Ernährung bei Räude

Ernährung bei Räude

Beitragvon BordeauxLove » Di 19. Mär 2013 15:02

Hi ihr,

meine Kleine hat die Räude :-( Jetzt hat der Tierarzt gemeint, ich solle auch die Ernährung umstellen.

Ich habe hier folgende Infos gefunden:

Rohes Gemüse wie Alfalfa-Sprossen oder Brunnenkresse stärken das Immunsystem, das bei der Bekämpfung der Milben eine wichtige Funktion hat.


Soll ich das zum normalen Futter dazu geben? Soll ich vielleicht komplett umstellen? Aktuell füttere ich noch das Rinder-Nassfutter von Terra Canis. Ich will ihr aber auch wirklich über alle möglichen Kanäle bestmöglich helfen - das ist ganz fürchterlich, meine Maus so zu sehen :shock:

Kann mir jemand helfen?
BordeauxLove
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29. Aug 2012 11:47

Re: Ernährung bei Räude

Beitragvon Dorit » So 28. Jul 2013 20:42

Hallo

Dein Futter ist besser als ganz viele, die der Tierarzt dir gern verschreiben möchte. :roll:
Evtl. kannst du nur noch auf roh umstellen, wenn du es magst und vor allem der Hund es möchte.
Auch eine Mischkost kommt gut. Auf Trockenfutter würde ich ganz verzichten, denn dort gibt es zusätzlich Milben per Tüte.
Wenn du magst, mal hier einlesen:
http://www.landseer-thyra.de/ernaehrung ... ebens.html

Generell die Abwehrkräfte des Hundes stärken, dann hat er auch einen guten Schutz gegen Parasiten.
Nicht ständig auf Chemie zurückgreifen, wie chemische Wurmkur, Zeckenmittel wie SpotOn, Dauerimpfungen die nicht nötig sind etc.

Gegen die Räudemilben selbst helfen sehr gut Lösungen aus Neem.
Es gibt im Handel bereits fertige Neemshampoos oder Tinkturen. Du kannst aber auch gemahlene Neesamen kaufen, sie in Wasser ansetzen und damit den Hund baden / einsprühen.
Rezepte findest du im Netz und auch fertige Produkte dazu.

Alles Gute der Fellnase.
Dorit
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Feb 2012 10:00
Wohnort: Erfurt

Re: Ernährung bei Räude

Beitragvon FuP Nadine » Mo 29. Sep 2014 19:52

Ich empfehle http://fell-und-pfote.com

Bei regelmäßiger, bzw. anhaltender Ernährung mit der Vollnahrung, wird dem parasitären Befall, bzw. dem Befall durch Milben der Nährboden entzogen, erklärt sich dadurch, dass sich das Fell anders entwickelt, dadurch das Fell glänzender erscheint und die Haut kaum noch Schuppen abwirft. Milben können sich also nicht weiter vermehren, da eben genau dieser Nährboden fehlt.

Liebe Grüße
FuP Nadine
 
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Sep 2014 15:31


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron