Trotz barfen zu dick

Trotz barfen zu dick

Beitragvon Lissie » So 11. Jan 2015 19:37

Große Frage:Schäferhündin,wird gebarft,Mantrail,Dummytraining,lange Spaziergänge und Leben auf einem Bauernhof wo nur Aktion ist.Sie ist zu dick!!!Vor 3 Wochen Ellenbogen OP,wenig Bewegung,wenig Fressen und nimmt jetzt zu.Viel Gemüse,Hauptfutter ist Lunge,Leckerchen ist getrocknete Lunge.Wenn ich sie noch weiter mit Futter herunterfahre bekommt sie mangelerscheinungen.Sie ist in Homöopatischer Behandlung und bekommt Muschelkalk ect.Abends füttere ich 200 gr.Lunge und 200 gr.Muskelfleisch.Habt ihr eine Idee wie ich sie besser satt bekomme ohne das sie zunimmt?
Lissie
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 30. Jun 2014 20:30

Re: Trotz barfen zu dick

Beitragvon Gudrun » So 11. Jan 2015 20:05

Guten Abend, Lissie!

Habt Ihr mal die Schilddrüsenfunktion überprüfen lassen?

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Trotz barfen zu dick

Beitragvon TeNoBi » Do 22. Jan 2015 17:11

Meine Schaeferhuendin hatte gerade eine ACL Operation hinter sich und musste auch futtermaessig zurueckgeschraubt werden. Sie bekommt etwa die Haelfte ihrer normalen Ration und dann noch low sodium, gekochte gruene Bohnen. Das gibt wenigstens ein bisschen Saettigungsgefuehl.
Auf jeden Fall wuerde ich aber ein Blutbild machen lassen. Da stimme ich Gudrun zu. ;)
TeNoBi
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Okt 2014 21:13


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast