verformte Pfote

verformte Pfote

Beitragvon Zimtwolke » So 2. Nov 2014 21:06

Hallo, Meine 10 jährige Hündin hat immer mal wieder Probleme mit der Haut, da sie zu Ekzemen neigt. In letzter Zeit humpelt sie auch öfter. Der Tierarzt meinte, dass sie ein Ekzem zwischen den Ballen hat und deswegen humpelt. Hinzu kommt, dass sie auch eine leichte Arthrose hat. Naja, eben habe ich mir Ihre Pfote mal genau angesehen und entdeckt, dass dieser eine dunkle Ballen eine seltsame rote Verformung hat (hoffe ihr könnt das gut erkennen). Also quasi doppelt so dick ist. Bei den anderen Pfoten ist es allerdings normal. sie ist an dieser Stelle nicht empfindlich, sondern in diesem Zwischenbereich. Ich werde natürlich nochmal den tierarzt besuchen, allerdings frage ich mich, warum er dazu das letzte Mal gar nichts gesagt hat. Das geht mir jetzt allerdings so im Kopf herum, dass ich hier mal fragen wollte, ob jemand eine Ahnung hat, was das sein könnte oder einen ähnlichen fall hatte. Es kommt nämlich noch hinzu, dass sie eine herzklappeninsuffizienz hat und ich daher eine op gerne vermeiden würde.
Dankeschön

[url]http://www.fotos-hochladen.net/view/image8rtiu57yzp.jpg[/url]
Zimtwolke
 
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Nov 2014 20:58

Re: verformte Pfote

Beitragvon Feline » Mo 3. Nov 2014 07:21

Zimtwolke hat geschrieben:allerdings frage ich mich, warum er dazu das letzte Mal gar nichts gesagt hat.


leider können uns unsere Tiere nicht sagen, wo sie sich nicht wohl fühlen und dass etwas im Anzug ist.
Derartige Veränderungen können unheimlich schnell wachsen. Auch bei unsereiner kann so etwas ganz schnell gehen, und ohne dass man die Ursache/Verletzung mitbekommt.

Ich wünsche Deiner alten Dame alles Gute
Feline
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: verformte Pfote

Beitragvon Gudrun » Mo 3. Nov 2014 07:43

Hallo auch,

es gibt Tumore, die erst einmal nicht weh tun. An der Stelle stören wird die Verdickung schon. Ist ja doof, dass die arme Hündin in dem Alter schon so viele gesundheitliche Probleme hat. Würde vielleicht auch mal einen anderen Tierarzt mit einbeziehen.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: verformte Pfote

Beitragvon Zimtwolke » Mo 3. Nov 2014 08:47

Ich danke euch vielmals...

Ich bin mir fast sicher, dass die Pfote bei unserem letzten Tierarzt auch schon so aussah. Ich dachte es wäre einfach dieses schwarze Horn abgegangen. Aber haben mir gestern Abend auch gedacht, dass es doch etwas schlimmeres ist :((
Ich werde die Woche noch zu einem anderen Tierarzt gehen und euch dann Bescheid sagen...
Zimtwolke
 
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Nov 2014 20:58


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast