Hilfe mein Hund hat Anfälle

Hilfe mein Hund hat Anfälle

Beitragvon nadinesuchy » Sa 4. Okt 2014 21:17

Hallo ihr Tierfreunde!
Mein fast 15 Jahre alter Malteser hat ein Problem.
Heute hat er geschlafen und auf einmal stand er auf, fiel um, winselte und pinkelte sich an.
was kann er haben? Mach mir Sorgen!!
nadinesuchy
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Okt 2014 21:13

Re: Hilfe mein Hund hat Anfälle

Beitragvon Gudrun » So 5. Okt 2014 09:01

Hallo Nadine,

ab zum Tierarzt! Klingt nach Schlaganfall. Das kommt bei alten Hunden leider häufig vor. Vielleicht kann man mit einem Medikament, das die Hirndurchblutung verbessert, nochmal was machen, dass er längere Zeit ohne sowas weiterlebt. Das Medikament müsste er dann wohl den Rest des Lebens morgens und abends bekommen. Kostet aber nicht viel.

Alles Gute!

Gudrun, deren fast 15-jährige Arabelle so ein Mittelchen auch bekommt.
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hilfe mein Hund hat Anfälle

Beitragvon TeNoBi » Mo 6. Okt 2014 22:59

.....koennte sich auch um einen epileptischen Anfall handeln. ;) Auf jeden Fall ab zum Tierarzt und u.a. auch grosses Blutbild machen lassen. Good luck !
TeNoBi
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Okt 2014 21:13


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast