Flüssiger Durchfall

Flüssiger Durchfall

Beitragvon Benschy » Mo 23. Feb 2015 21:26

Hallo,

mein Yorkshire Terrier ist 10 1/2 Jahre alt und mit der Ernährung ist es immer schon schwierig.

Seit paar Wochen hat er immer wieder flüssigen Stuhlgang.
Beim Arzt wurde Blut abgenommen, Urin und Kot untersucht und geröngt.

Seit paar Tagen ist er total müde und er hat fast 2 kg abgenommen.
Gassi gehen ist auch nicht mehr sein Freund.

Hab schon Enzyme vom Arzt bekommen,ein spezielles Futter und seit 10 Tage bekommt er Kortison Tabletten.
Heute wurde die Analdrüse ausgedrückt.

Jetzt hat er wieder mega flüssigen Stuhlgang und es stinkt.
Er hat auch schon auf die Teppiche gemacht und gepinkelt.

Seit 2 Tagen frisst er wieder mehr und sehr gerne Fisch.

Aber meine Nerven liegen blank weil ich nicht mehr weiss was tun, derArzt weiss auch nichts mehr.
Er ist total geschwächt von dem Durchfall.

Weiss vielleicht noch jemand einen Rat.

Vielen Dank
Benschy
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Feb 2015 21:16

Re: Flüssiger Durchfall

Beitragvon Gudrun » Di 24. Feb 2015 03:35

Hallo auch,

habt Ihr Giardien ausgeschlossen?

Sonst würde ich mal mit Panacur entwurmen.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Flüssiger Durchfall

Beitragvon Jan » Di 24. Feb 2015 08:57

Benschy hat geschrieben: .

Seit paar Wochen hat er immer wieder flüssigen Stuhlgang.
Beim Arzt wurde Blut abgenommen, Urin und Kot untersucht und geröngt.





was ist bei diesen Untersuchungen denn herausgekommen?
Jan
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Mär 2014 15:06

Re: Flüssiger Durchfall

Beitragvon Benschy » Di 24. Feb 2015 09:03

Hallo,

eine gestörte Darmflora.

Da hab ich so ein Enzympulver bekommen. Es wurde teilweise besser und dann wieder stinkender flüssiger
Stuhlgang.

Das Cortison hilft auch nicht.

Seit gestern schleckt er ständig an seiner Analdrüse weil diese geleert wurde.
Benschy
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Feb 2015 21:16

Re: Flüssiger Durchfall

Beitragvon Jan » Di 24. Feb 2015 09:06

Benschy hat geschrieben:Hallo,

eine gestörte Darmflora.




geht es etwas genauer? Was hat die Kotuntersuchung ergeben?
War das Blutbild denn in Ordnung?
Jan
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Mär 2014 15:06

Re: Flüssiger Durchfall

Beitragvon Benschy » Di 24. Feb 2015 09:12

Ja in dieser Hinsicht hat er nichts direktes festgestellt.

Leider :-(((
Benschy
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Feb 2015 21:16

Re: Flüssiger Durchfall

Beitragvon Jan » Di 24. Feb 2015 10:09

Benschy hat geschrieben:Ja in dieser Hinsicht hat er nichts direktes festgestellt.

Leider :-(((


und warum dann die Cortisonbehandlung und die Enzyme?
Jan
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Mär 2014 15:06

Re: Flüssiger Durchfall

Beitragvon Benschy » Di 24. Feb 2015 12:28

Das enzympulver muss ich auf das essen tun damit der magen es besser verarbeiten kann.das Cortison WG dem Durchfall.
Benschy
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Feb 2015 21:16

Re: Flüssiger Durchfall

Beitragvon trustanim4ls » So 1. Mär 2015 14:10

Hallo,

ich bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen.

Hat sich zwischenzeitlich was verbessert?

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber vielleicht versuchst Du es mal.

Unser Husky ist knapp 15 Jahre alt. Vor ca. 2 Jahren haben bei ihm Darmprobleme angefangen. Stinkender Durchfall, vereinzelt sogar gummiartiges etwas um den Kot herum, hat ins Haus gemacht, ins Haus gepullert. Er hat sich geschämt dafür. Den Urin hat er sogar versucht aufzulecken, damit wir es nicht merken. Er wollte nicht rausgehen, war schlapp. Wir haben verschiedenstes Futter, welches uns vom TA empfohlen wurde, ausprobiert. Trockenfutter, Dosenfutter, Tierarztmittelchen. Nichts half. Dazu kamen dann noch extreme Gelenkprobleme. Er hat Spondylose. Dadurch das er nicht mehr so laufen wollte, wurden die Gelenkprobleme noch schlimmer.

Meine Eltern hatten über das Erlösen nachgedacht, weil sie nicht mehr wussten, ob sie ihm das weiterhin antun können. Ein Hund der einmacht, sich schämt, sich unwohl fühlt, nicht laufen will, Gelenkschmerzen hat. Für mich war das keine Alternative! Ich habe mich dagegen gestellt. Ein Versuch gab es den ich erst ausprobieren wollte.

Und das war dann dieser Versuch:

Wir haben aufgehört dieses ganze industriell hergestellte Hundefutter zu füttern.

Angefangen haben wir mit Reis. Es gab eine Zeitlang nur gekochten Reis. Hat er zuerst nicht gefressen. Weil riecht ja nicht und besonders gut schmecken tuts ja ohne alles auch nicht :D Aber der Hunger treibt. Irgendwann hat er es gefressen. Ich kann nicht mehr genau sagen wie lange es ihm ohne alles gefüttert wurde. Nach und nach kam dann immer etwas gekochtes Hühnerbrustfilet dazu. Dann gekochtes Gemüse. Am Ende war es dann nur noch Hühnerbrustfilet.

Wir haben ihm dann auch angefangen gekochtes Rind zu füttern. Er hat dann im Wechsel nur noch Huhn, Rind, Gemüse, Reis bekommen. Aber alles gekocht. Nichts rohes!

Seit dieser Futterumstellung sind die ganzen Probleme weg. Kein Durchfall, kein ins Haus machen. Laufen will er auch wieder. Natürlich hat er Gelenkschmerzen vereinzelt bei feuchtem Wetter. Da geben wir ihm dann Schmerzmittel. Das ist halt so.

Ich weiß nicht obs am Alter liegt, aber rohes Futter verträgt er nicht. Wenns auch nur ein wenig nicht ganz durchgekocht ist, hat er wieder Probleme.

Das ist natürlich keine kostengünstige Futtermethode, obwohl Dein Hund ist ja nicht so groß und frisst bestimmt nicht so viel :)

Seit ca. 2 Monaten kaufen wir über einen Internetanbieter tiefgefrorenes Fleisch. Wir haben ihn darauf umgestellt, immer etwas zum vorherigen Futter dazugegeben und jetzt bekommt er nur noch das Fleisch gekocht. Ist auch nur Rind, Pansen, Huhn. Verträgt er auch super.

Wir geben ihm aber keinen Fisch. Der ist zu ölhaltig.

Was fütterst Du?

Unser anderer Hund (knapp 17) hat nichts. Dem kann man alles zu fressen geben, der hat überhaupt keine Probleme.

Man sollte auch nicht so viel auf das empfohlene Tierarztfutter und die Medikamente die man über das Futter kippen soll geben. Die wollen verkaufen. Bitte nicht falsch verstehen, sicherlich verträgt der eine oder andere Hund dieses Futter super, ich spreche nur aus unserer Erfahrung und wie es ist, seit dem wir unserem Husky das alles nicht mehr füttern. Und natürlich sollte man vorher auch andere Krankheiten ausschließen.

Hat dir Dein TA nicht empfohlen, es mal mit dieser Methode auszuprobieren? Gekochtes Fleisch? Sicher nicht oder? Hatte unser TA damals auch nicht.

Ich hoffe dieser Beitrag hilft Dir und Deinem Hund und wird gelesen, da es ja schon ein paar Tage her ist, als Du die Frage gestellt hast!
trustanim4ls
 
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Mär 2015 13:30


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron