An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Beitragvon Hansini » So 15. Jan 2012 09:16

Ich muss mir meinen Ärger von der Seele schreiben.

Felix ist gestern von einem Hund angegriffen worden. Kann passieren. Ich bin sofort dazwischen und habe dem anderen Hund einen tritt in die Rippen verpasst. Er ließ von Felix ab. Das Ergebnis war, dass Felix den Lauf links vorne nicht mehr aufsetzte. Die Dame meinte nur, dass ihr Hund wohl Felix zurechtweisen wollte. Ich wäre ihr fast an die Gurgel gegangen. Selbstbeherrschung sei dank ...... Ihr nächster Spruch: "Ich habe nicht viel Geld und auch keine Versicherung!" Bei uns ist für 40/20 Hunde eine Haftpflichtversicherung Pflicht. Ihr Hund ist ein 40/20 Hund.

Zuerst habe ich meinen Tierarzt angerufen, der schon zu hause war. Eine Stunde später war er in der Praxis. Felix wurde geröntgt. Massive Zerrung und eine Spange der Spondylose abgebrochen. Sehr schmerzhaft. Felix bekam eine Spritze und ich muss ihn ruhig halten und mit Traumeel Gel einreiben. Es geht ihm heute schon etwas besser. Der Tierarzt riet mir, sofort eine Anzeige zu machen. Bin dann auch zur Polizei und habe auch Zeugen benannt. Montag gibt es noch eine Anzeige beim Ordnungsamt.

Solche Vorfälle können passieren. Es geht darum WIE man damit umgeht. Sich hinterher um das Opfer kümmern, die Kosten übernehmen sollte selbstverständlich sein.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich jeden Anzeigen werde, von dem ich weiss, dass er keine Versicherung hat. Mir hängt es zum Hals raus, dass ich jetzt schon zum zweiten Mal die Kosten übernehmen muss für unseriöse Hundehalter, verantwortungslose Hundehalter. Was macht eine Oma, die sich die Behandlung nicht leisten kann?

Mal drüber nachdenken.
Hansini
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 12. Mär 2008 10:12

Re: An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Beitragvon wilma » So 15. Jan 2012 11:56

Na dann kannst du ja davon ausgehen das der hund such nicht angemeldet ist.

Zur anmeldung braucht man auch eine hafpflicht.

Ich würde auch der sache hinter her gehen.

Wünsche deinem hund auf jeden fall gute besserung.
wilma
 
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Beitragvon Nanne » So 15. Jan 2012 12:20

Gute Besserung an Felix!
Das Verhalten der anderen Hundbesitzerin ist ja völlig indiskutabel! :evil:

Ich kann es auch nicht verstehen, daß man einen Hund hat und ihn nicht versichert, weil es können noch viel schlimmere Sachen passieren, wobei ich nicht sagen will, daß das mitFelix nicht schlimm ist, also nicht falsch verstehen!
Aber man stelle sich vor, ein Kind fällt so komisch, daß es sein Leben lang behindert ist und der Hund war "Schuld", nicht nur die eigenen Schuldgefühle, die unermesslich wären, kämen da hinzu, sondern auch finanzielle Dinge, die man als unversicherter Mensch nicht leisten kann!
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Beitragvon Whoopsy » So 15. Jan 2012 13:06

wilma hat geschrieben:Zur anmeldung braucht man auch eine hafpflicht.


Bei uns nicht... Da musste den Hund noch nicht mal zeigen. Geht alles per Telefon.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Beitragvon wilma » So 15. Jan 2012 13:53

Also zeigen musste den hier auch nicht..
Brauchst kaufbeleg,impfpass und versicherungsnachweis.
Für ALLE hunderassen.
wilma
 
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Beitragvon colito » So 15. Jan 2012 18:55

hallo ihr lieben,

bei uns braucht man hier garnichts, ich gebe an ob hund auf liste steht oder nicht und o.k.

eine versicherung ist ein muss, wobei mir schon viele geraten haben, hallo das sind doch verwandte, gebe zwei hunde an und der dritte läuft so, nie im leben.....

alle meine hundis versichert, kosten 209 euro im jahr und ist o.k., ich bin bei der gothaer

ich habe die versicherung auch schon in anspruch genommen, manchmal gerechtfertigt weil meine hundis wirklich was getan haben, manchmal musste auch ein spezíell ausgebildeter von stuttgart aus agieren und hat da schon 2 fälle von voll betrug ausgemacht, das ist nicht einfach, weil man will ja für das opfer immer alles, aber manche leute sehen halt bei versicherung massig euroscheinchen.

das ist echt traurig, aber ich bin immer so fertig, wenn meine hundis was getan haben und dann ist mir doch egal, naja gott sei dank gibt es da auch noch schlaue leute, hi

übrigens keinem, den einer meine hundis, nie zu dritt, was getan haben, waren immer zufrieden, die hunde haben sich sofort wegtreten lassen und standen dann immer wie betröppelte da, sie haben nie einen menschen gebissen und auch die hunde nicht so, das viel leid war...

das alles ist sehr schrecklich, aber wenn was passiert war, war immer meine schuld, mit drei ist nicht so einfach mit zwei, aber erlernbar

gruessli elo

die auch schon gebissen wurden und immer von hunden ohne versicherung
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Beitragvon Fritz » So 15. Jan 2012 19:32

Hallo .

In manchen Bundesländern ist eine Haftpflichtv. ein Muß .

Auch in Hamburg muß jeder Hund gechipt werden und eine Haftpflicht haben,
sonst kann er nicht anmelden werden .

Es wäre vielleicht besser wenn es in allen Bundesländern es zu einer Pflich wird versichert zu sein . :roll:


Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Beitragvon Whoopsy » So 15. Jan 2012 21:24

wilma hat geschrieben:Brauchst kaufbeleg,impfpass und versicherungsnachweis.


Bei uns gar nix. Da bei uns auch nicht kontrolliert wird, wissen die auch nicht, ob ein Hund im Haushalt lebt. Da ich aber meine Hunde schön gemeldet hab, hat mich diese Woche schier der Schlag getroffen als ich den Steuerbescheid erhalten hab. Die haben mal kurz fast 50 % aufgeschlagen. Drei Hunde = € 540,00. Ne Zwingersteuer gibt es bei uns nicht.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Beitragvon wilma » So 15. Jan 2012 21:55

Wow und ich dachtebei uns wäre es teuer. Bei uns kosten drei hunde 330 euro und bei zwei hunden der gleichen rasse und einem nachgewiesenen wurf alle zwei jahre gibts ne zwingersteuer. Dann kosten ALLE hunde der gleichen rasss zusammen 250 euronen....

Dann hat es ja doch vorteile hier zu wohnen....
wilma
 
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Beitragvon Tosama » Mo 16. Jan 2012 10:11

Bei uns hier brauchte ich auch nur nen Nachweis das es meine Hunde sind und der Nachweis das wir bereits Hundesteuer woanders gezahlt haben hat da völlig ausgereicht und der Betrag wurde sogar anerkannt... denn hier zahlen wir nur 25 Euro pro Hund und voher waren es über 200 fürs ganze Jahr... dort brauchten wir übrigens einen Nachweis das die Hunde uns gehören also Kaufbeleg und Impfausweis aber nen Nachweis über ne Haftpflicht brauchten wir auch dort nicht.

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast