Suche Futter (ohne Getreide) für Hund wg. evtl. Allergie!!!

Re: Suche Futter (ohne Getreide) für Hund wg. evtl. Allergie

Beitragvon kwiekur » Do 14. Mär 2013 17:12

Getreidefreies Trockenfutterr gibt es von der Firma "Acana Grasslands", zu empfehlen ist die Firma Reico, ein kleines deutsches, gewissenhaftes, exellentes Familienunternehmen.

Vorab würde ich Dir ein Buch empfehlen, ein sogenanntes Schwarzbuch über die Futtermittelbranche: Hunde würden länger leben, wenn..... Beim Lesen dieses Buches geht einem so manches Licht auf, auch Euer Problem wird darin beschrieben.

Alles Gute für Euch
kwiekur
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Mär 2013 16:58

Re: Suche Futter (ohne Getreide) für Hund wg. evtl. Allergie

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 14. Mär 2013 21:55

kwiekur hat geschrieben: Firma Reico, ein kleines deutsches, gewissenhaftes, exellentes Familienunternehmen.

Ist allerdings mit vorsicht zu genießen!
Die werben ohne Ende und wollen jeden "Kunden" als "Verkäufer" anwerben ..........
Ich hatte Schwierigkeiten die wieder "los zu werden"!
Erst als ich mit einem RA gedroht habe wurde die "Telefonwerbung" eingestellt!
Außerdem sind die sogenannten REICO Ernährungsberater alles Andere als "Berater"! :roll:

Und so toll ist das TroFu auch nicht ;)
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 34 %, Getreide, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Kräuter und Mineralstoffe.

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 50 % Rind, aufgeschlossenes Getreide, Mineralstoffe, Gemüse, Hefen, pflanzliche Nebenprodukte, Algen.

Rohaschewert von 9,5% ist sehr heftig :shock:
http://www.reicovital.de/
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Suche Futter (ohne Getreide) für Hund wg. evtl. Allergie

Beitragvon Belosheltie » Fr 15. Mär 2013 15:13

Spannend - kann man auch irgendwo nachlesen, was wirklich in dem Futter ist? Denn mit Begriffen wie "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" und solchen anderen Oberbegriffen "Getreide, Gemüse" sowie "Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse" kann ja jeweils so ziemlich alles aus der entsprechenden Kategorie gemeint sein.
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: Suche Futter (ohne Getreide) für Hund wg. evtl. Allergie

Beitragvon ChuckSusi » Mi 3. Apr 2013 07:19

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr hattet auch ein paar erholsame Osterfeiertage :P
Also ich nehme dieses Josera ja jetzt schon ein paar Wochen und ich bin begeistert und vor allem super glücklich...
Chuck wird endlich gesund und es wird von Tag zu Tag besser. Man sieht kaum noch, wie schlecht es ihm mal ging...
Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben. Wieviele Sorten hat er schon in seinem jungen Leben ausprobieren müssen und wieviele Nebenwirkungen musste er ertragen.... Endlich ist Schluss damit und er kann sein Leben geniessen. Kann es wirklich nur jedem empfehlen, der ein ähnliches Problem hat :P

Ganz liebe Grüße

Susanne
ChuckSusi
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Jan 2013 07:14
Wohnort: Miltenberg

Re: Suche Futter (ohne Getreide) für Hund wg. evtl. Allergie

Beitragvon FuP Nadine » Mo 29. Sep 2014 19:58

Ich empfehle http://fell-und-pfote.com

Bei regelmäßiger, bzw. anhaltender Ernährung mit der Vollnahrung, entwickelt sich das Fell dahingehend, dass es 1. mehr glänzt und dazu ergänzend die Haut dank der naturbelassenen und auf jeden Hund abgestimmten Nahrung weniger schuppt. Ich habs an meinen Wuffi selbst getestet, der hat sich hinten am Schwanz immer gerne die Haare raus gezogen und wie Sau sich gekratzt, dass die Haut übermäßig schuppig war. Das Futter hat sogar dazu noch das Haarwachstum verstärkt und die schuppigen Stellen waren innerhalb von 1 - 1,5 Wochen verschwunden.

Liebe Grüße
FuP Nadine
 
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Sep 2014 15:31

Re: Suche Futter (ohne Getreide) für Hund wg. evtl. Allergie

Beitragvon miwok » Fr 31. Okt 2014 14:19

@FuP Nadine
Damit hast du wohl schon eine Besserung erreicht, aber nicht die Ursache beseitig. :?:

Wahrscheinlich ist eine Verbesserung der Haut und des Felles durch versch. Öle, die im Futter enthalten sein sollen, erreicht worden, das hättest du evtl. auch haben können, wenn du ihm Öl über das normale Futter gemacht hättest.
miwok
 

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron