Katastrophales Haaren

Katastrophales Haaren

Beitragvon florian44 » Mo 20. Aug 2007 11:47

[size=150]Guten Tag zusammen,

wir haben einen jungen ( 7 Monate ) Golden Retriever, er ist groß, sehr gut gewachsen und ein lieber Bursche.
Nur haben wir dennoch ein großes Problem! Er verliert unglaublich viele Haare.
Zuerst, war es das Welpenhaar, der Flaum. O.K. das ist normal und wir dachten es hört ja in absehbarer Zeit auf.
Nun ist das Welpenfell weg, aber er haart weiter und das mitten im Sommer.
Er wird genau nach tierärztlichem Rat ernährt, hat viel Auslauf und außerhalb der Gassizeiten steht
ihm ein großer Garten zur Verfügung.

Meine Frage: Weiß jemand einen Rat, oder hat hat ähnliches erlebt.

K.K
florian44
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Aug 2007 11:17

Re: Katastrophales Haaren

Beitragvon Gudrun » Mo 20. Aug 2007 20:00

Hallo,

im Thread "Haarige Sache", Rubrik "Pflege" wurde zum Schluss Lupo Derm als Nahrungsergänzungsmittel empfohlen.

Von meinen Collies haaren derzeit auch welche ab. Meine bekommen Lachsöl, Sonnenblumenöl und manchmal auch Olivenöl mit ans Futter. Sie haben damit sehr schöne Pelze, außer, sie haaren gerade ab :-(

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Katastrophales Haaren

Beitragvon florian44 » Di 21. Aug 2007 09:12

Hallo Gudrun,

vielen Dank für den Tipp.
Jetzt sag mir doch noch die Menge, die den Mahlzeiten zugegeben werden sollte.
Und ob die vermehrte Gabe von Öl ( Fett ) mit der Nahrungsmenge verrechnet werden muß.

Grüße

K. K.
florian44
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Aug 2007 11:17

Re: Katastrophales Haaren

Beitragvon Gudrun » Di 21. Aug 2007 11:32

Hallo nochmal,

bei Lupo Derm würde ich mich an die vom Hersteller empfohlene Dosierung halten. Bei den von mir genannten Ölen reicht ein Teelöffel pro Hund und Tag. Das Lachsöl beziehe ich übrigens über Luposan direkt, Bestellung via Bestellformular als E-Mail. Wenn Dein Hund zu Übergewicht neigt, gib ihm einen Esslöffel weniger von dem, was er sonst bekommt.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Katastrophales Haaren

Beitragvon Hilde » Di 4. Sep 2007 14:08

Hallo,

habe Eure Berichte gelesen.
Warum packt denn keiner das Problem bei der Ursache an?

Ich selbst habe einen Golden Retriever Rüden, 6 Jahre alt, der die ersten Jahre auch das Problem des permanenten Haarens hatte. Alle Versuche über Tierarzt und Medikamente scheiterten.
Auch Tips mit Ölen und Kräutern brachten nicht wirklich Erfolge.
Erst seit ich die Ernährung gänzlich umgestellt habe, haart mein Hund nur noch 2x im Jahr, so wie es ja auch normal ist.
Das Fertigfutter von heute ist leider nicht artgerecht.
Lass Dich doch mal bei "hunde-studio@web.de" beraten, meinem Hund hats geholfen!
mit haarigen Grüßen und viel Erfolg
Hilde
Hilde
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Sep 2007 13:39


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast