Ist BARF gesundheitsgefährlich ?

Re: Ist BARF gesundheitsgefährlich ?

Beitragvon TeNoBi » Do 29. Jan 2015 17:28

Jan hat geschrieben:
TeNoBi hat geschrieben:Wer spricht denn hier von Wolf ? Ich habe den Wolf nicht mit einem einzigen Wort erwaehnt. ;)


Musst du auch nicht. Deine eingestellten Rationen sprechen für sich.


Noe, die sprechen nicht fuer sich. Das Aussehen meiner Hunde spricht dafuer, dass meine Form der Ernaehrung so falsch nicht sein kann. ;) Ich bleibe jedenfalls dabei, schon allein deswegen, weil durch die Futterumstellung es meiner Schaeferhuendin um so vieles besser geht als zuvor. Ich kann dir gerne Bilder zeigen, wo man deutlich Pemphigus und Analfisteln erkennen kann. Seit ich akribisch darauf achte, was genau in diesen Hund reinkommt, geht es ihr praechtig. Warum sollte ich meine Fuetterungsweise daher aendern ? Wer Erfolg hat, hat recht ! Das ist jedenfalls meine Devise und ich bleibe dabei. Du darfst gerne deine Hunde so fuettern, wie du moechtest. Ich fuettere meine jedenfalls so, wie ich es fuer richtig halte und wie es mir von meiner behandelnden Tieraerztin, die sich mit Ernaehrung bestens auskennt, empfohlen wurde. ;) :roll:
TeNoBi
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Okt 2014 21:13

Re: Ist BARF gesundheitsgefährlich ?

Beitragvon miwok » Mo 2. Feb 2015 10:03

Jan, ich verstehe es eigentlich nicht, was du mit dieser Linksammlung wirklich bezweckst.

Sobald man sich darüber äußern möchte, versuchst du alles ins Lächerliche zu ziehen. Sagt man, dass deine Quellen nicht gerade seriös sind, wirst du gar persönlich.

Und jeder wird seinem Hund genau das Füttern, was er für "richtig" und "gut" hält, darauf kannst du überhaupt keinen Einfluss nehmen, egal wie viele Links du hier noch einstellst.

Reden oder Diskutieren daf man ja nicht darüber....aber das Denken (was in deinen Links "falsche Ansichten" sind) kannst du nicht verhindern. Schade ist dann, wenn man sich nicht darüber aussprechen kann, um z.B. zu neuen/anderen Ansichten oder Meinungen zu kommen.

Für mich selbst, ist aber das Thema nun bereits erledigt. Das hast du mit deiner Art hier (zumindest bei mit) erreicht
miwok
 

Re: Ist BARF gesundheitsgefährlich ?

Beitragvon Jan » Mo 2. Feb 2015 10:50

miwok hat geschrieben:. Sagt man, dass deine Quellen nicht gerade seriös sind, wirst du gar persönlich.





Nicht seriös also! Das ist der Lacher schlecht hin... ich habe hier einen Beitrag nach dem anderen mit Tatsachen, Fakten, Quellen und Belegen gepostet, aber du behauptest pauschal die Quellen sind nicht seriös, ohne näher zu erläutern, was daran unseriös sein soll.


Hast du denn eine seriöse Quelle, die mich vom Gegenteil überzeugt?
Jan
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Mär 2014 15:06

Re: Ist BARF gesundheitsgefährlich ?

Beitragvon miwok » Mo 2. Feb 2015 13:40

Siehst du, und schon wirst du wieder persönlich oder soll ich eher sagen "mehr als unangenehm"?
Wer möchte denn so einen Diskussionspartner haben?

Der Sp**el als "Wissensensbestätigung"? Da frage ich mich, welchen "Wert" das hat.... Oder die anderen Seiten, wo man nicht weiß, woher das "Wissen" eigentlich stammt? Und das sind deine "Beweise" und "Fakten"?
Auch hier weiss keiner, woher das Wissen angeblich seinen Ursprung hat.

Manche Seiten sind auch schon lange überholt, vom Wissen her gesehen (aber das zählt ja nicht in deinen Augen).

Und auch das muss ich hier mal sagen: Die Wölfe sind nicht auf einem Stand stehen geblieben, sie haben sich bezüglich der Ernährung weiter entwickelt, was dir anscheinden ja auch entgangen ist..
Kannst ja mal selbst darüber die Suchmaschinen befragen...

Übrigens, überzeugen muss ich dich nicht, (will oder möchte ich auch gar nicht!) Wikipedia hat es sehr schön formuliert, was es bedeutet, eine Diskussion zu führen:
Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, den Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.


http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

Wer sich nicht an gewissen Dinge innerhalb einer Diskussion hält, stellt sich damit meist selbst ins Abseits und führt nur noch Monologe.

Ich habe nun nicht gedacht, dass das in deinem Sinne ist, aber so ist es bei dir: du drängst anderen deine Meinung auf und läßt nichts anderes mehr gelten und wer dagegen spricht, wird angegriffen oder lächerlich gemacht. Und das nennst du dann Diskussion? Darauf verzichtet man doch gerne

Zudem braucht man nicht immer nur "Beweise", mach dir doch selbst mal einen Kopf und werfe entsprechend deinen Verstand an und argumentiere mit eigenen Worten, falls du das noch kannst

Aber wie oben schon geschrieben:
Für mich selbst, ist aber das Thema nun bereits erledigt. Das hast du mit deiner Art hier (zumindest bei mit) erreicht


Ende Gelände.....zumindest für mich hier!
Viel Spaß noch bei deiner Linksammlung - nur für dich!
miwok
 

Re: Ist BARF gesundheitsgefährlich ?

Beitragvon Jan » Mo 2. Feb 2015 14:08

miwok hat geschrieben:

Der Sp**el als "Wissensensbestätigung"? Da frage ich mich, welchen "Wert" das hat.... Oder die anderen Seiten, wo man nicht weiß, woher das "Wissen" eigentlich stammt? Und das sind deine "Beweise" und "Fakten"?
Auch hier weiss keiner, woher das Wissen angeblich seinen Ursprung hat.

Manche Seiten sind auch schon lange überholt, vom Wissen her gesehen (aber das zählt ja nicht in deinen Augen).





Woher stammt denn dein Wissen, aus der Nachrichtenredaktion der Gebrüder Grimm?
Jan
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Mär 2014 15:06

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast