Zecken und Flöhe

Zecken und Flöhe

Beitragvon Lissie » Di 23. Sep 2014 19:09

Dieser Sommer war ein Traum,abgesehen von erst der Zecken-und dann Flohplage.Mußte meine Hunde dieses Jahr mit Chemie beballern ohne Ende. Habe gerade trotz aller Maßnahmen wieder Flohinvasion.Bei fast 300qm Wohnfläche eine unglaubliche Arbeit. Die Katzen haben es natürlich auch.Leben auf einem Resthof mit Geflügel und Schweinen.Gibt es nicht andere Möglichkeiten meine Tiere zu schützen als mit Chemie? :|
Lissie
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 30. Jun 2014 20:30

Re: Zecken und Flöhe

Beitragvon Elenchen » Mi 24. Sep 2014 06:54

Elenchen
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 1. Aug 2011 08:09

Re: Zecken und Flöhe

Beitragvon Fritz » Mi 24. Sep 2014 20:01

Die Zahl der Flöhe kann man auch ohne Chemie begrenzen ,
wenn häufig alle Ecken gründlich gesaugt und mit einem Dampfreiniger behandelt werden.

Besonders in den Bereichen, wo sich die Haustiere häufig aufhalten,
kann man durch solche Maßnahmen die Larven und Eier der Flöhe bekämpfen.

Wenn man aber bedenkt, daß auf einen Floh, 10 -20 x so viele Eier, Larven und Puppen
gerechnet werden können, die überall noch versteckt in Ritzen und Spalten leben
und der weiblicher Floh in guten Zeiten zwischen 20 und 50 Eier am Tag legt,
kann man sich vorstellen, wie langwierig eine Bekämpfung werden kann. :?

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Zecken und Flöhe

Beitragvon Lea253 » Do 27. Nov 2014 13:43

Ich hab gelesen, dass gegen Zecken auch Schwarzkümmelöl helfen soll.
Lea253
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 27. Nov 2014 13:35

Re: Zecken und Flöhe

Beitragvon Lea253 » Fr 28. Nov 2014 13:55

Lea253
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 27. Nov 2014 13:35


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast