Wie immer.....

Wie immer.....

Beitragvon weimaranerbo » Mi 13. Aug 2014 07:29

sind wir gerade im Urlaub in Dänemark und unser 7 Jahre alter Weimaranerrüde beginnt zu humpeln. :( Da er das von Zeit zur Zeit hat und wir noch vor unserer Reise wieder einmal das Problem hatten, waren wir beim Tierarzt und sie konnte nur feststellen, daß er empfindlich an der rechten Vorderfußgegend reagiert, was sowieso sehr schwer ist zu diagnostizieren, da wir wirklich einen " harten Knochen "haben , der kaum Schmerz äußert. Schonen und Rimadyl, alles war gut, bis vorgestern: wir laufen ohne Hast und Rennen auf einem leicht kiesigen Weg, da steht er auf drei Beinen... er läuft, mal schont er, dann sieht es fast normal aus. Gestern stand er erneut auf drei Beinen und hatte sogar geautscht. Beim Abtasten und schauen, ob er was zwischen den Ballen hat, jaulte er erneut, als ich ihn zwischen der "Beuge" Zehengelenk und Fessel anfasste. Es ist weich in der "Beuge", nicht geschwollen und sieht auf den ersten Laienblick sehr normal aus. Also ab heute bekommt er wieder Rimadyl, Traumeel und ich gehe nur noch an der Leine ... hat jemand eine Idee oder schon mal etwas ähnliches vorgefunden? Wir sind am Sa. wieder auf der Rückreise und ich werde gleich am Montag einen Tierarzt aufsuchen. Kann man die Stelle schonen oder stützen. Mir fällt nichts ein ... Danke für eure Erfahrung und Hilfe, :?:
lieben Gruß,
Weimaranerbo
weimaranerbo
 
Beiträge: 90
Registriert: So 29. Mai 2011 15:07

Re: Wie immer.....

Beitragvon Fritz » Mi 13. Aug 2014 17:10

Da würde ich abwarten ,wie es sich entwickelt . :?

Hat er vielleicht einen Splitter ,oder ein Zeh ist stumpf verletzt ,
wenn man die Pfote öfter in Augenschein nimmt,
wird man irgendwann etwas erkennen können,
oder es verheilt vielleicht auch von alleine . :?: :P

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Wie immer.....

Beitragvon Whoopsy » Do 14. Aug 2014 09:22

Hätte jetzt auch an einen Riss oder Splitter gedacht. Tauche das Bein mal in Wasser. Das weicht ein bissle auf und man sieht Risse oder Splitter besser. Meine Maus hatte mal einen Ministachel seitlich am Ballen. Fast nicht zu sehen. Erst als wir das Bein ins Wasser gehalten haben.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Wie immer.....

Beitragvon weimaranerbo » Do 14. Aug 2014 11:55

Danke Whoopsy,
der Schmerzpunkt liegt direkt nach dem großen Ballen und dem "Knubbel"...kann keine anatomische Lokation finden, genau in der Beuge....ich hatte schon die Vermutung, wie Fritz schon geschrieben hatte, daß er beim Spazieren gehen, auf einen Stein getreten ist und somit das ganze überdehnt hat. Schade nur, daß es so häufig passiert...ich traue mich gar nicht mehr , mit ihm zu "arbeiten", da ich immer im Hinterkopf habe, daß er dann wieder für Wochen ausfällt.
Eigentlich erschienen seine bänder und Sehnen in Ordnung, aber vielleicht leihert es auch aus nach Jahren aus...Wie auch immer, danke für die Möglichkeiten,
Gruß aus Dänemark
weimaranerbo
 
Beiträge: 90
Registriert: So 29. Mai 2011 15:07

Re: Wie immer.....

Beitragvon Whoopsy » Do 14. Aug 2014 14:39

Oh ja, das kann ich gut verstehen :-( Tapen wird wohl auch nicht viel bringen?! Mir fällt leider sonst auch nix anderes ein.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast