Totaler Zeckenalarm

Totaler Zeckenalarm

Beitragvon Nana » Di 17. Jul 2007 21:42

Hilfe,
der Hund meiner Freundin dürfte in einem frischgeschlüpften Zeckennest gelegen haben. Er hat sicher über 100 wenn nicht mehr!!!!!! Es sind aber nicht nur so superkleine sondern auch schon dickere dabei und die sind auch vollgesaugt echt flink!!!
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht, welches Mittel ist jetzt das unserer Wahl!!
Bitte helft uns
Nana
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jul 2007 21:36

Re: Totaler Zeckenalarm

Beitragvon Gudrun » Mi 18. Jul 2007 06:54

Hallo auch,

es gibt sogenannte Spot-On-Produkte, die einfach nur dem Hund ins Genick auf die Haut getropft werden und die Zecken enzymatisch über das Blut der Hunde töten. Solche Produkte erhält man auf jeden Fall bei den Tierärzten. Keine Panik! Die Zecken werden sicher nicht gleich was schlimmes übertragen haben. Ich habe an meinem damals noch 5-köpfigen Rudel auch mal an einem Mai-Tag mitgezählt bis 1.000 - und war am nächsten Tag so ein Zeug einkaufen.

LG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Totaler Zeckenalarm

Beitragvon Nana » Mi 18. Jul 2007 07:04

Danke, und was macht sie mit der Whg, wie es aussieht war das nest in der Whg ihres Freundes, ich habe gehört es gibt im Handel einbe Giftbombe, die man in die Mitte des Raumes stellt und dann versprüht sie ein Gift, man sollte aber mindestens 2h lüften danach, hast du davon was gehört? Wir müssen den Freund irgendwie beruhigen, der springt im Karree. Oder geht auch herkömmliches Paral etc?
Wär lieb, wenn mir jemand darüber noch was sagen könnte, danke!!!!!!!
Nana
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jul 2007 21:36

Re: Totaler Zeckenalarm

Beitragvon Gudrun » Mi 18. Jul 2007 08:11

Hallo nochmal,

mit der Wohnung würde ich gar nichts machen. Man vergiftet schnell den Hund mit! Die Zecken finden den Hund und der tötet sie dann mit seinem Blut, wenn er dieses Mittelchen aufgetragen bekommen hat. Nur an sich selbst sollte man erst einmal auf lange Ärmel und lange Hosen achten, genau wie im Wald, und natürlich die Zecken töten, die man so findet.

LG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Totaler Zeckenalarm

Beitragvon Claudia + KY » Mi 18. Jul 2007 09:42

Hallo Nana!
Na das ist ja echt der overkill! *brrrr*
Der arme Hund, war sicher nicht so angenehm für ihn.

Also ich würde schon einen Kammerjäger fragen was man da machen soll.
Sicher ist die langsame Variante die gesündere, aber ich glaub ich würd mich nicht wohlfühlen wenn ich wüsste das ich in meiner Wohnung ein Zeckennest hab. :shock:
Aber selbst herum experimentieren würd ich nicht.

LG Claudia + KY + Beauty
die mit Spot on Mitteln versorgt sind!!
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Totaler Zeckenalarm

Beitragvon IngaE » Mi 18. Jul 2007 22:04

Hallo ihr Lieben, ihr habt ja wirklich Pech. Ich würde mir da auch Profezionelle Hilfe hollen.

Ich muss sagen das ich hir in Lehrte wirklich Glück habe. Ich habe kaum Zecken von Grace
absammeln müssen. Obwohl wir auch kein Mittel (noch nich, liegt hier noch rum ;-)) verwenden.
Schlimmer sind Momentan die Bremsen es schwierren regelmäßig 1-2 um einen rum. Grace wird
verschont ich nicht. Gemein.

Mich würde eigentlich mal interessieren welche Erfahrung mit den Mittel Frontline gemacht wurden
ich habe von meinem Tierarzt die Aussage das sei nur besonders gut für Flöhe und nicht so gut
gegen Zecken. Wir haben deswegen export bekommen. Hier soll es genau umgekehrt sein!
Auch ist mir zu Ohren gekommen um Gotteswillen bloß nicht Frontline das schädigt die Leber.
Vieleicht hat ja der eine oder andere dazu Informationen. Es soll auch ein Mittel auf Homopatischer
Basis geben. Namen ist mir leider nicht bekannt. Soll extrem Duften (Nicht negativ;-)) Aber es fällt
halt auf, das der Hund behandelt wurde. Ist auch nach jedem Baden zu erneuern.
Schönen Abend noch. Gruß Inga & Grace
IngaE
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 18. Jul 2007 07:33
Wohnort: Lehrte

Re: Totaler Zeckenalarm

Beitragvon Claudia + KY » Mi 18. Jul 2007 23:23

Hallo Inga!
Also mit Frontline hatte ich keine so guten Erfahrungen. Hat halt leider gegen Zecken nicht wirklich geholfen.
Expot ist da auf jeden Fall besser!! Das hab ich vorher bei meinen Hunden genommen.
Jetzt verwende ich ein Mittel von der Firma PETfit. Ist auf Biologischer Basis und gegen mehrere Lästlinge.
Zusätzlich habe ich auch noch ein Mittel zum Einnehmen für meine Fellchen, auch auf Biologischer Basis (das wirkt auch noch zusätzlich gegen Würmer!!!).
Quasi ein rundum Schutz!! *ggg*

LG Claudia + KY + Beauty
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Totaler Zeckenalarm

Beitragvon karin-karin » Sa 28. Jul 2007 14:00

Gudrun hat geschrieben:Hallo nochmal,

und natürlich die Zecken töten, die man so findet.

LG Gudrun


dabei aber aufpassen: Zecken sind äußerst widerstandsfähig ! einfach Drauftreten reicht meist nicht aus. Immer auf harten Untergrund achten, unter möglichst profillosem Schuh sorgfältig zermahlen !
karin-karin
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Jul 2007 13:41


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast