Trockenfutter....

Re: Trockenfutter....

Beitragvon lotte » Mo 31. Jan 2011 22:05

Kiramaus88 hat geschrieben:Die Idee, dass man das Nassfutter dann seperat vom Trofu geben sollte, wo die Verdauungszeit von Trofu ja bis zu 6-8 Stunden dauern kann, ist ja dann rein zeittechnisch nicht realisierbar, sonst dürfte ja der Hund außer Fressen nix mehr am Tag machen oder?!


nee wie hastn das gerechnet? gibts morgens um 9 trofu +8 stunden = 17 uhr abendessen. oder nass am morgen, dann ists noch einfacher, weil das ist schnell durch.

Kiramaus88 hat geschrieben:
Ich mein ja nur, dass das ganze Schnibbelkrams (Krams ist hier NICHT negativ gemeint), das in TroFu drinnen ist auch unterschiedliche Verdauungszeiten hat, und wenn ein Hund kein Problem damit hat, gehe ich davon aus, dass er den zusätzlichen Wasserschub von der Dose nicht negativ aufnimmt


nein, weil das trofu ja extra so gestaltet ist, dass das nicht so ist. und das fleisch im trofu wird extrudiert oder kaltgepresst, zusammen mit den anderen zutaten, während das dosenfleisch "frisch" ist.
das ist als ob du ... bananenchips und eine banane ist. die banane ist sehr naturnah und rutscht grad so durch, während dein magen an den bananenchips noch arbeitet. und wenn dann ganz viel davon im bauch ist ist der mächtig verwirrt ;)

der brei den du abends machst hört sich - aus hundesicht :D - lecker an!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Trockenfutter....

Beitragvon Kiramaus88 » Mo 31. Jan 2011 22:17

Hey Lotte ;)

Also umgekehrt Erst Nass, dann TroFu ist bei der Verdauungsgeschwindigkeit mit dem Brei ned soooo geschickt, sie muss immerhin warten, bis Frauchen vonner Arbeit inne Mittagspause entlassen wird und das klappt leider ned immer Minutengenau..und dann..ja dann..sollte Frauchen nen gesunden Magen haben und das richtige Putzzeugs wenns frühmorgens Fleisch-Gemüsepampe gegeben hat*g*
Nene, das TroFu gibts weiterhin inner früh :lol:
Aber wenn dus so rechnest..ich hatte da mit 2x am Tag TroFu und 1x am Tag mit Frischem gerechnet und dann wirds wirklich eng, aber einmal am Tag Trofu und 1x täglich Frischfleisch ^^ so wie ich das mache, dann haut das ganz gut hin..Hachja, wieso geht mein Hund eigtl ned auf die Kloschüssel, so wie ich das auch mache *sfg* :lol: :lol: :lol:
Kiramaus88
 
Beiträge: 209
Registriert: Do 16. Dez 2010 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Trockenfutter....

Beitragvon Rolf6305 » Di 1. Feb 2011 09:00

Hallo,

wir füttern unserem Hund schon seit Jahren Trockenfutter, allerdings weichen wir es immer ein.

Oft mischen wir auch Frischkäse/Reis/Nudeln/Nassfutter drunter, bisher sind wir damit gut gefahren.

Viele Grüße
Rolf
Rolf6305
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Jan 2011 20:56

Re: Trockenfutter....

Beitragvon frankysfutterexpress » Di 1. Feb 2011 09:56

Hallo,
ich schließ' mich lotte an :D

Was bei vielen Hunden die Ursache für Blähungen etc, bei mischen von Dofu und Trofu, ist kann ich auch nicht sicher sagen.
Was aber sicher ist, ist das sehr viele Hunde diese Mischung nicht vertragen. Da wäre natürlich das naheliegenste die Verdauungszeiten.
Wenn beides verfüttert werden soll würde ich es im Wechsel von jeweils einem Tag machen.

VG, Frank
frankysfutterexpress
 
Beiträge: 242
Registriert: Sa 28. Mär 2009 11:25
Wohnort: Bochum-Wattenscheid

Re: Trockenfutter....

Beitragvon stefanjenny » Di 1. Feb 2011 19:32

unser hund bekommt seit 13 jahren trockenfutter das hat er immer zur verfügung....

nass futter misch ich mit trockenfutter das gibt es aber wenns hoch kommt nur 2-3 mal im monat...

weil er ständig immer durchfall von bekommt hab auch schon das trockenfutter weg gelassen und mal nur nass gegeben aber da kam das gleiche raus hab schon verschiedene arten und firmen an nassfutter versucht sorgar direckt gegen durchfall aber hat alles nix gebracht.....
stefanjenny
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jan 2011 11:32

Re: Trockenfutter....

Beitragvon Tenni » Di 1. Feb 2011 20:16

durcheinander füttern führt meist unweigerlich zu durchfall, man muss schon bei einer sorte bleiben
bedenklich finde ich es allerdings wenn Futter immer rumsteht und der Hund es nicht anrührt

bei meinen ersten Hund hab ich das auch gemacht und hatte billig hundefutter, das hat der nur angerührt wenn er wirklich hungrig war, nachdem ich futter umgestellt hatte, wurde nie was übrig gelassen
uch meine jetzigen 3 lassen futter nie stehen, das muss ich beschützen^^
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Trockenfutter....

Beitragvon stefanjenny » Di 1. Feb 2011 20:47

naja was heist durcheinander hatten mal monatelang mit nassfutter gefüttert und hatte ständig immer durchfall und blähungen und wo wir damit aufgehört haben wahr alles weg und inordnung.....
stefanjenny
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jan 2011 11:32

Re: Trockenfutter....

Beitragvon Kiara » Di 1. Feb 2011 20:52

stefanjenny hat geschrieben:naja was heist durcheinander hatten mal monatelang mit nassfutter gefüttert und hatte ständig immer durchfall und blähungen und wo wir damit aufgehört haben wahr alles weg und inordnung.....


Habt ihr einen Test auf Allergien und Futtermittelunverträglichkeiten machen lassen?
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Trockenfutter....

Beitragvon stefanjenny » Di 1. Feb 2011 21:02

ne das haben wir damalts nicht machen lassen.....

weil wir das acuh garnicht so schlimm gesehen haben.....
weil wir auch dachten das es vieleicht auch was mit den tabletten zu tun hatt das sich das alles nicht so verdrägt...spielt das Immunsystem auch dabei eine rolle???
eigentlich nicht oder??
stefanjenny
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jan 2011 11:32

Re: Trockenfutter....

Beitragvon Tenni » Di 1. Feb 2011 21:19

welche sorte hat ihr denn gefüttert? vielleicht lag es an der marke

einen allergietest würd ich nicht machen, der ist ungenau und rausgeschmissenes geld
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron