Leckerlis gefährlich ???

Re: Leckerlis gefährlich ???

Beitragvon lico » Do 5. Feb 2015 20:31

achso, neee das mag ich nicht so, so gummiteile

aber billie hat heute tagsüber winteräpfel gehabt und joooo, da waren die zähnchen schoen zu sehen, das ich nicht gleich selber auf obst oder gemüse gekommen bin :shock: die einfachste sache der welt, morgen gibt es noch mal äpfel und am wochenende schaue ich wegen karotten und vielleicht noch anderen alternativen

das ist fein , dazu braucht man ein hufo

gruessli

billie, der zwar sagt, naja soll das futter sein, aber er spielt damit und beisst auch rein, das ist gut
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Leckerlis gefährlich ???

Beitragvon lico » Sa 7. Feb 2015 16:51

:D :D wollte euch zeigen, habe heute bio karotten gekauft und wie schon gedacht,
das corlie hat ihre halbe gleich wieder billie geschenkt, sowas mag sie dann nicht.

aber billie schon, naja lange knabbert er nicht, aber er macht schoen klein und schmeckt ihm

danke nochmal sofia und auch euch anderen fuer die tipps
billkarotte1.jpg
Dateianhänge
billkarotte.jpg
lange dauert nicht aber es knackt und man kann es kaputtmachen
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Leckerlis gefährlich ???

Beitragvon Gudrun » Sa 7. Feb 2015 17:55

Hallo Elo,

wenn er zu viele grobe Karottenstückchen im Magen hat, kann eine Magenschleimhautreizung die Folge sein. Gib ihm was Weiches als Transporthilfe hinterher, z. B. Mehl- oder Haferbei.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Leckerlis gefährlich ???

Beitragvon lico » Sa 7. Feb 2015 20:00

danke gudrun, jetzt dachte ich habe was liebes gefunden und jetzt muss ich mir wieder gedanken machen, weisst der billie will was knabbern, er ist voll ausgelastet, rennt macht tut, spielt mit corlie, aber er will irgendwas und ich habe doch immer so angst, der frisst mir hier irgendwas was nicht gut ist.

habe aber schon wirklich alles, was es gibt weg geräumt und jetzt sagst du die rüben sind auch nix,
achje, dann wieder angst da, ich will ihm ja nix schlechtes, aber ich mag ihm das geben wenn ich nicht zu hause bin und heute das hat er wirlich schoen zerkleinert, nix auf einmal geschluckt sondern schön kleingemacht und dann die kleinen bröckchen auch gefressen.

also, auch nix...weil kann ihm ja wenn ich arbeite keinen haferbrei geben

achje, vielleicht muss ich dann doch auf gummi umsteigen, nicht so mein ding, keiner meiner hundis wollte sowas, aber wenn es hilft, dann lieber das, gelle

will nix gefährliches fuer den alten hund, der doch so verfressen ist

danke

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Leckerlis gefährlich ???

Beitragvon Petra-Kid » Mo 9. Feb 2015 18:33

TeNoBi hat geschrieben:Also unser Kong hat keine Faeden. Kongs sind Hartgummiteile, die mit Futter gefuellt werden und je nach Farbe (schwarz=nahezu unzerstoerbar) auch die haertesten Nager aushalten. :D

Selbst da muss man aufpassen :o

Nachdem unser Herr Wäller Ende 2012 wegen eines Milztumors (kurz vor dem Aufplatzen :shock: ) erlöst werden musste, haben wir inzwischen einen kleinen Spitz, einen Japan Spitz. Er hatte wohl mal einen Biber in seinen Vorfahren :lol:

Ihm kaufte ich nämlich einen solchen kleinen schwarzen Kong. Von wegen fast unzerstörbar! In Windeseile hatte er den Kong leer gefuttert und fraß gleich am Kong selber weiter :roll: Zum Glück bemerkte ich es und konnte ihm das Teil wegnehmen, aber einige kleinere Teile hatte er davon schon geschluckt!

Eigentlich hätte ich mich schon früher wieder hier gemeldet, aber mein Sohn hat mir nach einem Absturz so allerlei verstellt und meine Passwörter waren weg ....

Liebe Grüße
von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

Zum Glück ist ihm nix passiert .....
Petra-Kid
 
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: Leckerlis gefährlich ???

Beitragvon Gudrun » Mo 9. Feb 2015 19:44

Hallo Petra,

willkommen zurück!

Traurig, dass Kid nicht mehr lebt. Wie alt war er?

Wie alt ist der kleine Nachfolger jetzt?

Neugierige Grüße

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Leckerlis gefährlich ???

Beitragvon lico » Mo 9. Feb 2015 21:46

habt ihr dann halt besser tipps :shock:

wäre wirklich was nettes, weil ich hatte noch nie so einen "hungrigen bubi" ich weiss, er ist garnicht schuld, schon festgestellt, das meine cleo katze ihm einfach was vom schrank schubst, so sind halt unsere tiere :roll:

aber ich mag halt, das er sich beschäftigt, aber halt nicht mit sonderbaren sachen, er ist augelastet, ehrlich, aber naja er mag halt alles, was man anknabbern kann.


vielleicht noch neu und ja auch gummi spielzeug wenn es sein muss, welchels ist da gut ????

habt ihr vielleicht einen so, ich muss alles essen hund :cry:

es ist nicht so, das ich jetzt verzweifele, so schlimm ist er auch nicht, aber hätte halt gerne eine alternative zu dem von katzen spielzeug

vielleicht ist noch ein bisserl drinne

danke

lico
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Leckerlis gefährlich ???

Beitragvon Gudrun » Mo 9. Feb 2015 21:52

Hallo Elo,

wenn meine Hunde mir im Wald morsches Holz anschleppen, mit dem man gefahrlos apportieren spielen kann, dann spielen wir damit und anschließend dürfen sie es mit nach Hause nehmen und in aller Ruhe zernagen. Meine Hunde sind aber so vernünftig, dass sie zernagen ohne zu fressen, was nicht fressbar ist. Bei Retrievern muss man die Möglichkeit einbeziehen, dass zuviel Holzkrümel geschluckt werden, die hinterher erbrochen werden oder gar Magenschleimhautreizungen hervorrufen.

Das müsstest Du also ganz vorsichtig unter Beobachtung antesten.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Leckerlis gefährlich ???

Beitragvon Petra-Kid » Mo 9. Feb 2015 22:19

Gudrun hat geschrieben:Hallo Petra,

willkommen zurück!

Traurig, dass Kid nicht mehr lebt. Wie alt war er?

Wie alt ist der kleine Nachfolger jetzt?

Neugierige Grüße

Gudrun


Hallo Gudrun,
ich freue mich, dass ich wieder bei euch sein kann :P
Unser Herr Wäller wurde ganz genau 14 Jahre, 4 Monate und 4 Tage alt :(
Der kleine Nachfolger wird heute in einer Woche 2 Jahre alt ...
Mika ist unser erster kleiner Hund (zurzeit hat er ein Kampfgewicht von 7,7 kg und ist vermutlich ausgewachsen!), im Verhältnis ein Wichtel gegenüber Kid, der immerhin 35 kg hatte ;)
Da wir aber seit einem Jahr das erste Mal Großeltern wurden und mein Rücken bestimmt nicht besser wird habe ich mich bei unserem 4. Hund für einen Kleinen entschieden.

Mika ist kein Schoßhund oder so, und er wurde ebenso erzogen wie unsere "Großen", denn mich haben immer die kleinen Hunde genervt, die glaubten unsere großen Hunde ärgern zu dürfen, weil sie doch ach so klein und soooo niedlich sind!

Besonders angenehm finde ich, dass er bis heute noch NIE einen Hund angebellt hat, selbst wenn er angemacht wird, beherrscht er sich und bleibt höflich - vermutlich hat er seine Rassebeschreibung genau gelesen, denn die anderen Kleinhunde, die wir so kennen (auch die Spitze), bellen ganz schön.

Liebe Grüße
Petra

Hier mal ein Bild vom Neuzugang:

https://lh3.googleusercontent.com/-FwtSzm7h4Zk/VB6Le1GHTLI/AAAAAAAAMCY/kr_ccNFaDUA/w483-h859-no/20140728_181928.jpg
Petra-Kid
 
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: Leckerlis gefährlich ???

Beitragvon Gudrun » Di 10. Feb 2015 08:10

Wie süß!

Ein Samojede im Handtaschenformat ;)

In Weiß sind sie doch besonders niedlich.

Eure Entscheidung für was Kleines und Leichtes ist auf jeden Fall vernünftig.

Kid hat ein hohes Alter erreicht. Das ist schön zu wissen.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast