Analdrüsenfistelbildung? (Krankheitsverlauf + Vorgeschichte)

Re: Analdrüsenfistelbildung? (Krankheitsverlauf + Vorgeschic

Beitragvon Daaniela » Do 12. Mär 2015 09:02

Hallo ihr lieben,

es tut mir soooo wahnsinnig leid das ich mich nicht mehr gemeldet habe!! Wir haben eine komplett neue Telefonanlage und damit verbunden auch eine neue Inet Leitung bekommen und damit gab es (haha - danke Telekom!) einige Probleme.
Ich hatte also leider eine ganze Weile kein Internet :(
Ich war zwar mit dem Handy Mobil, schreibe damit aber äußerst ungern längere Texte.

Ich danke euch sehr für euren weiteren Berichte!! Ich hab mittlerweiele eine so heiden Angst vor dieser Krankheit... Schön zu sehen, das es aber auch Erfolge gibt!! Man liest so viel schlimmes :(

Also von Akira eine 3 Tages Kotprobe zu bekommen war scheinbar unmöglich!!
Sie hat immer 1 Tag gemacht - dann wieder nicht - dann wieder gemacht 8|X(:huh:

Anschließend waren dann noch die Eltern im Urlaub und das verkraftet sie gar nicht so gut - also kam noch Brechen und Durchfall dazu und es gab auch mal fast 2 Tage lang kein Kot... tjaaa und so zog sich das hin :rolleyes:

Im Endeffekt haben wir letzte Woche Freitag eine Kotprobe vom 2.3. / 3.3. und 5.3. abgegeben da sie am 4.3. mal wieder nicht gemacht hat. Das Ergebnis sollten wir wohl auch erst Morgen bekommen. 1 Woche dauert es wohl auf jeden Fall, da wir die Proben haben einschicken lassen.

Das Ergbenis der Abklatschprobe haben wir natürlich schon.
Diese war vollkommen normal - nichts annormales, außer das irgendwelche Pigmente gefehlt haben was die rosa stellen erklärt. Ich lasse mir das Ergebnis davon heute nochmal zuschicken. Falls da noch was interessantes draufsteht stelle ich es hier auch ein.

Die Vermutung ist nun, dass irgendetwas den After reizt sodass Haut abgestoßen wird. Die untere rosa Ställe wächst nämlich.
Akira hat ja immer mal etwas Matschkot und ihr Bauch gluckert häufig. Das Pupsen ist mittlerweile deutlich weniger geworden. Vielleicht liegt es an dem neuen Futter.
Ich hoffe sehr, sie finden was im Kot!
Wenn nicht bleibt wirklich nur noch die Biopsie und davor haben wir etwas Angst :(

So das war es erst einmal. Nochmals entschuldigung!! Ich schiebe es auf die Telekom! :)

Ganz liebe Grüße
Dani
Daaniela
 
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Feb 2015 13:41

Re: Analdrüsenfistelbildung? (Krankheitsverlauf + Vorgeschic

Beitragvon TeNoBi » Mo 16. Mär 2015 14:04

Wie schoen, dass du dich meldest. :) Habt ihr schon mal auf IBD hin untersucht ? Kommt auch haeufiger bei Schaeferhunden vor, oder EPI (Exocrine Pancreatic Insufficiency). Berichte doch bitte weiter, wie es deiner Huendin geht. Ich wuerde auf JEDEN FALL Verdauungsenzyme zufuettern und u.U. Probiotika zur Unterstuetzung der Darmflora.
TeNoBi
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Okt 2014 21:13

Re: Analdrüsenfistelbildung? (Krankheitsverlauf + Vorgeschic

Beitragvon Daaniela » So 29. Mär 2015 14:25

Wieder ein verspätetes "Hallo"
Nach der freude kam das Tief - wir hatten/haben immernoch kein wirkliches Internet und auch die Telefonanlage will nicht wie wir.
Zum Telefonieren am besten ganz weit von der Ladestation entfernen und in den Treppenflur stellen - dann ist das Signal evtl! mal länger als 5 Minuten bestehend...

Das macht einen wirklich wahnsinnig... und bevor die jemanden rausschicken zum testen wird lieber ein neues Gerät geschickt was wieder nicht hin haut. Naja aber das ist ein anderes Thema!


Die Kotprobe war nun auch ohne wirklichen Befund - es wurden lediglich vermehr E.Coli Bakterien gefunden und wir haben nun 14 Wochen AB Kur hinter uns.
Nun geben wir um die Darmflora wieder aufzubauen SymbioPet über das Futter.
Außerdem sollen wir ihr trotzdem nun den Analring 2x am Tag mit einer Entzündungshemmenden Salbe einschmieren und in 4 Wochen zur Kontrolle kommen.

Akira geht es momentan solala. Also eigentlich unverändert. Sie Pupst immernoch sehr viel und ihr Bauch gluckert.
Heute hat sie sich mal wieder übergeben - aber wir gehen davon aus, dass dies von dem AB kommt. Sie verträgt das leider nie gut. Ich hab aber sehr gehofft, dass das Gluckern und Pupsen mit der E.Coli Behandlung weg geht.. aber pustekuchen... mensch das ist doch aber auch nicht normal :(
Daaniela
 
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Feb 2015 13:41

Re: Analdrüsenfistelbildung? (Krankheitsverlauf + Vorgeschic

Beitragvon miwok » Fr 3. Apr 2015 10:58

Vll. verträgt sie das jetzige Futter nicht so recht? (wegen dem Pupsen und Gluckern)
miwok
 

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast