Gefährliche Chemiebombe - Bob Martin Spot On - Gefahr!!!

Re: Gefährliche Chemiebombe - Bob Martin Spot On - Gefahr!!!

Beitragvon tierfeund02 » Mo 5. Jul 2010 16:08

danke peggysue,

naja wir hoffen von ganzem herzen das es wieder wird mit ihm und das keine
körperlichen oder geistigen schäden zurück bleiben!
tierfeund02
 
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Jul 2010 05:03

Re: Gefährliche Chemiebombe - Bob Martin Spot On - Gefahr!!!

Beitragvon Tilljacker » Mo 5. Jul 2010 16:20

Na, das ist ja eine schreckliche Geschichte!
In dem Laden bzw. bei dem Hersteller würde ich aber auf jeden Fall Alarm schlagen!
Und zwar in schriftlicher Form und mit Bitte um Antwort!

Gute Besserung dem süßen Patienten!

LG Anja
Tilljacker
 
Beiträge: 626
Registriert: Do 26. Feb 2009 12:26

Re: Gefährliche Chemiebombe - Bob Martin Spot On - Gefahr!!!

Beitragvon lotte » Mo 5. Jul 2010 16:22

genau wegen solcher scherze halte ich nicht viel von diesen chemiekeulen! wobei, dass es sooo schlimm ausgehen hätte ich eher nicht gedacht!
aber allein, dass man frontline nicht auftragen darf wenn man kleine kinder hat, die den hund streicheln könnten, sagt ja viel über die gesundheitliche bedenklichkeit solcher spot ons aus...

wir entzecken und entwurmen nadüüürlich :D

ich würd auch auf jeden fall versuchen, das so weit wie möglich zu verbreiten - aber vielleicht erst NACH eventueller stellungnahme des herstellers?! ist das sonst irgendwie unfair? aber wer weiß wieviele leute es in der zwischenzeit kaufen...

Roona2303 hat geschrieben: gibt es eigendlich auch noch andere Produkte die Spot on heißen? Ich hab nämlich vom Tierarzt ein Produkt namens Spot on bekommen! Extra für Welpen! Meine hat es auch sehr gut vertragen! Ist das ein anderes? Kann leider nicht mehr nachschauen da ich die Verpackung schon weg habe!

LG Verena


spot on heißt ja nur so viel wie schmier drauf, also nicht dem hund zu fressen geben ;)


arme maria und peggy mit flöhen!!! die waschorgie hab ich in der hälfte abgebrochen, weil ich dachte es waren doch nur viecher an MIR aus dem park - beschwerden spontan in luft aufgelöst. langsam fang ich aber wieder an zu zweifeln... man kann ja auch garnicht unterscheiden mehr zwischen schnake und floh, wenn man komplett zugestochen ist :evil: naja das meiste ist schnake. die dinger lieben mich schon immer...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Gefährliche Chemiebombe - Bob Martin Spot On - Gefahr!!!

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 5. Jul 2010 17:00

also wir nehmen das von advantix.

wir hatten mit advokate schlechte erfahrungen.



zum thema vergiftung.

ich habe von bekannten eine mail bekommen mit folgendem wortlaut:


Liebe Tierfreunde,
wie wir heute bei einem Besuch in der Tierarztpraxis am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wg. eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden.
Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte.

Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war. Die Autopsie ergab, das die Leber in
einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmäßige Gifteinnahme zurück zu führen war.

Dann wurde alle Haushaltsprodukte auf Giftanteile überprüft. Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von 2 feuchten Tüchern Sw....., Firmenname von mir gelöscht, da es eine Klage evtl. mit sich ziehen könnte. Wer den Firmennamen von mir wissen möchte, den gibt es nur per PN)stieß man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, dass das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist.

Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten dieses Produktes brachte die große Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser ist, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser. Der Boden dieser Wohnung wurde regelmäßig mit den Tüchern gewischt und
gereinigt. Und der Schäferhund leckte sich immer die Fussballen und das machte ihn krank.
Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen mit den gleichen Symptomen eingeschläfert werden. Auch dort hatte man über längere Zeit die feuchten Tücher von (FIRMENNAME gelöscht) benutzt.

Tierhalter werden gewarnt, diese Tücher zu verwenden.
Bitte verbreitet diese Info an alle Bekannten mit Tieren.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Gefährliche Chemiebombe - Bob Martin Spot On - Gefahr!!!

Beitragvon lotte » Mo 5. Jul 2010 17:02

kann mir schon denken wer... hab ich auch schon öfter gehört oder sogar mal im tv gesehen?!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Gefährliche Chemiebombe - Bob Martin Spot On - Gefahr!!!

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 5. Jul 2010 17:04

lotte hat geschrieben:kann mir schon denken wer... hab ich auch schon öfter gehört oder sogar mal im tv gesehen?!




ich habe ja extra 2 buchstaben stehen lassen!!! ;) 8-)
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Gefährliche Chemiebombe - Bob Martin Spot On - Gefahr!!!

Beitragvon lotte » Mo 5. Jul 2010 17:08

ach siehste, das waren zu wenige für meine altersschwachen augen :lol:

na dann .. ergänzen sie sinnvoll: ohne flei kein prei :mrgreen:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Gefährliche Chemiebombe - Bob Martin Spot On - Gefahr!!!

Beitragvon tierfeund02 » Mo 5. Jul 2010 18:09

Es ist einfach nur soo traurig den kleinen so leiden zu sehen, da er immer ein sehr aufgeweckter
Hund war, der den ganzen Tag durch den Garten gewätzt ist...Das zeug müsste verboten werden, alles wo chemie drin ist...Wir haben draus gelernt und werden in zukunft nur noch pflanzliches mittel holen(Halsband, Marke..) Ich hoffe das sich das mit der lähmung wieder legt... :(
tierfeund02
 
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Jul 2010 05:03

Re: Gefährliche Chemiebombe - Bob Martin Spot On - Gefahr!!!

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 5. Jul 2010 18:20

tierfeund02 hat geschrieben:Es ist einfach nur soo traurig den kleinen so leiden zu sehen, da er immer ein sehr aufgeweckter
Hund war, der den ganzen Tag durch den Garten gewätzt ist...Das zeug müsste verboten werden, alles wo chemie drin ist...Wir haben draus gelernt und werden in zukunft nur noch pflanzliches mittel holen(Halsband, Marke..) Ich hoffe das sich das mit der lähmung wieder legt... :(



ich drücke deinem kleinen ganz fest die daumen.

hoffe, dass er bald wieder fit ist.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Gefährliche Chemiebombe - Bob Martin Spot On - Gefahr!!!

Beitragvon tierfeund02 » Mo 5. Jul 2010 18:33

@Shiba-Rudel:

Ja Danke wir können nur hoffen und abwarten.. :cry:
Aber zumindest Trinkt und frisst er wieder...und Pullert von allein, aber mit dem stuhlgang ist noch
bissel schwierig, hat er schon seit vier tagen nicht...
tierfeund02
 
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Jul 2010 05:03

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron