Hilfe bei Leishmaniose

Hilfe bei Leishmaniose

Beitragvon Stop Leish » Do 2. Apr 2015 10:36

Liebe Hundefreunde,

bei Amazon ist mein neues Buch erschienen

Leishmaniose beim Hund - Erkennen, Verstehen, Behandeln

Als erster Ratgeber in deutscher Sprache informiert dieses Buch über die Entstehung, Diagnose und Behandlung der caninen Leishmaniose und wendet sich damit im Besonderen an betroffene Hundehalter.

Dieses Buch informiert umfassend, konkret und detailliert über alle Aspekte der caninen Leishmaniose, wie die Funktion des Immunsystems, die verschiedenen Nachweisverfahren, mögliche klinische Symptome und pathologische Laborbefunde, Wirkmechanismen der Medikamente, effektive Therapien, Ernährung, Ansteckungsgefahren und die Diagnose und Behandlung einer assoziierten Nierenschädigung. Es ist damit eine unentbehrliche Hilfe für jeden Halter eines an Leishmaniose erkrankten Hund.
Alle Fachbegriffe in diesem Buch werden erläutert, medizinische Zusammenhänge nachvollziehbar und mithilfe von Fotos, schematischen Darstellungen und Tabellen anschaulich auch für Nicht-Mediziner dargestellt.
Dieser Ratgeber sorgt für Fakten und Entscheidungshilfen fern von "Panikmache" - aber auch fern von "Verharmlosung".

Erstausgabe Februar 2015, Paperback, 132 Seiten, ISBN: 978-1505885880
erhältlich als Printausgabe über Amazon Distribution

Mehr Informationen findet Ihr auch auf der Homepage zum Buch
http://www.leishmaniose-beim-hund.de

Hier findet sich natürlich auch eine Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme mit mir bei Fragen oder Sorgen und über die fb-Seite https://www.facebook.com/leishmaniose.buch bekommt man immer die neuesten Informationen.

Ich wünsche gute Gesundheit
Angelika
Stop Leish
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Apr 2015 10:40

Re: Hilfe bei Leishmaniose

Beitragvon Fritz » Do 2. Apr 2015 13:03

Leishmaniose scheint eine Krankheit zu sein,
die sich irgendwann auch in Deutschland auszubreiten scheint.
Es kommen immer häufiger infizierte Tiere zu uns
und wenn der Klimawandel weiter fortschreitet,
gibt es auch in Deutschland gute Bedingungen
in der sich die Leishmaniose gut behaupten kann.

http://www.hunde.com/magazin/d207630.html

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe bei Leishmaniose

Beitragvon miwok » Fr 3. Apr 2015 10:27

Wirkliche Hilfe kann so ein Buch wohl eher nicht geben, es kann informieren - mehr aber auch nicht.

Wenn der Hund bereits erkrankt ist, ist das Leishmaniose-Forum oder diese Seite http://www.parasitosen.de/Krankheiten/ wesentlich besser als ein Buch, weil man sich Austauschen kann mit Haltern, deren Hund auch erkrankt ist.

Im Leishmaniose-Foum sind TÄ, und user, mit sehr viel Erfahrung über Leishmaniose oder sog. Mittelmeerkrankheiten zu finden und geben ihre Erfahrungen gerne weiter. Dieses Forum gibt es schon seit Jahren...

Zur Not kann man auf Parasitosen.de sorgar anrufen, wenn es sein muss.

Gerade wenn der Halter Angst um seinen Hund hat, ist ein Austausch über Behandlungsmöglichkeiten (z.B. bei Unverträglichkeit der Medikamente oder Nennung von magenschonender Medizin) sehr hilfreich. Das alles sollte man dann nochmal mit seinem behandelden Tierarzt besprechen.

Der Unterschied ist, dass in einem Buch nur ganz allgemein geschrieben werden kann, in dem Forum aber auf den speziellen Hund (die Behandlungsmöglichkeiten, wie weit die Krankheit bereits fortgeschritten ist etc.pp.), besser eingehen kann

Es gibt immer noch sehr viele Menschen, die nicht gewillt sind, sich auf FB anzumelden. Dazu zähle ich mich auch, diese hätten ja jetzt bei dir keine Chance, sich in auszutauschen oder zu informieren (nur durch das Buch, was aber kein Austausch wäre)

Du hättest hier die Möglichkeit gehabt, ein wenig über diese Krankheit, deren Auslöser, die Ansteckung etc. zu berichten. So bewirbst du nun nur das Buch bzw. die entsprechende FB-Seite :?

Eigentlich sehr schade, wenn man aufklären möchte und dann solche Gelegenheiten verpaßt oder ignoriert.


Vll magst du noch ein wenig über diese Krankheit berichten, im Sinne von "Aufklärung"?
miwok
 


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast