Gefährliche Chemiebombe - Bob Martin Spot On - Gefahr!!!

Re: Gefährliche Chemiebombe - Bob Martin Spot On - Gefahr!!!

Beitragvon Jenni » Mo 5. Jul 2010 19:50

Hallo Tierfreund,

sag mal, Du schreibst, dass Dein Hund ein Jack Russel Mix ist. Wißt Ihr, was sonst noch drin ist? Könnte ein Hütehund drin sein?

Evtl. leidet Euer Hund dann auch unter dem MDR 1 defekt. Das würde evtl. auch die sehr starke Reaktion auf dieses Mittel erklären. Falls Ihrs nicht wißt, würde ich den Hund mal auf MDR 1 testen lassen. Dann reagiert er nämlich auch noch auf einiges andere und das könnte bei diesem Gendefekt tödlich enden.

Lieber Gruß
Jenni
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Gefährliche Chemiebombe - Bob Martin Spot On - Gefahr!!!

Beitragvon tierfeund02 » Mo 5. Jul 2010 20:04

Hallo Jenni,

Nein wir wissen nicht wirklich was noch drin steckt, wir hatten den kleinen mit 7 Monaten von jemand adopptiert, er hatte uns gesagt damals das es wohl ein Jack Russel-chihuahua Mix ist...sieht aber nicht so aus,
nein wir haben ihn bis jetzt noch nicht auf allergien getestet,da er bis jetzt nie schwierigkeiten hatte, aber werden dies mal machen, wir müssen morgen wieder zum arzt, da werde ich ihn mal drauf ansprechen...aber erst einmal hoffe ich das es mein kleinen scheißer bald wieder gut geht...
tierfeund02
 
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Jul 2010 05:03

Re: Gefährliche Chemiebombe - Bob Martin Spot On - Gefahr!!!

Beitragvon Jenni » Mo 5. Jul 2010 20:16

Ne, ne... der MDR 1 Defekt ist ein Gendefekt und keine Allergie!!

Der MDR1-Defekt ist ein Defekt im MDR1-Gen, der bei einigen Hunderassen verbreitet ist. Durch diesen Defekt gibts Probleme bei der Synthese eines bestimmten Proteins. Dieses Protein ist ein wichtiger Bestandteil der Blut-Hirn-Schranke.

Vereinfacht gesagt: Es gibt eine Schranke, die dafür sorgt, dass bestimmte Arzneimittel nicht ins Hirn gelangen, weil das zum Tode führen könnte. Und der Pförtner dieser Schranke (dieses Protein) ist tod bzw. öfter krank. Das führt dazu, dass diese Schranke offen steht. Dadurch gelangen einige Medikamente, direkt ins Hirn.

Also keine Allergie!! Der MDR 1 Defekt tritt am häufigsten bei Hütehunden auf, weil man davon ausgeht, dass ein einziger Collie, der diesen Defekt hatte, für die Verbreitung zuständig war ums 19. Jahrhundert herum.

Lieber Gruß
Jenni
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Gefährliche Chemiebombe - Bob Martin Spot On - Gefahr!!!

Beitragvon tierfeund02 » Mo 5. Jul 2010 20:39

Jenni:

Achso ich ich wollt garnicht schreiben Allergien :oops:
ne getestet haben wir ihn trotzdem noch nicht, weil wie gesagt hatten bis jetzt noch nie schwierigkeiten...aber Danke auf jedenfall für den Tipp!!!

Lg Isa & Daniel
tierfeund02
 
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Jul 2010 05:03

Re: Gefährliche Chemiebombe - Bob Martin Spot On - Gefahr!!!

Beitragvon AndiM » Do 8. Jul 2010 12:45

erstmal gute besserung eurem schnuffi!

schau mal hier http://www.tierforum24.de/viewtopic.php?f=28&t=7

da warnt auch jemand vor dem zeugs...


gute besserung

AndiM
AndiM
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Jul 2010 12:41

Re: Gefährliche Chemiebombe - Bob Martin Spot On - Gefahr!!!

Beitragvon Danni » Do 8. Jul 2010 12:57

Oh mann.... manchmal bin ich ja ein bisschen langsam :lol: und habe heute erst in Ruhe diesen Thread durchgelesen.... Genau das Zeug habe ich im Schrank. Und habs meiner Mo´ bereits 1x gegeben. Danach war sie ziemlich komisch drauf - irgendwie völlig abwesend - ich habs auf das Wetter geschoben. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke... Naja lieber nicht... :evil: Das Zeug stinkt auch voll ätzend... Und Zecken hatte sie danach auch schon jede Menge... Von Wirkung also wenig zu sehen.

Weiss schon was ich heute nach Feierabend mache: Tonne auf und rein mit dem Zeug.
Danke für den Hinweis!!!!

Liebe Grüße
Danni mit Mo´
Danni
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 19. Apr 2010 11:05

Re: Gefährliche Chemiebombe - Bob Martin Spot On - Gefahr!!!

Beitragvon tierfeund02 » Do 8. Jul 2010 13:01

unser oscar´chen kann mittlerweile nach einer woche wieder die vorderen pfötchen bewegen. mehr aber bisher auch nicht.

du hast recht - tonne auf und weg damit!
wir waren jetzt in dem zoo shop wo wir das zeug geholt haben. die sagten "naja wir verkaufen das ja nur und stellen es nicht her" ... :evil:

naja, wir scheinen ja nicht die einzigsten zu sein die damit probleme haben, wie man hier sehen kann:


AndiM hat geschrieben:erstmal gute besserung eurem schnuffi!

schau mal hier http://www.tierforum24.de/viewtopic.php?f=28&t=7

da warnt auch jemand vor dem zeugs...


gute besserung

AndiM
tierfeund02
 
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Jul 2010 05:03

Re: Gefährliche Chemiebombe - Bob Martin Spot On - Gefahr!!!

Beitragvon tierfeund02 » Do 8. Jul 2010 13:16

dachte eigentlich immer das der verkäufer eines produktes auch für die qualität haftet... mal schauen ob sich da noch was ergibt.
tierfeund02
 
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Jul 2010 05:03

Re: Gefährliche Chemiebombe - Bob Martin Spot On - Gefahr!!!

Beitragvon Lennox » Fr 9. Jul 2010 11:09

tierfeund02 hat geschrieben:wir waren jetzt in dem zoo shop wo wir das zeug geholt haben. die sagten "naja wir verkaufen das ja nur und stellen es nicht her" ... :evil:



Da scheint ja ein tierfreundlicher Fachhandel zu sein...super :?

Wenn es da schon mehrere Vorfälle gegeben hat, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass die das aus ihrem Sortiment nehmen.
Da tät ich aber dran bleiben und Dampf machen, schon im Interesse der anderen Tiere.
Schlimm genug, dass Deinem so etwas passiert ist.

Weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüße, Chrissi
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Gefährliche Chemiebombe - Bob Martin Spot On - Gefahr!!!

Beitragvon lotte » Fr 9. Jul 2010 11:54

Lennox hat geschrieben:
tierfeund02 hat geschrieben:wir waren jetzt in dem zoo shop wo wir das zeug geholt haben. die sagten "naja wir verkaufen das ja nur und stellen es nicht her" ... :evil:



Da scheint ja ein tierfreundlicher Fachhandel zu sein...super :?


fressnapf schon wieder ... also nciht nur "fessnapf und die hundefuttermafia" sondern auch "fressnapf und die pharmamafia" :?
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron