Soll man fremde Hunde füttern ?

Re: Soll man fremde Hunde füttern ?

Beitragvon silvie » Mo 14. Apr 2014 17:00

Wenn mich jemand fragt ob er ernie leckerlie geben darf, bin ich in der Regel einverstanden. Später bekommt er es allerdings von seiner Tagesration abgezogen. Er ist kastriert und da müssen wir ein bisschen aufpassen.
Was ich gar nicht mag und auch sauer werde ist, wenn wir auf irgendeinem Fest sind und er wird vom Tisch gefüttert. Abgesehen davon, das er aus "bettel" gründen sowieso nichts vom Tisch bekommt, verträgt er es nicht.
Letztens waren wir auf einem Grillfest, heimlich bekam er Wurst u Steak - wir haben es erst später gemerkt als er nur noch gebrochen hat.
Fazit - wir lassen ihn zu solchen Gelegenheit zu Hause, denn es heißt ja immer: "Ach komm, ist doch nur ein kleines Stück"...
Generell füttere ich keine anderen Hunde, es gibt aber auch Ausnahmen, aber da frag ich vorher....
silvie
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Apr 2014 18:56
Wohnort: aschaffenburg

Re: Soll man fremde Hunde füttern ?

Beitragvon Sommerblume » Di 10. Jun 2014 22:09

Hallo

nein - natürlich nicht - :shock:
Sommerblume
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Jun 2014 19:27

Re: Soll man fremde Hunde füttern ?

Beitragvon Julchen60 » Di 17. Jun 2014 12:56

Auf keinen Fall, ohne vorher zu fragen, da nicht jedes Herrchen/Frauchen (inkl. meiner Wenigkeit) das mag. Ich habe immer einen CoDo Leckerli-Beutel an meiner Leine hängen. Daran bleibt schon mal die ein oder andere Hundenase kleben. Ein Goldie hat sich den sogar schon mal geschnappt und ist damit stiften gegangen ... allerdings ist der Beutel sehr stabil und Goldie musste aufgeben :D Wie auch immer: dadurch, dass die ein oder andere Spürnase den Beutel entdeckt, kommt es immer wieder vor, dass ich mal frage, ob ich ein Leckerli geben darf. Ich würde mal sagen in 95% der Fälle ist das dann okay. Manchmal kriege ich aber auch logische Antworten, wie: zu fett, bettelt zu viel, Magen-Darm-Probleme, ...
Julchen60
 
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Mär 2014 12:50

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast