Juckreiz

Juckreiz

Beitragvon Marion2 » Fr 26. Sep 2014 08:44

hallo alle zusammen,
bin neu hier im Forum und bräuchte dringend eure Hilfe. Habe eine 3 1/2-jährige ungarische Mischlingshündin, die immer um diese Jahreszeit unter starken Juckreiz leidet. War mit ihr auch beim TA, diese machte ein Blutbild und untersuchte sie auf Grasmilben, Flöhe und Zecken. Dies ergab alles nichts. Habe auch schon seit diesem Jahr auf getreidefreies Futter umgestellt. Meine Frage wäre, ob das Jucken vielleicht hormonell bedingt sein könnte, da sie dieses Jahr noch nicht läufig war. Im letzten Herbst bekam sie Antibiotika, die aber nur ein paar Tage was brachte, wollte sie dieses Jahr nicht schon
wieder damit vollpumpen lassen.
Habt ihr vielleicht eine Idee was man da machen könnte, mit Naturmedizin oder Homöopatie???
LG Marion + Scapy
Marion2
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Sep 2014 08:27

Re: Juckreiz

Beitragvon Fritz » Fr 26. Sep 2014 12:34

Marion2 hat geschrieben:hallo alle zusammen,
bin neu hier im Forum und bräuchte dringend eure Hilfe. Habe eine 3 1/2-jährige ungarische Mischlingshündin, die immer um diese Jahreszeit unter starken Juckreiz leidet.

Im letzten Herbst bekam sie Antibiotika, die aber nur ein paar Tage was brachte.

Habt ihr vielleicht eine Idee was man da machen könnte???

LG Marion + Scapy


HI.
Ich denke, es kann eine Immunreaktion sein,
auf irgendetwas, welches in dieser Jahreszeit auftritt
und bei deinem Hund eine endzündliche Hautreizung verursacht. :idea: :?

Vielleicht solltest Du einmahl ein Antiallergikum probieren,
ob dieses eine Linderung bringt
und dann nach dem Auslöser dieser Allergie verursachenden Substanz suchen ? :?:

ES gibt natürlich sehr viele alternative Heilmethoden,
hier ist eine Auflistung: http://lexikon-alternativ-heilen.de/

Aber hier irgendetwas zu empfehlen halte ich für fahrlässig,
zu mahl es noch keine Diagnose gibt. :|

Doch natürlich könntest Du irgendeinen, oder gleich mehrere dieser Methoden ausprobieren und Hoffen, das es helfen wird,
interessant währe es bestimmt. :roll:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Juckreiz

Beitragvon Marion2 » So 28. Sep 2014 15:13

hallo Fritz,
vielen Dank für die Info. Scapy hat keinerlei entzündliche Stellen. Der Juckreiz ist mal am Hinterteil, dann wieder an den Seiten und am Kopf, das ist immer verschieden. Werde nächste Woche unbedingt zum TA gehen. LG Marion + Scapy
Marion2
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Sep 2014 08:27


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast