Komisches weißes Zeug im Hundekot,Dringende Hilfe bitte !

Komisches weißes Zeug im Hundekot,Dringende Hilfe bitte !

Beitragvon Neelh » Mi 15. Aug 2007 14:57

Hallo !

Ich habe mich soeben hier angemeldet weil wir ein Problem mit unsern 6 monatige alten Junghund haben und wir nicht wissen was das sein könnte,unser Hund lebt nun seit einem Monat bei uns wir haben Ihn direkt vom Züchter gekauft um einen gesunden Hund zu erwärben.Ich kontroliere ständig den Kot unseres Lieblings da wir drei kleine kinder haben und am letzten Freitag stellte ich kleine ca 1mm große längliche weiße Eier oder so( ohne Würmer) in dem Kot fest auch übergab sich unser kleiner öfters mal.Schlafen tut er auch viel nur ist dies auch Rasse bedingt( coton de Tulear ).Am Samstag waren wir gleich beim TA wo wir ein Wurmmittel 3 Tages Tabletten bekamen die wir Ihm auch gaben,nun war das weiße Zeug erstmal weg.Nun habe ich auch heute wieder kontroliert und siehe da das Zeug ist wieder da.Kennt das jemand was könnte das sein,wieso hat das Wurmmittel nicht angeschlagen es war doch gegen alle möglichen Wurmarten,auch hab ich immer den Kot entsorgt so das er sich nicht neu anstecken kann.Wir sind ziehmlich verunsichert.Muß ich nochmal eine Wurmkur durchführen und ist das nicht schädlich für unsern kleinen?Ich hoffe uns kann jemand helfen.

Viele Grüße Neelh !
Neelh
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Aug 2007 14:25

Re: Komisches weißes Zeug im Hundekot,Dringende Hilfe bitte !

Beitragvon westiebande » Mi 15. Aug 2007 21:35

Hallo Neehl !!

Am einfachsten Du nimmst eine Kotprobe mit zum Tierarzt und lässt sie untersuchen. Er kann Dir genau sagen was es ist und eventuell ein spezielles Präparat geben.
Damit bist Du immer auf der sicheren Seite.

Grüße Annett und die Westiebande
westiebande
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Aug 2007 22:05
Wohnort: Viernheim/Sachsen

Re: Komisches weißes Zeug im Hundekot,Dringende Hilfe bitte !

Beitragvon Neelh » Do 16. Aug 2007 11:58

Hallo!

Danke erstmal für die Antwort,die Idee hatte ich auch nur da meinte mein TA(letzten Freitag) das wäre nicht nötig da das Wurmmittel ziemlich auf alles wirkt.Ist es möglich das das Zeug noch ausgeschieden wird wenn die evtl.Würmer schon tot sind wir haben damit ja keine Erfahrung.Es waren ja gestern auch nur noch drei weiße kleine Eier oder so,und heute war bis jetzt nix mehr zu finden und wie schon gesagt Würmer waren weder im Erbrochenen noch im Kot zu finden,komische Sache die müßten doch tot oder lebendig rauskommen,oder?.Ich werde heute noch mal meinen TA anrufen warscheinlich bin ich halt einfach zu überängstlich,naja ich mach mir halt Gedanken wegen uns unseren Kids und halt unserm Lieblig der zu allem übel auch noch ein Bett schläfer ist und so eine evtl.Ansteckung so begünstigt wird.

Viele Liebe Grüße Neelh !
Neelh
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Aug 2007 14:25

Re: Komisches weißes Zeug im Hundekot,Dringende Hilfe bitte !

Beitragvon westiebande » Do 16. Aug 2007 22:17

Klar sollte man sich immer Gedanken machen. :idea:
Aber wenn nur noch einmal diese weissen Punkte mitgekommen sind und jetzt nicht mehr glaube ich ist es überstanden. Aber vorsorglich noch die nächsten Tage nachschauen. Ansonsten ruhig noch mal eine Wurmkur geben oder eine Kotprobe machen lassen.
Als ich meinen grossen mit zehn Wochen bekommen hatte habe ich ihm auch die Wurmkur gegeben und trotzdem hatte er Durchfall mit Würmern. Also mit Hund und Kotprobe ab zum Tierarzt und er hat alles untersucht und musste ihm eine Spritze geben da die Wurmkur nicht geholfen hätte. Er hatte Würmer die er von der Mutter bekommt und wurde in den ersten zehn Wochen nicht richtigt entwurmt. :evil:
Deshalb schaue ich bei meinen Welpen solange sie noch in meinem Haus sind das die Entwurmung regelmässig gemacht wird und rate es meinen Welpenkäufern es weiter hin zu tun. :!:
Bei Welpen und Junghunden sollte man sowieso öffters die Wurmkur durchführen als bei einem Erwachsenen Hund, weil sie noch überall ihre Nase reinstecken und alles untersuchen müssen ob es was interessantes ist. :roll: :oops:
westiebande
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Aug 2007 22:05
Wohnort: Viernheim/Sachsen


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast