Brauche bitte Hilfe,mein hund kratzt sich die pfoten wund

Brauche bitte Hilfe,mein hund kratzt sich die pfoten wund

Beitragvon Summer23 » Mo 23. Dez 2013 09:18

Hallo,meine 4jährige Labrador Hündin Gina beisst sich seit ca einem halben Jahr ihre Pfoten wund!!sie knabbert und schleckt sich ständig daran!milbentest alle negativ!!allergietest war positiv auf Rind,Getreide,mais,Kartoffel und milch/Produkt.seitdem futter dementsprechend umgestellt und gleichzeitig bekam sie täglich eine ganze apranisol Tablette nach Besserung nur mehr halbe.so,dadurch natürlich gaaanz viel Durst und musste alle 2h raus sonst hat sie es einfach nicht halten können!dadurch bekam sie eine blasenentzündung die jetzt dank Homöopathischen Mittel nach ein paar Tagen gleich weg war.dann hab ich die Tabletten mal ausgelassen für eine Woche aber jetzt hat das knabbern wieder begonnen...was kann ich noch tun?aja und wegen langweile oder so kann's nicht liegen,wie fordern sie,gehn oft am Tag raus und Laaange spazieren!will ihr diesen juckreiz echt mal ersparen und ihr nicht ein Leben lang Tabletten dagegen geben,das kann dich nicht gesund sein!
Summer23
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Dez 2013 09:06

Re: Brauche bitte Hilfe,mein hund kratzt sich die pfoten wun

Beitragvon Pudelfan » Mo 23. Dez 2013 11:37

Barfst du? Wenn nicht, würde ich es vielleicht mal versuchen, weil in den meisten Hundefutter leider jede Menge Getreide drin ist.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Brauche bitte Hilfe,mein hund kratzt sich die pfoten wun

Beitragvon Summer23 » Mo 23. Dez 2013 13:20

Nein das kann ich zurzeit nicht.hab ein 5 Monate altes baby,da komm ich manchmal nicht mal für uns zum kochen und gefriermöglichkeiten hab ich keine.glaubst das sollte helfen??alternative wäre dosen die so ähnlich wie Barfen wären,da hab ich mir auch schon gedacht.kann mir wer eine Firma empfehlen?
Summer23
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Dez 2013 09:06

Re: Brauche bitte Hilfe,mein hund kratzt sich die pfoten wun

Beitragvon Sophia » Mo 23. Dez 2013 20:09

Hallo,
viel Kochen musst du beim Barfen nicht ;) Nur auftauen. Mein Hund bekommt Olewo Rote Beete/Möhren-Pellets eingeweicht, Fleisch dazu und nen Apfel. Wenn ich für mich selbst Gemüse koche (Brokkoli (in Maßen...!), Möhren..., aber auch mal Apfelmus) trenn ich immer was für Ella ab, was nicht gewürzt wird.) Ist also einfach in den Tag zu integrieren.
Aus welcher Gegend kommst du ? Hier in Sachsen gibt es verschiedene Fleischhändler, die auch verschicken (Futterfleisch Ackert zB). Wenn du einen Schlachthof in der Nähe oder einen Metzger in der Familie hast, frag dort mal nach, ob ab und an was anfällt.
Wie wurde der Allergietest gemacht ? Ausschlussdiät ? Würde mir auf jeden Fall die Mühe machen, die einzelnen Komponenten (bis auf das Getreide .. :mrgreen: ) nochmal durchzutesten.

Wenn dein Kind 5 Monate alt ist, und bei deiner Hündin die Probleme seit ca. 6 Monaten bestehen, denk genau nach, ob sich im letzten Schwangerschaftsmonat oder nach der Geburt etwas für deinen Hund geändert hat, was ihn stressen könnte. Sowas kann auch zum Pfotenlecken führen, und dann verselbstständigt sich das, obwohl das ursprüngliche Problem vielleicht schon nicht mehr da ist.

Viele Grüße,
Sophia
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Brauche bitte Hilfe,mein hund kratzt sich die pfoten wun

Beitragvon Summer23 » Mo 23. Dez 2013 21:15

Dachte zuerst es seinen milben,aber laut Test auf alles negativ.allergietest wurde per Blutuntersuchung gemacht...

Ich bin aus Österreich,Metzger ist ca 2km entfernt deshalb geht das auch nicht täglich...und gefriermöglichkeiten hab ich nicht...ich glaub nicht das es was mit Kind oder Schwangerschaft zu tun hat,da sie ja offensichtlich Allergie entwickelt hat und mit Tabletten ist es ja weg!ich hatte 3jahre keine Probleme,hab von Anfang an Royal Canin gefutter laut Empfehlung der Züchterin,was ich jetzt bereue weil ich jetzt besser weiß was da drinnen ist.seitdem bekommt sie "bestes futter"spezial da das das einzige ist was ich ihr geben kann wo nichts drinnen ist auf was sie allergisch ist wie Rind,Gerste,Hafer,reis,Kartoffel,milch

Mir wurde jetzt zu hochwertigem dosenfutter geraten,das viel Fleischanteil hatund ähnlich dem Barfen ist,das werd ich mir anschauen!hat wer noch Tipps dazu bzw Erfahrung mit den Firmen?
Summer23
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Dez 2013 09:06

Re: Brauche bitte Hilfe,mein hund kratzt sich die pfoten wun

Beitragvon lico » Mo 23. Dez 2013 21:47

Hallo Summer,

Vorwürfe solltest du nicht so an dich rankommen lassen, ich habe meinen tolstoi, kein Rassehund, aber einen lieben Labbi-mischling aus tierheim auch mit Hills aufgezogen, weil tierarzt mir das gesagt hatte und ja er hat es geschafft, da mag ich das futter noch heute, wobei nur noch einmal gefüttert, wo ich mal trockenfutter füttern musste und da viel es mir wieder ein, war in hotel...und so einfach.....

später und auch erst nach 4 jahren, hatte töll auf einmal allergie, nicht pfoten, sondern haut, aber das waren hausstaubmilben, tut mir leid das ich ihn jahrelang mit cortison und antibotika behandelt habe, aber man kennt sich nicht so aus, die letzen 2 jahre hatte ich kollidiales silber gesprüht und kein jucki mehr...

aber ist nicht dein problem, barfen, war z.b auch aus gruenden, wie du sagst, kein gefrierschrank, auch nicht so in betracht, wobei ehrlich mein metzger wäre immer billiger gewesen wie jedes supi hupi hundefutter und wochenende war ich immer barfer, sozusagen.

ich weiss nicht, wolfsblut soll total gut sein, ich habe mal mit Rinti ausprobiert, war gut, besser dann DIBo und heute bin ich für katze und hund bei Animonda, corlie hatte auch allergie, aber entweder duch silberwasser oder animoda, ich habe nix mehr, also der hundi, aber das ist echt schwer zu sagen, was gut ist, hilft scheinbar jedem hund anders.

probiere es, also animoda kann ich sehr empfehlen, weil garnichts mehr kam, mit allergie, ist nicht so teuer, aber wie gesagt, mir hat geholfen, wobei das ist verschieden bei jedem hund

trotzdem ganz liebe weihnachten

elo und cora und cleo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Brauche bitte Hilfe,mein hund kratzt sich die pfoten wun

Beitragvon Summer23 » Di 24. Dez 2013 07:06

Vielen Dank für die Tipps,werd ich mir auf alle Fälle mal anschauen!!
Wünschen auch sxhöne Weihnachten!!
Summer23
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Dez 2013 09:06

Re: Brauche bitte Hilfe,mein hund kratzt sich die pfoten wun

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 24. Dez 2013 23:41

Hallo Summer!
Vergleiche bei BF mal die Inhaltsstoffe

https://www.bestesfutter.eu/Hund_Erwach ... nance.html

Wenn du NaFu füttern möchtest,
würde ich erstmal Pferd geben ......... evtl als Ausschlussdiät
http://www.hunde-ratgeber.eu/ausschlussdiaet.html

Ich nehme dieses NaFu (100% Fleisch)
http://www.ts-snack.de/Nassfutter/
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Brauche bitte Hilfe,mein hund kratzt sich die pfoten wun

Beitragvon Summer23 » Mi 25. Dez 2013 09:23

Danke!!der Link ist Super!bin eh auf der Suche nach solchen Dosen mit 100% Fleisch ohne anderes zeig drinn und was nicht so teuer ist!bis jetzt hab ich nur welche gefunden wo ich im Monat auf fast 100€ kommen würde!!danke nochmal!
Summer23
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Dez 2013 09:06

Re: Brauche bitte Hilfe,mein hund kratzt sich die pfoten wun

Beitragvon Summer23 » Mi 25. Dez 2013 09:24

Danke!!der Link ist Super!bin eh auf der Suche nach solchen Dosen mit 100% Fleisch ohne anderes zeig drinn und was nicht so teuer ist!bis jetzt hab ich nur welche gefunden wo ich im Monat auf fast 100€ kommen würde!!danke nochmal!
Summer23
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Dez 2013 09:06


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast