Trockenfutter....

Re: Trockenfutter....

Beitragvon lotte » Fr 11. Feb 2011 13:09

ohje :lol:

uns ist mal ein pony ausgebüchst und hat eine ganze tonne gerste gefressen ... die wampe ist er bis zu seinem (frühen) ende auch nie wieder ganz losgeworden :roll:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Trockenfutter....

Beitragvon chrisdogg » Fr 14. Apr 2017 07:13

Hallo Hundefreunde,

Ich verfolge nun schon seit mehreren Monaten viele Beiträge hier im Forum.

In der letzten Zeit wird ja immer häufiger von Beef Jerky gesprochen und auch als Leckerli wird er häufig an Hunden vergeben. Doch leider fand ich zuletzt diesen Beitrag und wollte gerne nach eurer Meinung fragen.

Viele Grüße
Chris
chrisdogg
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Apr 2017 17:28

Re: Trockenfutter....

Beitragvon auswanderer » Di 23. Mai 2017 07:30

Die Mischung macht`s. Bei uns kommt das Acana ganz gut an. Wir füttern es zwischendrin immer wieder mal. Und haben es auf Reisen auch immer im Gepäck.
auswanderer
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Mai 2017 07:19
Wohnort: Potsdam

Re: Trockenfutter....

Beitragvon Bäri » Di 11. Jul 2017 20:22

Wieso sollte man kein Trockenfutter verwenden? Wasser muss natürlich immer zur Verfügung stehen, dann sollte das kein Problem sein.

Mein erster Hund ist 15 Jahre alt geworden und hat nur Trockenfutter bekommen. Letztlich spielt es auch keine Rolle, ob es dem Hund schmeckt oder nicht. Entscheidend ist die Zusammensetzung des Futters für die Gesundheit des Tieres.

Auf den Verpackungen des Trockenfutters steht auch oft, dass nur Nassfutter die Zähne schädigen kann. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber ein bisschen was zum Kauen ist bestimmt sinnvoll für das Gebiss.
Bäri
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Jul 2017 20:10

Re: Trockenfutter....

Beitragvon Jono » Di 24. Okt 2017 11:13

Ich denke man kann da keine pauschale Aussage über das Trockenfutter an sich machen, es kommt immer auf die jeweilige individuelle Zusammensetzung des Futters an. Optimalerweise sollte gutes tierisches Eiweiß sowie ein gewisser Anteil an Kohlenhydraten enthalten sein, wobei man hier bei Getreide, Soja etc. bezüglich der Verträglichkeit vorsichtig sein sollte (siehe auch https://www.bestesfutter-deutschland.de/hundefutter/trockenfutter ). Damit sind wir auch immer gut gefahren, und ich denke schon, dass auch der Geschmack des Hundes für einen gesunden Magen eine wichtige Rolle spielt
Jono
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Okt 2017 10:57

Re: Trockenfutter....

Beitragvon kiwii » Mi 25. Okt 2017 10:28

ich füttere aus Überzeugung kein Trockenfutter und ich hab damit noch nie Probleme gehabt!
kiwii
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Apr 2015 09:57

Re: Trockenfutter....

Beitragvon Futterheld » Di 7. Nov 2017 15:40

Ich finde Trockenfutter kann man durchaus füttern und es schadet mit Sicherheit auch nicht dem Wohl des Hundes. Wir z.B. kaufen das gebackene hier https://www.bubeck-petfood.de/trockenfutter-gebackenes-hundefutter/ und mischen es mit Feuchtfutter.

Im Normalfall tricken Hunde ja auch nach dem Essen direkt, so ist es auf jeden Fall bei unseren zwei.
Futterheld
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Nov 2017 15:35

Re: Trockenfutter....

Beitragvon heleneg » Di 7. Nov 2017 22:52

Genau, wenn der Hund genug Wasser zum Trinken bekommt, dann ist das Trockenfutter kein Problem für ihn!
heleneg
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 16. Aug 2016 10:56

Re: Trockenfutter....

Beitragvon ichbins6 » Di 19. Dez 2017 18:34

hier gibt es soviel input-da kann man ja nur durcheinander kommen. nassfutter oder trofu......nu dacht ich :D dann mixen wir es doch-sprich hälfte nass,hälfte trocken.! unser nass is von rossma... 4%fleisch also fast nix...trofu von bosc... 70% fleisch.....also wollt ich das nass,,aufwerten. nu lese is ,mixen nich gut wegen verdauungszeiten??????? ich weiss bald nich mehr.... :?: :?: :?: was nu?? danke
ichbins6
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 8. Dez 2017 16:23

Re: Trockenfutter....

Beitragvon ichbins6 » Mi 20. Dez 2017 15:59

kann-will-keiner mir antworten??? habe jetzt nassfutter von -anifit ! bestellt. soll über 90% fleisch drin sein. dann brauch ich kein trofu zufuttern. hat jemand ,,erfahrung,,damit? noch,,besseres,,kann es ja wohl nich geben....!?
ichbins6
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 8. Dez 2017 16:23

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron