Patellaluxation

Patellaluxation

Beitragvon bine1203 » Mi 10. Sep 2014 20:38

Hallo zusammen,
ich brauche Erfahrungen zum Thema Patellaluxation. Unser Hund wurde im Mai an der Kniescheibe operiert, weil diese immer raussprang. Jetzt ist es immer noch so, dass Shadow (Hündin), nachdem sie wieder schnell gelaufen ist, humpelt. Ich war vor zwei Wochen beim Arzt. Der Arzt hat auf einem Röntgenbild gesehen, dass die Verknöcherung fehlt. Das bedeutet, dass es noch nicht ganz zusammen gewachsen ist. Man hat eine Gräte versetzt und einen Stift in die Kniescheibe gesetzt. Die Verknöcherung fehlt aber noch. Daher geht der Arzt davon aus, dass es ein langer Heilungsprozess ist. Es dauert!
Hat jemand von euch damit Erfahrungen?
Liebe Grüße
Sabine
bine1203
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Sep 2014 20:20

Re: Patellaluxation

Beitragvon Fritz » Do 11. Sep 2014 11:35

Hallo,
Erfahrungen habe ich nicht, meine Hündin katte zeitweilig auch Patellaluxationen,
doch ich habe keine OP.machen lassen, denn nach einer Weile hat die Luxationen von selber aufgehört.

Bei an Patellaluxationen leidenden Hunden in meinem Umfeld, mußten diese lange Zeit
ein Aufbautraining machen. Bei einem Hund mußte auch eine NachOP. vorgenommen werden,
weil sich etwas verschoben hatte.

Aus eigener Erfahrung mit Knochenbrüchen kann ich sagen,
daß ein Knochenwachstum und eine Aushärtung des Kallus nur stattfindet,
wenn die Bruchstelle belastet wirdund auch bei einer OP. ,
wenn die Wundheilung abgeschlossen ist, kann nur ein Training
für den Aufbau des Knochen und der Muskeln helfen.
Eine regelmäßige Kontrolle beim TA. , ist aber angeraten .

http://www.youtube.com/watch?v=JeL0MtfQVkI

http://www.youtube.com/watch?v=TrYC_9tCs4E

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Patellaluxation

Beitragvon SabineK » Fr 19. Sep 2014 10:03

Erfahrungen habe ich nicht... aber ich wünsche deinem Liebling gute Besserung!

LG
Sabine
SabineK
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Mär 2014 07:28


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast