann sit das immer bei Zooplus, schecker oder Bobs for Dogs. Mit denen hatte ich noch nie Probleme.
MFg Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Erfahrung mit Onlineshops

Beitragvon patberlin » Mo 15. Mär 2010 20:47

Hallo,

erst mal danke für Eure Tipps. Habe mir die Rufnummer der Züchterin rausgesucht und werde morgen dort noch mal probieren.

Paypal hab ich die Probleme bereits mitgeteilt. Dafür gibt es ein Standard Verfahren. Während ich mich so durchklickte bekam ich den Eindruck Paypal würde im Notfall, das heißt wenn nicht geliefert wurde zahlen. Aber folgendes lese ich in deren Email:

Sie haben vor kurzem bei PayPal einen Konflikt gemeldet, da einer Ihrer Käufe leider nicht reibungslos abgelaufen ist. Wenn es sich um einen eBay-Kauf handelt, können Sie bei PayPal einen Antrag auf Käuferschutz stellen, falls sich der Konflikt nicht lösen lässt. Im Folgenden möchten wir Ihnen für die Konfliktlösung und einen möglichen Käuferschutzantrag einige Tipps an die Hand geben.


Mir war auch neu, dass es bei Paypal nur Schutz für Käufe über Ebay gibt.

Werde die Damen noch mal versuchen anzurufen, dann per Einschreiben in Verzug setzen. Wenn weiter nichts passiert, werde ich wohl eine Anzeige erstatten. Schade eigentlich.

Viele Grüße aus Berlin
patberlin
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Mär 2010 16:58
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrung mit Onlineshops

Beitragvon lotte » Mo 15. Mär 2010 22:26

ich hatte auch mal probleme mit einem shop, habe ewig gewartet, telefon hat nie jemand abgenommen etc. dann irgendwann endlich, dann wieder gewartet ohne erfolg, wieder irgendwann jmd. erreicht da hieß es dann ja ups, das paket war schon raus, aber ich habs falsch adressiert und so kams zurück .. nochmal geschickt und so nach 8 wochen hatte ich es dann.

da es mehrere geschirre waren hatte ich auch noch was retoure zu schicken und so ging das nochmal so lang bis ich mein geld hatte... :evil:

achso niemals ein wort der entschuldigung natürlich!

aber das war ein kleiner laden und ich hatte das gefühl die waren einfach über-verpeilt, null geschäftssinn, null servive!

also vielleicht löst es sich bei dir ja auch noch auf...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Erfahrung mit Onlineshops

Beitragvon patberlin » Di 16. Mär 2010 23:17

Hallo,

heute bekam ich eine Email, das Paket sei zurückgekommen (was sein kann bei Packstation) und ich wurde gefragt, wohin man es nun verschicken solle.

Ich bin gespannt, wann das Futter bei mir eingeht. Hätte ich mich auf den Shop verlassen, wären die Hunde längst verhungert ;)

Nur frage ich mich, warum Leute einen Shop unterhalten und keine Emails beantworten.

Eine gute Nacht wünscht allen
Patrik
patberlin
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Mär 2010 16:58
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrung mit Onlineshops

Beitragvon Manchester72 » Mi 15. Dez 2010 09:24

Von Tierhaus24 und der dortigen Lieferzuverlässigkeit kann ich auch nur dringend abraten.
Habe vor 2 Wochen bestellt und sofort überwiesen und bis heute keine Ware erhalten.
Was eine absolute Frechheit bei Vorkasse ist.
Der Service (falls es dort einen gibt) ist unter aller Kanone, denn auf Emails wird einfach nicht reagiert.
Meine Bestellung ist angeblich seit 10 Tagen "unter Bearbeitung" ....
Dicker Daumen nach unten! Meine erste und letze Bestellung in diesem "Onlineshop"
Manchester72
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Dez 2010 09:17

Re: Erfahrung mit Onlineshops

Beitragvon lotte » Mi 29. Dez 2010 15:21

haha nice try :lol:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Erfahrung mit Onlineshops

Beitragvon wirbelwind » Mi 29. Dez 2010 16:11

Ich habe gerade Hundefutter und Leckerlies online bestellt
einmal bei Fressnapf auf Rechnung( habe auch schon eine Bestättigung und eine Versandbestättigung erhalten)
und dann über E-bay, hier habe ich über Paypal bez.

Mal sehen , ob es hier alles klappt.
Man sollte sich die Firmen genau angucken und wenn man gute Erfahrungen gemacht hat, nur dort bestellen.

Da bin ich jetzt mal gespannt, ob es bei mir klappt.
Werde im neuen Jahr berichten
Wirbelwind
wirbelwind
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast