Äpfel

Äpfel

Beitragvon mummpitz » Di 2. Dez 2014 15:24

Hallo
ich habe heute beim Gassigehen was komisches gehört. Wir wohnen in einer Gegend mit vielen Apfelbäumen, die kaum genutzt werden und die Hunde sind zum Großteil sehr angetan von den umherliegenden Äpfeln. Eine Frau, die ich nicht kannte, meinte, die Äpfel würden, wenn sie Nachtfrost abbekämen, irgendeinen schädlichen Stoff entwickeln , sodass diese Äpfel nicht gesund wären ????? Weiß da jemand was genaueres drüber ? Bis jetzt hat meine Hündin noch jeden Apfel vertragen, muss ich ihr das Fressen dieser Äpfel abgewöhnen ?

Danke und liebe Grüße
Mummpitz
mummpitz
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Dez 2014 15:16

Re: Äpfel

Beitragvon Fritz » Di 2. Dez 2014 17:05

Hallo.
Es kommt immer auf die Dosis an, ich denke Äpfel machen einen flotten Stuhlgang
wenn es zu viele werden. :|

Aber warum sollen Äpfel durch Frost irgendeinen schädlichen Stoff entwickeln?
Ich friere immer ohne Probleme Apfelmus ein. :roll:

Wenn Äpfel Frost bekommen, platzen die Zellen des Apfels auf,
dann können die Fäulnis-Bakterien leichter eindringen
und dann wird der Apfel schnell schlecht. :?

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast