Hund frisst nicht

Hund frisst nicht

Beitragvon Krambold » Mi 7. Mai 2014 13:15

Hallo,

Ich bin neu hier, mein Verlobter und ich habe zwei Hunde. Eine
Hündin Dackelmix Ca. 8 Jahre und einen Rüden 2 Jahre Kampfhundmix.

Unsere kleine macht mir grade Sorgen sie hat heute früh die 5. Mahlzeit
Ausgelassen. Ich war mit ihr beim Tierarzt weil sie vor drei Wochen
Schonmal Probleme hatte. Gastroenteritis heute könnte der Tierarzt nichts
feststellen. Sie hat sich schon immer (wir haben sie seit 2 Jahren) angestellt
wenn es ums Füttern ging. Sie frisst nur wenn sie sich absolut sicher fühlt.
Extraraum wo sie ihre Ruhe hat. Reste ließ sie übrig wenn sie satt war.

Ich habe jetzt die ganze Nacht schon ihren Magen knurren hören.

Und mache mir natürlich sorgen.

Machen manche Hunde dass manchmal einfach nichts fressen ?



LG
Krambold
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Mai 2014 12:23

Re: Hund frisst nicht

Beitragvon Fritz » Do 8. Mai 2014 22:36

Hallo ,
Nein ,eigentlich sind die meisten Hunde mit einem guten Appetit gesegnet ,
aber ich würde erst ein Mahl abwarten und dem Hund sein Fressen anbieten .
Auch wenn der Hund ein paar Tage nichts zu sich nimmt ,wird ihm dieses nicht schaden ,
vielleicht ist seine Verdauung noch nicht richtig in Ordnung .
Wenn dieser Zustand aber länger anhalten sollte ,solltest Du noch einmal den T.A. aufsuchen .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hund frisst nicht

Beitragvon Klaus52 » Mo 12. Mai 2014 14:04

Vielleicht hat der Hund psychische Probleme. Ich kenne das von meiner Kleinen, die auch immer sehr sensibel. Wenn irgendwas ihr zartes Gemüt belastet hat, konnte sie nichts mehr runter bekommen. Da hilft nur ein sehr behutsames vorgehen und eine gewisse Sensibilität-viele haben die ja nicht.

Klaus
Klaus52
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Mai 2014 13:33

Re: Hund frisst nicht

Beitragvon FuP Nadine » Mo 29. Sep 2014 19:40

Also ich kann nicht zu 100% sagen, ob das jetzt so sachdienlich ist. Ich kann nur von meinem Hund erzählen, der sehr wählerisch ist. Ich habe auch experimentiert, weil ich dachte er sei krank. Daraufhin bestellte ich aus Testzwecken eine Hunde-Wurst bei Fell und Pfote und bin durchaus begeistert davon wie " süchtig " mein Hund jetzt danach ist. Es gibt davon auch ne sensitive Wurst, dessen Inhaltsstoffe für den Gebrauch des Hundes über den Tag nicht so stark konzepiert ist. Vielleicht hilft das weiter :) Für nähere Infos bin ich gerne erreichbar.
FuP Nadine
 
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Sep 2014 15:31


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast