Epilepsie: Macht Luminal psychisch krank???

Epilepsie: Macht Luminal psychisch krank???

Beitragvon Diana_Frankfurt » Mi 6. Feb 2008 16:01

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Mein Galgo-Bub Diego (wird im April 3 Jahre alt) leidet seit letzten Januar (2007) an Epilepsie, er wurde direkt auf morgens und abends eine halbe Luminal eingestellt - von dem Tag an gab es nie wieder einen Anfall, so dass ich im Sommer beschloss, das Mittel vorsichtig zu verringern und dann ganz abzusetzen, mit einem kleinen Erfolg: kein Anfall, zumindest von Juni (absetzen) bis Oktober. Dann ging es plötzlich wieder los. Erst ein Anfall Anfang Oktober 2007, der nächste Ende Oktober, dann im November drei und im Dezember auch drei. Im Januar waren wir im Urlaub (in dieser Zeit hatte er auch zwei Anfälle) und als wir wieder kamen hatte er in ganz kurzer Zeit plötzlich drei Anfälle hintereinander, woraufhin wir beschlossen, ihn wieder auf Luminal einzustellen.

Das ist nun seit 2 Wochen der Fall und seit eben dieser Zeit schläft er viel weniger als sonst (ist Luminal nicht sogar ein Schlafmittel, dass eher das Gegenteil bewirken sollte?). Ich gehe abends um 23 Uhr zuletzt mit ihm und der Hündin raus, und morgens um 5 steht er im Schlafzimmer, wenn ich ihn dann wegschicke oder ignoriere, fängt er an zu jaulen, aber er ist laut TA körperlich total gesund, also ist es kein Schmerzjaulen. Ich muss ihn dann zum Körbchen bringen und die Tür schließen, dann jault er noch etwas, gibt dann aber bald auf (man hört ihn aber noch lange umherlaufen)...

Er ist total quengelig (vorher war er eher introvertiert und schlief viel), er läuft dauernd hinter uns her, jammert, wenn er mal eine Minute nicht beachtet wird - ist irgendwie richtig unruhig...

Beim Spazierengehen hört er garnicht mehr (oder nur, wenn ich Leckerchen dabei habe), dazu ist er nicht mehr sattzukriegen, er war zwar vorher schon verfressen, aber mittlerweile krieg ich ihn garnicht mehr satt und er stibitzt wo er nur kann (klaut der Hündin auch alle Kauknochen, die er früher nie angerührt hätte). Regelrecht dreißt versucht er abends sogar vom Tisch zu klauen, egal wie sehr man ihn schimpft und wegschickt! Mein Freund hätte ihn gestern schon bald in den Garten verbannt - so anstrengend war das Hundetheater nach der großen Gassirunde (2,5 Stunden) - mein Freund arbeitet von Zuhause aus, und normalerweise schlafen die Hunde nach einem großen Waldspaziergang, aber das tut Diego nun garnicht mehr)... Ich habe meinem Freund versprochen, dass ich eine Lösung (wie bei der kleinen Sofa-Pinkel-Graziella) finden werde, da er es wohl bald nicht mehr aushält...

Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht oder kennt Ihr diese Symptome???

Ich bin dankbar für jeden Tipp - auch wenn er noch so klein ist.

Vielen Dank Euch und alles Liebe,

Diana, mit Diego und Graziella
Diana_Frankfurt
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Dez 2007 13:33

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast