An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Re: An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Beitragvon Claudi93 » Mo 16. Jan 2012 11:19

Ouuuhhhh..... da fällt es mir wieder ein...... :oops: Scheiße (sorry dafür), ständig vergess ich das.

Ich muss gestehen...... seit 2 Jahren läuft mein Dicker auch ständig unversichert mit mir rum. :oops:
Damals haben wir ihn angemeldet, versichern lassen usw... als wir ihn dann aber nicht wieder zurück bekamen, haben wir ihn aus der Versicherung raus genommen (unnötige Kosten & der Hund war nicht bei uns) und danach jedes Mal vergessen, ihn wieder mit rein zu nehmen.

Leider geht das hier bei uns nicht über Telefon, die Herren der Versicherung müssen zu uns nach Hause kommen und sich das Tier ansehen und erst dann wird versichert - warum auch immer. Ich mein, warum sollte jemand einen großen Hund in eine Versicherung mit rein nehmen, der gar nicht vorhanden ist?! Naja.. :roll:

Gut, dass ich da jetzt wieder dran erinnert worden bin, so ein Mist, verdammter. Werd direkt nen Pin auf den Laptop kleben, damit Mama sich nach der Arbeit später auch ja nicht langweilt. ;) :-P

Und das, was dir und Felix da passiert ist, tut mir höllisch Leid! Kenne hier sowas zu genüge... Bin leider auch immer diejenige, die es abbekommt und dann mit dem Training von neu beginnen muss. :x Bis jetzt ist uns aber (toi, toi, toi - schnell 3x auf Holz klopfen) noch nichts schlimmes passiert.

Wünsche eine schnelle und gute Besserung! :-)

Lg,
Claudi
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 16. Jan 2012 15:59

wilma hat geschrieben:Na dann kannst du ja davon ausgehen das der hund such nicht angemeldet ist.

Zur anmeldung braucht man auch eine hafpflicht.

Meinst du für die Steuern bei der Stadt/Gemeinde?

Hier muß man nichts belegen!
Wird der Hund aber abgemeldet,
dann muß man belegen ob der Hund wirklich verstorben ist!

Die Zwingersteuer wurde hier schon vor Jahren abgeschafft!
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Beitragvon Holger05 » Mi 18. Jan 2012 09:23

Na dann kannst du ja davon ausgehen das der hund such nicht angemeldet ist.

Zur anmeldung braucht man auch eine hafpflicht.


Dem kann ich nur zustimmen. Wenn der Hund nciht angemeldet ist, dann bekommt der Besitzer ein ganz schönes Problemchen.... bzw. PROBLEM!

Grüße
Holger05
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Dez 2011 10:44

Re: An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Beitragvon lotte » Mi 18. Jan 2012 12:39

gerade, passend zum thema, entdeckt...

http://www.test.de/themen/versicherung- ... 5-4319999/
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Beitragvon Segler » Mi 18. Jan 2012 13:00

Gute Besserung an Felix.
Segler
 
Beiträge: 218
Registriert: Sa 15. Jan 2011 14:28
Wohnort: 61239 Ober Mörlen

Re: An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Beitragvon Fritz » Mi 18. Jan 2012 14:02

Moin-Moin!

Das ist meine Versicherung ,
Hundehaftpflicht ab 39,87 € im Jahr!
G&P Versicherungsmakler
Inhaber: Brian Heidemann
Saatwinkler Damm 66
D-13627 Berlin-Charlottenburg
Tel.: 030 / 34 34 61 61
Fax: 030 / 34 34 61 66
info@GUP-Makler.de

http://www.gup-makler.de/

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Beitragvon colito » Mi 18. Jan 2012 20:01

och hansini,

muss auch sorry sagen, bin da auch gleich auf haftpflicht eingestiegen und habe garnicht nach felix gefragt.

hoffe ihm geht es wieder gut und du hast auch alles richtig gemacht, mir macht es ehrlich auch nichts aus, wenn jemand nicht versichert ist und dann kein geld hat, wenn er oder sie ehrlich bereut und auch schaut passiert nicht wieder, dann bezahle ich das halt... naja, bleibt einem ja auch nix übrig

aber wenn mir jemand frech käme, da würde ich auch auf mein recht pochen.

und ich glaube halt, manchmal leute wissen garnicht was alles passieren kann, da sind doch die paar mark (sorry euro, bin ja schon älter) im jahr wirklich gut angelegt.

ich bin seit 10 jahren bei meiner versicherung, hatte schon 5 schadensfälle, die sofort, spätestens nach 3 tagen überwiesen wurden, 2 wurden erst noch ein bisserl untersucht und dann das bezahlt, was wirklich war, ich hatte noch nie eine erhöhung, das sind supi ansprechpartner da, die echt helfen, weil manchmal habe ich mich selber nicht mehr ausgekannt, das braucht man, als hundebesitzer, sonst wird man auch noch reingelegt.

somit, ich fühle mich da voll sicher, mit meinen rudel und das sollte jeder haben,
nur einmal rennt hund auf die strasse, warum auch immer, verursacht verkehrsunfall und man kann sein leben lang bezahlen...

hi, das lustige ist manchmal, leute kaufen ihren hunden teure leinen und halsbänder, aber die haftpflicht ist nicht drin, das ist echt nicht schön, weil den hund interssiert ja wirklich nicht wie sein halsband aussieht :lol: :lol: oder :?:
naja, die hundis interessiert es natürlich auch nicht ob man haftpflicht hat, aber ich denke besitzer sollte schon.

alles liebe für felix

gruessli

elo
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Beitragvon Kiara » So 22. Jan 2012 00:15

Keine Haftpflicht, das geht gar nicht, finde ich. Hier in Berlin ist sie zudem vorgeschrieben.

Ein Hund kann einen für den Rest des Lebens ruinieren. Horrorszenario z.B.: Der Hund erschreckt sich während des Spaziergangs und rennt auf eine Bundesstraße. Es kommt zu einem Unfall, bei dem es nicht nur zu Blechschäden kommt, sondern auch Menschen verletzt werden. Mögliche Folgen für den Hundebesitzer: Reparatur/Ersatz der Fahrzeuge, Schmerzensgeld für die Verletzten, evtl. auch Begleichung des Verdienstausfalls - und es kann noch viel schlimmer werden :!:
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Beitragvon Hansini » So 22. Jan 2012 09:20

Hinzu kommt noch - finde ich -, dass man sich eine gute Haftpflichtversicherung suchen sollte. Die ist zwar z.T. etwas teuerer, lohnt sich aber.
Hansini
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 12. Mär 2008 10:12

Re: An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Beitragvon Marry23 » Mi 4. Sep 2013 09:05

Hallo :)

Tja, dass es so viele "dumme" Leute gibt, die keine Versicherung haben, ist unverständlich. Viele glauben einfach, dass ihr Hund nie was anstellen wird. Derweil kann das so schnell und auch unerwartet passieren. Dass es bei der Aufklärung deutlich hapert zeigt auch die aktuelle Kampagne, die mir untergekommen ist. Eine Aufklärungskampagne bezüglich der Hundehaftpflicht. Genaueres unter http://www.tierfreunde.org/projekte/auf ... chtschutz/ nachzulesen. Aber hallo?! Das kanns doch echt nicht sein. Wenns so weiter geht, brauchen wir für alles und jeden ne Aufklärungskampagne. Denkt einfach keiner mehr mit. :shock:

Gott sei Dank gibts noch n paar die mitdenken und ihre Hunde gut versichert haben. :D
Marry23
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Aug 2013 08:33

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast