Todbringende Schokolade

Todbringende Schokolade

Beitragvon Gudrun » Fr 23. Jan 2015 07:58

Hallo Ihr,

Gift für Hunde, Katzen und Bären ist Schokolade. Sie wird in den USA als Jagdhelfer zum Ankirren eingesetzt - mit entsprechendem Erfolg: Spart die Munition.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 14522.html

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Todbringende Schokolade

Beitragvon TeNoBi » Fr 23. Jan 2015 11:40

Scheint so, dass nicht alle Menschen wissen, dass Schokolade fuer Tiere toedlich sein kann.........wie auch Munition. ;)
TeNoBi
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Okt 2014 21:13

Re: Todbringende Schokolade

Beitragvon lico » Fr 23. Jan 2015 19:13

das waren aber über 40 kilo schoki.....

ich denke, man sollte nicht hundebesitzern so angst machen, man soll keinen hundis schocki geben, aber sie sterben nicht gleich daran.

mein lishi hatte mal mit 4 jahren, meiner mutti ihre lindt schokolade gegessen, wo sie doch sie extra auf tisch wieder zugemacht hatte (wobei ich ihr vorher gesagt habe, bitte nicht liegen lassen) mutti meint ist doch lindt ????? lishi hat das nicht interessiert und sie hatte auch nie probleme

2 jahre später habe ich diese celebration auf tisch gelassen, alles das was ich nicht mag, das war ein fehler, keiner meiner hunde hat gemacht, aber meine lish maus, alles brav ausgepackt und gegessen.

aber fuer einen kleinen hund wäre es vielleicht tödlich gewesen, für mein lish nicht, die konnte da noch lange ihr leben geniessen.

finde aber, man sollte keine panik machen, normal gibt man seinem hund keine schokolade und dann ist doch auch kein problem.

aber hinweisen ist o.k.

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Todbringende Schokolade

Beitragvon Mustlovedogs » So 25. Jan 2015 07:30

Gudrun hat geschrieben:Hallo Ihr,

Gift für Hunde, Katzen und Bären ist Schokolade. Sie wird in den USA als Jagdhelfer zum Ankirren eingesetzt - mit entsprechendem Erfolg: Spart die Munition.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 14522.html

VG Gudrun


Mein erster eigener Hund hat vor über 20 Jahren eine komplette großen Packung Pralinen nachst vom Wohnzimmertisch geholt, feinsäuberlich jede einzelnen Praline ausgepackt (!) und gefressen. Er hat keinerlei Anzeichen von Vergiftung gezeigt, nicht mal gekotzt oder Durchfall. Ich würde im Leben keinen Hund mit Schokolade füttern, aber ganz so dramatisch kann ein Stückchen Schokolade offenbar nicht sein.
Mustlovedogs
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 2. Jan 2015 10:21

Re: Todbringende Schokolade

Beitragvon Sophia » So 25. Jan 2015 09:49

Hallo,
es kommt ja vor allem auch auf die Art der Schokolade an. An Vollmilchschokolade, wo wenig Kakao und damit Theobromin drin ist, vertragen die Tiere eine ganze Ecke mehr, als es bei "hochprozentiger" Bitterschokolade der Fall ist. Von daher würd ich bei Vollmilch auch nicht in Panik ausbrechen. Aber keine Schokolade ist immer noch am besten ;)
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast