Auch das ist Neuland....

Auch das ist Neuland....

Beitragvon weimaranerbo » Mi 13. Aug 2014 09:56

seit ca. 25 Jahren fahren wir mit Hund nach Dänemark, bisher hatte einer der Hunde mal zu Hause Flöhe, die wir uns in einem Schrebergrten eingefangen haben. Nun stelle ich hier im Ferienhaus fest: unser Hund hat Flöhe! Frontline habe ich schon drauf, aber ich finde tag täglich immer wieder neue Exemplare... Decken sind schon zweimal gewaschen, die Ecke in der er schläft, ausgesprüht und gesaugt, aber sie scheinen immer noch da zu sein. Gibt es noch ein Wundermittel, von dem ich noch nichts gehört habe? Hat jemand eine zündende Idee?
Soviele Fragen im Urlaub, puh das endet im Stress...
Vielen Dank für eure Unterstützung,
Weimaranerbo
weimaranerbo
 
Beiträge: 90
Registriert: So 29. Mai 2011 15:07

Re: Auch das ist Neuland....

Beitragvon Fritz » Mi 13. Aug 2014 16:37

Hallo,
Du kannst davon ausgehen ,daß sich die Flöhe im ganzen Haus breitgemacht haben
und auch wenn die Flöhe im gesamten Haus mit Gas oder einem Flohpulver abgetötet werden,
besteht eine große Gefahr, daß nach einiger Zeit erneut, wieder welche auftauchen werden.:shock:

Die Flöhe haben ihre Eier in alle Ritzen gelegt und sind dort nur sehr schwer volständig ab zu töten ,
doch sobald diese schlüpfen, sind wieder neue Flöhe da
und man kannst sie erneut bekämpfen.:?

In einem Ferienhaus müßte sich der Eigentümer darum bemühen,
aber vorsicht, sonst wird dieses Euch noch mit berechnet . :roll: :roll:

http://www.helpster.de/flohbekaempfung- ... aege_51325

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Auch das ist Neuland....

Beitragvon weimaranerbo » Mi 13. Aug 2014 18:24

Danke Fritz, das hatte ich schon befürchtet und der Artikel ist zwar sehr ausführlich, aber eigentlich hatte ich nicht vor, den Hausbesitzern eine super insektenfreie Grundreinigung zu spendieren. Aber du hast vollkommen recht,: wenn wir dies angeben, können wir das ganze wirklich zahlen. Ich hoffe inständig, daß die Viecher bei der Abreise sehr an ihrem zu Hause hängen und wir sie nicht mitnehmen...
schade und gemein für die folgenden Mieter mit Hund....aber ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich sah, daß unser Hund "Gäste" beherbergt...zum Glück scheinen es wirklich "Hundeflöhe" zu sein, ich glaube "Katzenflöhe" sind da nicht so wählerisch, was Menschen angeht, oder?
Gruß aus Dänemark
weimaranerbo
 
Beiträge: 90
Registriert: So 29. Mai 2011 15:07


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron