maulkorb

maulkorb

Beitragvon weimaranerbo » So 28. Sep 2014 14:21

Es geht um eine befreundete Weimaranerhündin, extrem zart, sehr zierlich, 18 Monate alt.
Sie war nun schon zum zweiten mal in der Tierklinik, beim ersten mal Meningitis , beim 2. mal eine angebliche Infektion "Magen/Darm", hohes immer wiederkehrendes Fieber, schlapp, erbrochen und auch Durchfall....
Nun wurde sie zuvor auf massiven Wurmbefall behandelt und sogar nach 2 Wochen wurden immer noch sichtbare tote Würmer mit ausgeschieden. Die Überlegung war, ob man, solange man die "Fressattacken" dieser wilden Hummel nicht unter Kontrolle hat, einen Maulkorb bei den Spaziergangen verpasst. Wenn sie dürfte, würde sie wirklich aaaaaallllllleeeeeesssssss :twisted: fressen, was ihr sicherlich nicht immer gut bekommt und sie leider immer weider Gefahr läuft, sich so heftig anzustecken, daß sie wieder Besorgnis erregend heftig erkrankt. Maulkorb gestaltet sich als sehr schwierig, da ihr nichts zu passen scheint, Maulschlaufe reicht leider nicht aus, da sie auch dort immer noch mit der Zunge und leicht geöffnetem Maul alles aufnehmen kann.Habt ihr noch andere Erziehungsideen oder Vorschläge zum Maulkorb?
Vielen Dank,
Weimaranerbo
weimaranerbo
 
Beiträge: 90
Registriert: So 29. Mai 2011 15:07

Re: maulkorb

Beitragvon Fritz » Mo 29. Sep 2014 07:18

Hallo,
ein Maulkorb sollte speziell auf die Bedürfnisse des Hundes abgestimmt werden,
jeder Hund hat seine Besonderheiten.
Wichtig ist auch, den Hund vorsichtig an das Tragen eines Maulkorbes zugewöhnen.

Würmer können sehr hartnäckig sein, manchmal muß eine Kuhr auch nach kurzer Zeit wiederholt werden.


http://pro-maulkorb.blogspot.de/p/maulkorb-im-test.html



http://www.vet-doktor.de/DRUMHERUM/Maul ... lkorb.html

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: maulkorb

Beitragvon Fritz » Mo 29. Sep 2014 10:46

Natürlich gibt es verschiedene Methoden,
um seinem Hund die unkontrollierte Futteraufnahme vom Boden zu verbieten,
aber so geht es auch.

http://www.youtube.com/watch?v=4Wuf-jvVMHM

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast