Welches Futter für ältere Hunde

Welches Futter für ältere Hunde

Beitragvon nadand » Do 11. Dez 2014 13:37

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und interessiere mich vor allem für Tipps zur Ernährung älterer Hunde. Wir haben einen Beagle der an Diabetes erkrankt ist. Die Medikation zeigt leider nicht den gewünschten Erfolg so auch leider bisher die Nahrungsumstellung noch nicht. Er muss auch viel und oft Wasser lassen und das leider auch unkontrolliert, d.h. wir vermuten er merkt es nicht wenn er "ausläuft". Das ist natürlich in der Wohnung ärgerlich.

Wir sind vollständig weg von Produkten aus dem Supermarkt und versorgen uns aktuell mit Rohfutter vom Fleischer um die Ecke. Auf Dauer wird das aber recht teuer und den gewünschten Erfolg hats bisher auch nicht.

Ich freue mich über alle Tipps und Erfahrungen hinsichtlich gleicher Erkrankung und wie man wieder auf einen solideren Zustand kommen kann.

VG

nadand
nadand
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Dez 2014 13:25

Re: Welches Futter für ältere Hunde

Beitragvon Jan » So 14. Dez 2014 06:56

Melde dich am besten in diesem Forum an .
http://zuckerhunde.de/

Bei einer Diabeteserkrankung sollte man nicht selber herumdoktern, sondern sich fachmännischen Rat einholen.
Jan
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Mär 2014 15:06

Re: Welches Futter für ältere Hunde

Beitragvon nadand » Mo 15. Dez 2014 13:22

Danke für den Tipp! Ich hab dort schon etwas gestöbert und denke das der ein oder andere gute Rat dabei ist.

VG

nadand
nadand
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Dez 2014 13:25

Re: Welches Futter für ältere Hunde

Beitragvon nadand » Mi 15. Apr 2015 11:46

kleines update:

momentan geht's sehr gut. wir füttern nur noch roh und vor allem steht viel frischer fisch auf dem speiseplan. ohne medikamente kommen wir nicht aus aber insgesamt sind wir sehr zufrieden. unseren fisch kaufen wir übrigens bei http://www.barf-factory.de falls das jemand interessiert...

vg

nadand
nadand
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Dez 2014 13:25

Re: Welches Futter für ältere Hunde

Beitragvon kiwii » Do 23. Apr 2015 08:49

Versuche es doch vielleicht auch mit extra Senior-Futter? :)
kiwii
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Apr 2015 09:57

Re: Welches Futter für ältere Hunde

Beitragvon miwok » Di 2. Jun 2015 09:30

Extra Senior-Futter ist eine Augenwischerei. Man kann die Ernährung ganz genau und speziell auf den eigenen Hund umstellen (und dabei beachten, wie der Gesundheitszustand insgesamt ist und welche Bewegung er hat).

Und Senior-Futter hilft natürlich auch nicht bei Diabetes.

Bitte nicht immer nur den letzten Beitrag lesen, wenn man etwas dazu sagen möchte. Lieber dann alles lesen und richtig Rat geben.....
miwok
 


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast