Jährlich IMPFEN? Nein!

Jährlich IMPFEN? Nein!

Beitragvon Elenchen » Fr 22. Aug 2014 10:58

Elenchen
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 1. Aug 2011 08:09

Re: Jährlich IMPFEN? Nein!

Beitragvon Fritz » So 24. Aug 2014 14:50

Da es sich nun langsam herumgesprochen hat, daß Impfungen nicht ständig
und wahllos Gegebenwerden müßen, sondern nur dann, wenn eine Immunisierung erforderlich ist,
oder nachgelassen hat .

Sollten nicht auch die Hundevereine, die häufig auch immer noch einen Impfnachweis
von ihren Mitgliedshunden verlangen, ihre Vorstellungen verändern ?
Ist dieses Verfahren nicht überholt und eine unverständliche Sicherheitsmaßnahme
aus Unverstand ? ;) :? :roll:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Jährlich IMPFEN? Nein!

Beitragvon Pudelfan » Mi 27. Aug 2014 09:32

Hundevereine interessiert im Allgemeinen nur, ob die Hunde gegen Tollwut geimpft sind, alles andere interessiert nicht. Wenn du uns Ausland fährst interessiert auch nur die Tollwutimpfe. In den meisten Ländern reicht die 3 jährige Widerholungsimpfung. Da muß ich mit meiner Anira im September auch wieder hin, weil ich im Oktober nach Österreich fahre. Aber alles andere laß ich frühestens alle 6 Jahre impfen.

Gruß Uta und Rudel
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast