Welches Futter?

Welches Futter?

Beitragvon PanneAnne » Mi 2. Apr 2014 11:46

Halli Hallo,

ich wollte mal fragen welches Futter ich am besten füttern kann?
Wir haben derzeit dieses hier :
http://www.aras.de/Produkte-Bestellung/ ... ennahrung/

Allerdings ist es mit der Lieferung von dort ein Problem! Jetzt möchten wir auf ein anderes Futter umschweifen aber bei dem Thema da streiten sich die Götter.
Viele empfehlen Wolfsblut aber das ist mir zu teuer! Andere kommen an mit Bosch aber laut den Angaben hat dieses zu viel Weizen / Getreibe!

Nun bin ich auf das Futter von Happy Dof gestoßen. Was haltet ihr davon?

lg und danke : )
PanneAnne
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14. Mär 2014 20:57
Wohnort: Trier

Re: Welches Futter?

Beitragvon ernasBande » Fr 25. Apr 2014 17:10

Hey,
also ich habe mit wolfsblut gute Erfahrungen gemacht, aber bei 3 hunden ist es sehr kostenintensiv. Habe dann bosch gefüttert, davon hat unser jüngster Probleme mit seinen gelenken bekomm, danach habe ich happy dog probiert. Allerdings haben meine 3 dieses rein geschlungen und sie hatten immer Hunger, außerdem ist zu viel Zucker drin. Derzeit füttere ich Markus mühle und bin damit zufrieden.
ernasBande
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Apr 2014 16:42

Re: Welches Futter?

Beitragvon Fritz » Fr 25. Apr 2014 21:34

Das Futter selber machen , ist meine Devise , dann kann ich immer sicher sein
und weiß was mein Hund zu Fressen bekommt .
Ich fahre alle 4 Wochen zu einem Schlachthof und kaufe dort das Hundefutter für einen Monat ein .
Dann wird Gemüse und Reis dazu gegeben, alles in Tagesportionen abgepackt und eingefroren .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Welches Futter?

Beitragvon Lukas2419 » Fr 27. Jun 2014 15:59

Also womit du deinen Hund immer füttern solltest ist Rinderkopfhaut die ist sehr eiweißreich und der Hund kaut länger dran rum, dadurch ist das auch sehr Gesund für sein Gebiss. Rinderkopfhaut bekommst du günstig und hoch qualitativ hier: https://www.bonali.de/Shop/Snacks-vom-Rind/Rinderkopfhaut.html, die bestell ich auch für meinen Hund (Golden Retriever). Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

MfG

Lukas
Lukas2419
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Jun 2014 11:59

Re: Welches Futter?

Beitragvon lico » Sa 28. Jun 2014 19:35

hallo ihr lieben,

ich weiss nicht ob ein futter vom schlachthof gerade sehr gut ist ????? das bekommt man billig, aber genauso ungesunde tiere, wie in der dose.

wisst ihr, man gibt 2-3 euro im durchschnitt fuer hundefutter 800 gramm aus, wisst ihr wie sich jemand freuen würde der tiere gut hält sowas fuer ein kilo zu bekommen ???


naja, aber ich fuettere trotzdem momentan animonda fuer hund und katze, es bekommt ihnen gut und ich mag das futter, aber richtig finde ich das auch nicht so ganz.

aber auch bei schlachthof würde ich nicht, weil das ist doch genauso ungesund futter, wie fuer menschen.

aber billig

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Welches Futter?

Beitragvon Feline » So 29. Jun 2014 05:15

lico hat geschrieben:hallo ihr lieben,

ich weiss nicht ob ein futter vom schlachthof gerade sehr gut ist ????? das bekommt man billig, aber genauso ungesunde tiere, wie in der dose.

wisst ihr, man gibt 2-3 euro im durchschnitt fuer hundefutter 800 gramm aus, wisst ihr wie sich jemand freuen würde der tiere gut hält sowas fuer ein kilo zu bekommen ???


naja, aber ich fuettere trotzdem momentan animonda fuer hund und katze, es bekommt ihnen gut und ich mag das futter, aber richtig finde ich das auch nicht so ganz.

aber auch bei schlachthof würde ich nicht, weil das ist doch genauso ungesund futter, wie fuer menschen.

aber billig

elo


liebe/r elo,

wenn Du bedenken gegen das handelsübliche Tierfutter hast, bleibt nur mehr der Jäger Deines Vertrauens.
Die Tiere des Waldes ernähren sich (noch) artgerecht und sind nicht dem Schlachthofstress ausgeliefert.

Andererseits denke ich, dass mit dem Futter unserer Haustiere schon mehr Tamtam gemacht wird als mit der Ernährung der Menschen.
Synthetische Geschmackverstärker und Färbemittel werden widerstandslos hingenommen.
Gegen die Allmacht der Ölkonzerne, der Pharma- und Nahrungsmittelindustrie scheint keine Kraut gewachsen zu sein. Solange der Konsument es sich gefallen lässt wird sich auch nichts ändern.

lg Feline
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Welches Futter?

Beitragvon Belosheltie » Mi 2. Jul 2014 12:57

lico hat geschrieben:hallo ihr lieben,

ich weiss nicht ob ein futter vom schlachthof gerade sehr gut ist ????? das bekommt man billig, aber genauso ungesunde tiere, wie in der dose.



Woher beziehen denn fast alle Menschen hierzulande ihr Fleisch? Meinst du denn wirklich, diese Tiere seien nicht durch Schlachthöfe gegangen, bevor sie abgepackt im Supermarkt landen?
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: Welches Futter?

Beitragvon lico » Mi 2. Jul 2014 21:09

jo ich weiss, bei wiesenhof könnte man seinen hund sowas von billig ernähren, da bekommt man die kleinen herzel für 50 cent pro kilo.....abartig

ich denke lieber gebe ich meinen hund, die reste von meinem essen, bevor ich anfange auch noch billig da zu kaufen, man übertreibt mit dem guten essen der hunde, früher sind sie älter geworden und ehrlich mein hofhund von gegenüber ist älter wie meine geworden sind, das muss nicht am futter liegen, aber der bekommt nur reste.

mein haben leider scheinbar die teure dose bekommen, aber auch immer barf, aber vom metzger wo wenigstens die tier vorher einigermassen gelebt haben, das sie auch im schlachthof sterben ist klar, aber da bleibt kein billig rest...

sondern wird alles verwertet und verkauft, ja fuer geld, da kostet die hundewurst auch 2 euro, aber das ist o.k....hallo wie sollen bauern das stemmen heutzutage wenn das fleisch so was von billig über die theke geht ??????

ich sage nicht kauft kein fleisch vom schlachthof, sondern gebt dafür auch entsprechend das geld aus, wie gesagt die dose ist auch nicht billiger

aber wie gesagt das sind meinungen, meine ist es, frischfleich fein, hat seinen preis und soll es auch haben.

elo und mein corlie bekommt es auch, aber nur wochenende und das darf auch gerne mehr kosten
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Welches Futter?

Beitragvon Equfelicanis » Fr 4. Jul 2014 09:41

Hallo,
ich kann dir hier das Futter von REICO empfehlen.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und schon einige sehr kranke Hunde wieder fit bekommen.

Wenn du mehr wissen willst kannst du mir gerne eine PN schicken oder auf meiner Website (siehe Signatur) vorbeischauen.

Lg
Equfelicanis
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Jul 2014 09:30

Re: Welches Futter?

Beitragvon SabineK » Fr 4. Jul 2014 14:14

Hey,
also ich bin mit dem Futter von alsa-hundewelt echt zufrieden.
Um das richtige Futter für meinen Liebling zu finden, habe ich mich da von der Ernährungsberaterin kostenlos telefonisch beraten lassen. Echt klasse!

LG & ein schönes WE
Sabine
SabineK
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Mär 2014 07:28

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast