Treppenlift für alte und kranke Hunde

Treppenlift für alte und kranke Hunde

Beitragvon Los » Mo 18. Okt 2010 15:29

Kennt ihr das auch?
Euer Hund ist zu alt oder zu krank um lästige Treppen zu erklimmen?
Mein Mischling hat Gelenkprobleme und es wurde dazu geraten so wenig Treppen wie möglich zu steigen. Allerdings wohne ich in einem Haus. Hier habe ich ihn bisher immer getragen. Allerdings bin ich nicht non stop zu Hause und möchte, dass sich mein Liebling auch in der Zwischenzeit frei bewegen kann.

Ich habe eine perfekte Seite gefunden, die dabei hilft den Hund wieder mobil zu machen: mit Hilfe eines Treppenlifts:

http://www.sachsenanhalt-lifte.de/beson ... #more-1186

Schaut Euch das mal an, ist wirklich super!

Liebe Grüße
von
Los
Los
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Okt 2010 15:25

Re: Treppenlift für alte und kranke Hunde

Beitragvon PeggySue » Mo 18. Okt 2010 18:01

ganz uneigennützig oder wie?? :lol: :roll:
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Treppenlift für alte und kranke Hunde

Beitragvon Fuzzy » Mi 20. Okt 2010 19:06

Ich finde den Hinweis gut, auch wenn er vielleicht von den Herstellern eingestellt worden ist.

Grüßle
Fuzzy
Fuzzy
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 16. Okt 2008 07:37

Re: Treppenlift für alte und kranke Hunde

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Mi 20. Okt 2010 21:21

Hört sich sehr nach Werbung an. :lol:
Tut's nicht ein Kindergitter auch? Sogar günstiger und einfacher.... Ein Hund stirbt doch nicht, wenn er bei Abwesenheit der Besitzer nur im Erdgeschoss ist.
Jack-Dackel Snoopy
 
Beiträge: 180
Registriert: Fr 23. Apr 2010 21:28
Wohnort: Nrw im kleinem Städtchen Soest

Re: Treppenlift für alte und kranke Hunde

Beitragvon Babsi » Do 21. Okt 2010 06:58

Halllo,

ich finde diese Idde auch gut bzw. Erfindung.

Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Treppenlift für alte und kranke Hunde

Beitragvon Pattex » Do 21. Okt 2010 07:04

Wie gut, dass mein Hund schon jung und fit "Obergeschoss-Verbot" hat :mrgreen:
Pattex
 
Beiträge: 242
Registriert: Di 16. Feb 2010 22:22

Re: Treppenlift für alte und kranke Hunde

Beitragvon PeggySue » Do 21. Okt 2010 07:37

Was mich eigentlich nervt an solchen Post´s ist, WIE sie geschrieben sind. Immer dieses "ach ich hab da ein Problem und hab zufällig was ganz ganz tolles gefunden was ich der ganzen Welt erzählen muß"
Sowas regt doch auf! :roll:
Dann soll der/diejenige schreiben "ich bin Hersteller dieser Teile und möchte mich hier mal bekannt machen... bla bla bla"
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Treppenlift für alte und kranke Hunde

Beitragvon HarroP » Mo 1. Nov 2010 15:37

Hallo, ich verkaufe zwar auch solche Treppenlifte, möchte aber absolut keine Werbung für eine "Zweckentfremdung" machen. Selbst wenn ein Hund so geschickt sein sollte dass er in irgendeiner Weise einen Lift bedienen kann, so bleiben doch große Risiken. Wie erklärt man denn einen eingeschränkten Hund wann und wie er den Notausschalter zu betätigen hat usw.?? Also mal im Ernst, dass klingt doch sehr komisch mit Hunden und Treppenliften, oder?
In den meisten Fällen kann ich nur davon abraten.
HarroP
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Nov 2010 15:06

Re: Treppenlift für alte und kranke Hunde

Beitragvon DoggyMcDog » Mi 23. Jan 2019 08:46

Die Idee klingt vielleicht zuerst etwas merkwürdig, ich kannte bisher auch nur die herkömmlichen Treppenlifte für Rollstuhlfahrer, aber ganz ehrlich, ich würde für meinen Hund alles machen, damit er mir nahe ist. Wenn ich ihn nicht mehr tragen könnte und er gerne bei mir wäre, dann würde ich ohne zu zögern, sofort so einen Lift installieren.

Die Menschen wollen sich frei und ungehindert bewegen können und die Hunde ebenfalls, solange sein Wohlbefinden nicht eingeschränkt wird dadurch, eher das Gegenteil ist der Fall, finde ich die Idee gut.
DoggyMcDog
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 23. Jul 2018 08:18

Re: Treppenlift für alte und kranke Hunde

Beitragvon Alfa » Di 5. Mär 2019 11:06

Denke da haben alle was von :D
Alfa
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 3. Apr 2018 11:24

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast