Nochmal Borreliose:-(

Re: Nochmal Borreliose:-(

Beitragvon Snoopy » Di 21. Aug 2007 08:27

Hallo Gudrun,

Snoopy ist nun 11 Jahre und gute 70cm hoch. Ja, er ist für seine Größe um schätzungsweise 8 Kilo zu schwer, aber das war er schon drei Jahre vorher und er sprang noch über jeden Graben. Er ist nicht nur 70cm hoch, sondern auch sonst ein Stück größer als herkömmliche Collies. Um sein wirklich zulässiges Höchstgewicht streiten sich noch die Götter, denn jeder geht vom durchschnittlichen Collie aus.

Doch einerseits bekommt er schon eine ganze Menge von Futterzusätzen, weil man die Borreliose eben nicht erkannte und es auf die Knochen und Gelenke schob, andererseits zeigen die Röntgenaufnahmen einen einwandfreien Knochenbau.

Die gesteigerte Borreliose schiebe ich darauf, weil er die bereits hatte und in der Akutzeit noch mit einem anderen Borrelioseerreger geimpft wurde. Da dieser TA über kein Röntgen verfügte blieb er viel zu lange unbehandelt, bis es praktisch nicht mehr ging und da war er gottseidank im Urlaub, so daß ich zu einem anderen TA ging und da wurde erst in den nächsten Tagen das Malheuer festgestellt.

Daß bis dahin mein Hund total mit Borrelien verseucht war, kann man sich ja denken, auch, wie viele von den Biestern sich nun verkapselt haben und nicht gefunden werden und Snoopy trotzdem Probleme mit den Gelenken hat.

Tja und das mit dem Gewicht ist so eine Sache. Ich betreibe, seit dem ich ihn habe Diäten, aber bevor ich ihn vor drei Jahren aus dem Heim bekam, hat man ihn noch schnell kastriert und mir nur gesagt, daß er deshalb noch was zulegen wird. Da er außerdem eine Schilddrüsenunterfunktion hat, ist dem Gewicht kaum beizukommen, wobei er so oder so sein Gewicht hält, weshalb ich bald annehme, daß das sein Originalgewicht ist. Außerdem glaubt mir das ja immer niemand, daß der Hund kaum 350g am Tag an Futter bekommt. Jeder meint immer, was so ein Riesenhund doch fressen würde.

Nun drück mal die Daumen, damit es nicht noch schlimmer wird.

Gruß
Snoopy
Snoopy
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Aug 2007 10:50

Re: Nochmal Borreliose:-(

Beitragvon Snoopy » Di 21. Aug 2007 11:55

Oh! Wo ist meine seitenweise Antwort geblieben? Das ist aber nen Ding!

Ist doch da, wo war sie denn?

Snoopy
Snoopy
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Aug 2007 10:50

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast